Präzision der Crosman 1377?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2013 um 20:31) ist von SchussHexer.

  • Dann dürften die angepeilten 3cm auf 25m, z.B. mit JSB-Dias also durchaus realistisch sein.

    Na ja, fast... Also bei mir waren es 4,5 cm (Ein 2-Euro-Stück hat 2,5 cm) und es waren auch keine JSB sonder Hämmerli Rundkopf.
    Hier mal ein paar Bilder die ich heute geschossen habe von Löchern die ich heute geschossen habe ...


    ^ Ca. 20 Schuss mit der Crosman 1377 auf 25 m, aufgelegt, mit Anschlagschaft und Zielfernrohr 6 x 40.
    10 x Pumpen. Eingeschossen war die Kombination grob auf ca. 8 m. Zielpunkt war die "1".
    (Den oberen hab ich als "verrissen" mal nicht mitgewertet.)

    Danach hab ich auch noch meine 2240 getestet:

    ^ Ca. 20 Schuss mit der Crosman 2240 auf 25 m aufgelegt. Diabolo waren hier H&N Field-Target-Trophy.
    Mit Pistolengriff und über Kimme und Korn (Korn-Selbstbau und Kimme wie Haenel 310-4).
    Aber die Visierung verstellt sich beim Transport manchmal. Scheint hier so gewesen zu sein.
    Eingeschossen war die 2240 auf ca. 8 m. Zielpunkt war das "Schwarze" aufsitzend.

    Das Ganze nochmal im Überblick:

    Crosman 1377 und 2240 (und CZ75 Sport) auf 25 m.

    Crosman 1377 auf 25 m aufgelegt, mit Anschlagschaft und Zielfernrohr 6 x 40.
    Crosman 2240 und CZ75 Sport über Kimme und Korn.

    (Die CZ durfte ich freundlicherweise von einem Standnachbarn mal
    ausprobieren. Gefällt mir sehr gut. 5 Schuss zweihändig und 5 einhändig.
    Könnt ich mich dran gewöhnen :^)
    Die zwei kleinen Löcher in der 8 und der 9 auf ca. 7 Uhr sind die ersten Tests mit der 1377 gewesen mit Zielpunkt in der 10.
    Die beiden anderen Kleinen Löcher (die 5 auf halb 6 Uhr und die 4 auf halb 10 Uhr) sind Aussreisser aus der KK Serie die sich hinter dem Einsteckspiegel versteckt.)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    2 Mal editiert, zuletzt von SchussHexer (20. Mai 2013 um 11:35)