WaffenLäden In Berlin !

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 49.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2016 um 17:44) ist von BMR.

  • Eigentlich ne gute Idee, Serko. Aber zu dem Konkurrenten gehe ich nicht. Diesem Kotzbrocken von Chef werfe ich das Geld nicht noch in den Rachen. Dann lieber die Onlineshops unterstützen, die es seit der neuen Gefahrgut-Regelung ohnehin schon sehr schwer haben. Außerdem hat PROTECT für 9mm Revolver nur Walther-Munition und die ist in meinen Augen keine 2-3 EUR wert.

    Zum Thema Ware im Laden habe ich auch gehört, dass bis kurz vor Silvester noch massig Platzpatronen und Pyromunition vorrätig waren. Aber die kann man ja schnell verkaufen oder, falls man auf Kommission beim Hersteller kauft, wieder an Zink und co. zurücksenden.

    Echt schade drum, andererseits ist es - bis auf die Pyros - für mich persönlich einigermaßen zu verschmerzen. 6mm Platzer gibt es auch online für einen Euro mehr, 9mmR habe ich bei ihm sowieso nicht gekauft. Schade ist es um die günstigen Pyro-Preise, Ratter, Leuchtsterne und co. waren ja dort immer recht günstig. Jetzt heißt es, zusammentun bei Pyromunition, damit die 20,- Kosten f. d. Gefahrgutversand einigermaßen erträglich werden.

  • Wenn der Laden zu macht, ist das echt schade. Bin als Hannoveraner sehr oft in Berlin und habe mich dort immer mit Platzern und einigen Waffen eingedeckt. Schade drum. Mal angenommen, der ihr Mietvertrag ist ausgelaufen, vielleicht machen sie ihren Laden woanders in Berlin auf ? Eventuell kann man das ja in Erfahrung bringen.

  • Berlin20 ausm Forum war heute vor Ort und hat es nochmal vom Chef persönlich bestätigt bekommen, dass Lipcom dicht ist. Er wollte auch keine Ware mehr verkaufen.
    Und einen neuen Laden wird es auch nicht geben :thumbdown:

    Hier ein letztes Abschiedsbild, das Berlin20 geschossen hat...

  • Ich habe ja jahrelang dort eingekauft und muss sagen alles hat ein ein ende nur die Wurst hat zwei.
    Ich seh die Situation gelassen.
    Naja 4 euro mehr zahlen für 50 Platzer :cursing: und 3euro mehr für Pfeifer :thumbdown: und das schlimme an der Sache ist die Pfeifer werden von Umarex sein nextes Jahr ich könnte kotzen.
    Ich als Berliner gebe aber nicht auf werde jeden beschissen Waffenladen hier Berlin fragen ob sie mit dem kurs runter gehen, wenn man
    3000-5000 Pyros oder Platzer aufeinmal kauft.
    Werde mich auch online umsehen.
    Wenn jemand einen guten Online Händler kennt dann bitte posten danke.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich kann euch aus guter Quelle sagen das der laden dicht ist
    Und vllt wo anders zu einem späteren Zeitpunkt wo anders ein neues Geschäft geöffnet werden soll
    Ich persönlich hoffe auch drauf

  • Verstehe nicht wieso ihr so jammert.Der andere(Protect) hat bessere Sachen und nicht teuerer.
    Was mich bzw. einen Bekannten und ich denke nicht nur ihn sehr ärgert, dass die bei Lipcom gekauften Sachen die kaputt gingen
    (30 Dez. 2013 gekauft und am 31.Dez.2013 kaputt!!) keine Garantieansprüche mehr haben!! X( X(
    Er hätte mindenstens 4 Wochen nach der Silverster noch die Reklamationen einsammeln können,
    denn er hat die Garantie vom Hersteller bzw.Lieferant und hätte dadurch keinen cent verloren.
    Scheinbar hat ihm ja jemand in dem Laden aufgetroffen. ?(
    Aber hier macht er auch auf "leck Ar..h".Ist halt lipcom Kundendienst.Er hat sein wahres Gesicht erneut gezeigt.
    Reicht euch scheinbar aber auch nicht. :D :D

  • Eigentlich ne gute Idee, Serko. Aber zu dem Konkurrenten gehe ich nicht. Diesem Kotzbrocken von Chef werfe ich das Geld nicht noch in den Rachen. Dann lieber die Onlineshops unterstützen, die es seit der neuen Gefahrgut-Regelung ohnehin schon sehr schwer haben. Außerdem hat PROTECT für 9mm Revolver nur Walther-Munition und die ist in meinen Augen keine 2-3 EUR wert.

    Zu deiner Information Walther Munition wird mit Geco gestempellt.Heisst mit anderen Worten genau die Munition für die du bei Lipcom 8-10€ zahlst. :D :D

  • DEMO:

    Zu Deiner Information: Ich habe bei Lipcom noch nie Geco-9mmR--Munition gekauft. :D:D:D

    Außerdem ist Walther-9mmR-Munition nicht in allen Fällen mit "Geco" gestempelt. Die Patronen, von denen ich schrieb, dass sie keine 2-3 EUR wert sind, waren mit "9mm RK Walther" gestempelt und stammen aus der MFS-Produktion

  • Eigentlich ne gute Idee, Serko. Aber zu dem Konkurrenten gehe ich nicht. Diesem Kotzbrocken von Chef werfe ich das Geld nicht noch in den Rachen. Dann lieber die Onlineshops unterstützen, die es seit der neuen Gefahrgut-Regelung ohnehin schon sehr schwer haben. Außerdem hat PROTECT für 9mm Revolver nur Walther-Munition und die ist in meinen Augen keine 2-3 EUR wert.

    Jungs.Ihr solltet eure Fotos hier posten,damit wir sicher gehen können ,dass ihr bei protect nichts kauft.Sonst ist es für mich nur ein gelaber. :P

  • Ich war letzte Woche bei Protect und glaubt mir der weiß mittlerweile das viele jetzt von Ihm abhängig sind und er weis auch das Läden wie Waffen Schuster und Frankonia noch teurer sind. Deswegen hat er seine Preise angezogen bzw setzt die Preise jetzt so an wie er es für richtig hält. Als Preise nannte man mir.:

    Walther 9mm R für 15,-
    Zink Ratter und Pfeifer für jeweils 12,- (erst hieß es 15,-)
    Zink Comet Banger für 4,00,-

    Eine Walther PK380 kostet bei Ihm 220,- (bekommt man die ja mittlerweile für unter 200)

    Ich habe jedenfalls dankend abgewinkt bzw man hat mir zu verstehen gegeben.: diesen Preis oder du kannst gehen (so in der Art). Die Leute die nicht darauf vorbereitet sind, die werden jedenfalls Spaß haben und entweder diese Preise zahlen müssen oder sich Alternativen suchen.

  • Ich war letzte Woche bei Protect und glaubt mir der weiß mittlerweile das viele jetzt von Ihm abhängig sind und er weis auch das Läden wie Waffen Schuster und Frankonia noch teurer sind. Deswegen hat er seine Preise angezogen bzw setzt die Preise jetzt so an wie er es für richtig hält. Als Preise nannte man mir.:

    Walther 9mm R für 15,-
    Zink Ratter und Pfeifer für jeweils 12,- (erst hieß es 15,-)
    Zink Comet Banger für 4,00,-

    Eine Walther PK380 kostet bei Ihm 220,- (bekommt man die ja mittlerweile für unter 200)

    Ich habe jedenfalls dankend abgewinkt bzw man hat mir zu verstehen gegeben.: diesen Preis oder du kannst gehen (so in der Art). Die Leute die nicht darauf vorbereitet sind, die werden jedenfalls Spaß haben und entweder diese Preise zahlen müssen oder sich Alternativen suchen.

    Ich habe auch die Preise gesagt bekommen.Für 9PA sowie Ryros wollten die 10€ haben.Allerding hat mann mir angedeutet,dass es preiswerter wird wenn mann mehrere Packungen kauft.
    Schliesen vor Silvester haben die auch nicht vor.
    Ich habe auch den Laden dankend verlassen ohne etwas gekauft zu haben.Ich habe aber mir die Preise von letztem Jahr angeschaut(hatte meine Notizen durchgewüllt) und festgestellt,
    die waren auch letztes Jahr so.Ausser 9MM.R.Keine Preiserhöhung im Vergleich zu Vorjahr.Also keine Panik,die Einkaufsquelle Nr.1 in Berlin(Stutti) ist noch aktuell. :thumbsup:

  • Also da es ja kurz vor sylvester ist ....sollen doch mal alle....die bei protec kaufen , die zuerst genannten preisse posten und die preisse die dann bezahlt wurden ..jenachdem bei welcher menge die halt gekauft wurde. Würde mich als berliner sehr interessieren

    6 mm flobert

    50er ratter

    9 mm PAK etc

  • Also da es ja kurz vor sylvester ist ....sollen doch mal alle....die bei protec kaufen , die zuerst genannten preisse posten und die preisse die dann bezahlt wurden ..jenachdem bei welcher menge die halt gekauft wurde. Würde mich als berliner sehr interessieren

    [...]

    6mm Patronen (Walther): 6,- EUR genannt, 5,- EUR bezahlt

    10-farbige- und Twin Colors-Leuchtsterne (Zink): jeweils 4,- EUR genannt, was ich schon für hart an der Grenze halte. Hat sich bei großer Abnahmemenge dann minimal reduziert, 3,75 EUR glaube ich waren´s am Ende.

    Dass ich Zink Ratterpatronen gekauft hab, ist schon etwas länger her. Ich glaube, ich habe irgendwas zwischen 10 und 12 EUR bezahlt, Handlungsspielraum gab´s jedenfalls durch die geringe Abnahmemenge keinen. Ratter mit Schweif gab es nicht... Genauso wenig wie Comet Banger, sollen wohl noch kommen, aber meine Hand würde ich für diesen Laden nicht ins Feuer legen.

    9mm P.A. (Walther) wurden soweit ich weiß innerhalb von nur zwei Wochen von 8,- EUR auf 12,- EUR erhöht, die bestellt man lieber online.