Holzgriffe für Zoraki HP-01 / Webley Alecto

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2015 um 13:30) ist von _sTeVo_.

  • Hallo zusammen,

    hab schon die Foren-Suche bemüht, aber nichts gefunden.
    Hat schonmal jemand diese Griffe hier ausprobiert?
    http://www.edgrips.com/
    Vorallem Fertigungsqualität und Passgenauigkeit würden mich interessieren.
    Die sehen ja schon heiß aus! 8)
    Und 75€ + Porto halte ich für so eben noch vertretbar.

    Grüße, Daniel

  • Hi,


    Hatte ihm vor einiger Zeit im Facebook ein paar Nachrichten geschrieben, das ich Interesse an 5 "Carbine stocks" alá 2240 hätte und gut zahlen würde,
    hat sich weder bei mir noch bei meinen freunden gemeldet die ähnliche anfragen gemacht haben....

    Ich denke nicht das der besonderes Interesse am verkauf seiner Griffschalen hat.



    Gruß

  • Hallo,

    ich habe gestern folgende Antwort bekommen:

    Er scheint also noch aktiv zu sein.
    Ich werde mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen. Vorallem, weiß ich noch nicht, für welches Modell ich mich entscheiden soll.

    Grüße, Daniel

  • Hey,

    Ich nochmal.

    Habe heute eine Antwort erhalten.
    Er hat eigentlich keine Zeit für einen Gewehrschaft und wenn wäre der Preis "Beyond Good and Evil".
    Und da das von jemandem kommt der 95,- Euro für einfache Griffe nimmt, verzichte ich auf weitere Details.

    Ich für meinen Teil bin als raus und sende ein paar HP 01 Griffschalen zu Ginb, die sollen
    schauen ob sie was schickes realisieren können.

    Anbei mal ein Foto von dem was ich auch gern hätte...

    Gruß Harald

  • Harald, das sieht auch spannend aus. Wäre glücklich wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

    Eine Kombination aus Griffschalen und Hinterschaft wäre toll, allerdings gefallen mir die Griffschalen alleine auch recht gut. Ich würde deshalb gerne Beides im Auge behalte wollen.

  • Wenn ich bei Ginb einen Schaft machen lasse dann komplett mit Griff, entweder Schwarz oder Cocobolo.


    @ Jaques

    Den von mir geposteten Schaft hat ein Russe für sich selber gemacht,
    Gefunden hier: http://popgun.ru/viewtopic.php?f=29&t=312820&start=710
    Der Ganze Umbau ist ein Knaller, der Lauf ist .25 aka 6.35mm und bringt um 400 FPS mit 1.645er Murmeln.

    Das Foto wandert mit den Griffen nach Ginb, mal gucken ob die da lust drauf haben.


    Gruß Harald

  • Hallo.

    Habe gerade diesen Thread entdeckt. Gestern habe ich den "Highwayman" Grip von Edgrips erhalten, 90 € incl. Versand. Verkauf per EMail abgeklärt, sehr netter Kontakt (Englisch), PayPal, 4 Werktage Lieferzeit, Versand mit Verfolgungsmöglichkeit, professionelle Verpackung.
    Bin kein Experte für Holz, aber in meinen Augen ist die Fertigungsqualität absolut ausgezeichnet. Der Griff passt 100%ig, wackelt keinen mm (schon ohne Schrauben).
    Silberne oder schwarze 4mm Inbus Schrauben konnte ich aussuchen (natürlich schwarz!).
    Bis restlos zufrieden, die Zoraki sieht endlich chick aus, der Griff fasst sich sehr gut an (würde sagen XL, kleinere Hände wohl auch kein Problem). Der Originalgriff war mir fast etwas zu klein.

    Würde sofort wieder eine Bestellung bei Edgrips aufgeben!
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Entscheidung :)

  • Ok, hier sind ein paar Bilder. Auf der Seite von Edgrips sind ja eigentlich schon recht vielsagende Bilder, deshalb denke ich, Du bist mehr an Detail-Aufnahmen interessiert.




    Leider kommt die Farbe nicht originalgetreu raus, es ist afrikanisches Mahagoni, das eher braun als rot ist.
    http://www.wood-database.com/lumber-identif…rican-mahogany/
    Ausserdem hat es einen schönen "Katzenaugeneffekt", es schimmert etwas verschieden (braun bis leicht gold), je nach Lichteinfallwinkel.

    Die Fotos zeigen die Details z.T. über-deutlich, auf der Hinterseite des Griffs ist in echt kaum zu sehen oder zu fühlen, dass der Griff aus zwei verbundenen Schalen besteht.

    Soweit ich weiss, ist dies bisher der einzige "Highwayman"-Grip, den ElDiabolo hergestellt hat. Freue mich sehr, dass er ihn mir trotzdem verkauft hat.
    Die Zoraki gefällt mir mit Holz viel besser als vorher. Der Originalgriff ist anatomisch natürlich optimal, aber ich benutze sie ja nicht für Wettkämpfe.