Umarex Pfefferpatronen Kaliber 9 mm PAK Extra-Stark

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 24.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2011 um 13:29) ist von Gabor VASS.

  • hey gabor, the arts were you shooting?

    the mist cloud is quite neat, although the test for youtube certainly has the wind played on the field :D

    lg
    paste master


    The video is not made by me, it was Toto (my favourite gas target:-)).

    The main issue was the stability of the primers (zundhütchen), as this part is the weakest link in Wadie revolver ammo.

  • hier ist noch ein test von der neuen umarex muni 120 mg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal gucken, ob ich mir die auch bestelle. Scheinen sich ja von den Preisen nicht viel zu geben, wenn man die Walther mit den alten Umarex Patronen vergleicht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • hier ist noch ein test von der neuen umarex muni 120 mg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nene, das waren die alten Kartuschen vom HW94 Test! :D

    Werde mir aber bald die neuen "Walther" Kartuschen besorgen und dann richtig testen.

  • Great pictures Gabor! It seems they still have good quality.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Thanks, Gabor. Have you tried to take a breath of the cloud after 14 rounds of 120mg pepper? :wow:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • I guess your retreat is evidence enough, that the new 120mg PAV are applicable for self defense - or am I wrong? ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • You are right!

    What I also found that the headstamp font type, the primer, and the color of the brass is the same as the Bosnian Gorazde-Pobjeda made 9 mm R Knall. So, they are probably the manufacturer, and the RUAG/MFS is the original importer (Hungarian proofmark).

  • Habe mal eine Frage: Werden die neuen Walther Pfeffer Patronen so wie die alten von PTS hergestellt? Die Verpackung scheint ja die selbe zu sein, nur die Stempelung und das "in-lay" ist halt anders.
    Außerdem wäre interessant zu wissen, wie verträglich die Zündhütchen sind (zu hart oder in Ordnung).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • hi,
    we tested the new Walther Pro-Secur revolver pepper ammo in several guns (RG, Alfa etc.).

    However, some members of a Hungarian gun forum faced problems, when this ammo was used in HW88 and HW88SA guns. The primer gone out, and blocked the clyinder, like on the junk Wadie ammo.



    Please test you own HW88s with this ammo, before you carry it! And of course, please report here whether you have problems or not.

  • Thanks Gabor for the suggestion and for sharing your test results!!


    Ist ja klar, dass ausgerechnet in einem der zu Recht beliebtesten SV Revolver, die neuen Walther 120 mg versagen. ;( Denn ich habe sie kürzlich evtra noch gekauft um meine UMAREX/PTS PV damit zu ersetzen- obwohl die auch 120 mg Wirkstoff hatten oder?- und natürlich habe ich auch einen HW 88 SAW. Also genau die Versager-Kombi :S

    Haben wir eigentlich keinen Kotz-Smilie? Sorry, ich fühle mich gerade etwas angepieselt.