Silvester-Planungen 2011/12 - Pyromunition

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 11.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2016 um 23:43) ist von fatfrets.

  • Hallo zusammen,

    das Sommerloch hat ein Ende, die Temperaturen in Berlin bewegen sich langsam aber sicher in Richtung Herbst. Also wird es schonmal Zeit, die ersten Silvesterplanungen anzugehen. Habe den Sommer mit meinem Umzug verbracht und dabei festgestellt, wie viel Pyromuni und Patronen ich noch habe. Ich würde grob schätzen, das reicht gut und gerne für 2 Jahre inklusive EM 2012 ;) Vor allem der Vorrat an Ratterpatronen stellt wohl so einiges in den Schatten. Von den Dingern habe ich vergangenes Silvester viel zu wenig verballert, das wird sich wohl diesmal ändern müssen.

    Feiern werde ich vermutlich in meiner neuen Wohnung mit ein paar Freunden, bin gespannt was hier am Tag der Tage in meiner neuen Nachbarschaft im schönen Süden Berlins los ist.

    Was habt ihr für grobe Planungen in Sachen Silvester? Wo feiert Ihr, was für Munitionsreste liegen noch bei Euch herum und worauf freut Ihr Euch am meisten?

    Zur Erinnerung: Es sind nur noch 124 Tage :!:

    Falls Ihr noch nicht in Stimmung seid, schaut Euch doch meine Foto-Alben an, in denen meine letzten 3 Silvesterfeiern dokumentiert sind ;)

  • LOL,


    ich habe letzte Woche schon mal zurechtgelegt, was ich so an Pyros verschiessen werde. Sind bisher so ca 130 Effekte die ich verbrauchen will, das sind ca 5% meines Bestandes.

    85% meines Feuerwerks besteht übrigens aus Batterien und Raketen, SSW ist mehr so ein Lückenfüller bzw Spassbringer.

    Gruß

    cz75

  • Ich habe auch schon 2 Kartons mit Feuerwerk vorgekramt. Trotzdem kommt natürlich wieder was dazu. Ich werde mich am 29. wieder früh auf die Suche nach Raritäten und Diamond-Feuerwerk begeben.

    Mit den SSW schieße ich nur zwischendurch ein wenig. Dann auch nur mit der RG3. Mal schauen ob ich da noch etwas kaufe. Comet Banger könnten knapp werden.

  • Bin leider grad nicht zu Hause, aber in meiner Vitrine sind noch ca 300 Schuss Ratter, 150 Pfeifer, 40 CometBanger, 20 Orchidee und ein paar Leuchtsterne Rot/Grün/Goldflimmer (ca100). Sowie 300 Schuss RWS, 100 Partizan, 50 YAS, 30 Umarex, 50 Codex jeweils 9mmR/9mmPAK, 350 SK 9mmR, 80 Umarex 9mmR.

    Weiß leider noch nicht, wo ich Feier.

  • Muß noch ein paar kleinere Sachen kaufen, zurzeit habe ich ca 1100 9 PAK, 50 8mm K und ca 250 9mm R und etwa 400-500 Pyro´s, normales Feuerwerk kaufe ich nur für meine Frau. wie z.B Raketenset´s und Fontänen, mich langweilt diese Kinderfeuerwerk, Böller &Co interessiert mich schon gar nicht mehr, da ist mittlerweile mehr Ton als Schwarzpulver drin ist, da ist mir mein Geld zu Schade, da kaufe ich Lieber nochmal 1000 Schuss 9 PAK s nach.

    Feiern werde ich wieder bei mir mit Freunden und Frau, wenn ich Glück habe werde ich dieses Jahr umziehen, dann können die neuen Nachbarn sich warm anziehen :D ansonsten verteile ich Kostenlos Ohropacks im Haus.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. August 2011 um 00:31)

  • Ja...weg mit schwülen, stickigen 30 Grad!

    Sonnenstand schon südlicher, niedriger....Morgens leicht neblig, einstellige Gradzahl.....ersten Wespen machen den Abgang.... 8o

    Habe eigentlich alles da was PM angeht und Flobert usw....
    Bei der Feuerwerksvitrine gibt es aktuell bei den Neuigkeiten einen coolen Zink Vulkan...sind ganz von den Socken Julius & Co...
    Das riecht nach neuen Satzmengen und lässt mich als nicht mehr ganz so jungen Hobbypyromanen schon fast den Wecker stellen für den 29.12.....zum ersten Verkaufstag...lach
    Hm..eigentlich ist das Onlinebestellen besser.

    Die Preise werden halt immer saftiger.

    Damals 80er Jahre mit Mama losgezogen....mit fuffzig Mark waren Tüten voll.
    Heute gibts für 25 Euro eine Batterie.... ;(

  • ich werde mir wohl noch ein paar sachen bestellen müssen aber das ganze noch anfang november! keine lust über dezember ist die post ja so oder total überflutet weinachten feiertage ect...
    hab hier noch ca. 400 schuß 9mm P.A.K munition und 70 schuß 9mm Revolver muni! und aus den geilen sparsets von damals noch bei schneider 100 stk. pyro effekte...

    denke mal das 250 schuß R. dazu kommen werden und ein paar nette pyro effekte und ein multi pyro shooter darf auf jeden fall nicht fehlen :D

    achso und 1-2 batterien werden wohl noch dazu kommen... mal schauen! hauptsache das bier steht kalt zum anstoßen :new11:

  • Ich versuche bis Dezember ca. 100 € zurückzulegen damit ich wenigstens 500 Schuss Geco 9mm PAK bei SWS kaufen kann... vielleicht noch ein paar Comet Banger und Zink Ratter dazu.

    Böller? Kommt mir nicht in die Tüte. Raketen? Meh, maximal 10 für die Familie.

    Aber mit einer RG96 und Reck Miami will man im Endeffekt nur noch "ballern". :D

  • hab mir grad bei schneider ein warenkorp zusammen gestellt für silvester :thumbsup:

    1x Gasrevolver RÖHM RG 59 N brüniert: Sparset
    1x Multishooter 4-fach mit Adapter 08
    6x Platzpatronen SK, Kal. 9 mm Nitro, für Revolver, 50 Stück

    Zwischensumme: 153,60EUR :ngrins:

  • Also bei mir wird es so, gefeiert wird wie jedes Jahr mit dem selben Trümmer Trupp entweder bei mir oder beim Kumpel.

    Waffen

    9mm P.A.K. PK380, RG96, RG88 und meine neue CP1 mit ca. 1500 Schuss Geco

    9mm R. RG89N mit Rotostar und HW94 mit 500 Schuss SK.

    Pyro Aufsätze Queer Beet von allem etwas. Kaufen brauch auch nicht mehr viel nur noch paar Patronen und Pyros sonst
    hab ich mir schon fast alles zusammen gekauft übers Jahr.

    Ich werde mir auf jeden fall Mühe geben alles weg zu ballern Silvester ist ja schliesslich nur einmal im Jahr und das muss man dann auch ausnutzen.

    Mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Plan B (30. August 2011 um 12:58)

  • SSW werden bei mir fast nur noch genommen, um zwischendurch mal bissl Krach zu machen. :^) Hatte letztes Jahr einen Koffer voll mit den Dingern und viele Kartuschen.... an die Kumpels verteilt, und dann gemeinsam paar Salven rausgelassen. Hat allen Spaß gemacht, auch denen, die sonst nichts mit Waffen am Hut haben. :D

    Wenn es um schöne Effekte geht, bleibe ich inzwischen eher beim "klassischen Feuerwerk" .... da gibt es schöne Sachen, wo man viel für's Geld bekommt.

  • Was hab ich:
    100-150 Schuss 9 mm RK, 120 Schuss 9 mm PAK, 40 Schuss 8 mm
    Pyros weiß ich echt nicht. Dürften so Knapp 80 sein? Keine Ahnung. BTW: Das sind noch die ganzen Spenden vom Forum für SV 2011. Danke nochmal :D
    Was kommt noch: 2-3 Ersatzmagazine für die RG 3, 100-200 Schuss 6 mm und irgendwas Pinkes an Effekten für die Holde. BTW: Rg 3 ist für die Frau Reserviert. Ich darf "nur" an die Großen Sachen *lol*
    Ansonsten noch das Kinderfeuerwerk. Nein, ich hab keine Kinder aber in mir Schlummert eins und das ist irgendwie Tradition so ein Quatsch zu haben :alien2:

  • ich mach es mal kurz ... habe 2800 Schuss 9mm Munition - 2000 davon bestehen nur aus den neuen Geco mit Magnumzündung

    und 800 Schuss bestehen aus Umarex Muni an Waffen werde ich nur eine benutzen PK380 sage ich nur ;^)

    Ansonsten werden noch paar Effekte von Schneider bestellt und hoffe das ich alles sauber weg rotzen kann, Bilder folgen dann bei der Silvesterbestellung 2011


    gruß

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Dass ihr noch soviel Munition habt.
    Wird mein erstes Silvester mit SSW's , hab vllt. noch 23 GEco 9mm :D und ein paar 6mm
    Naja dafür hab ich ja nen Ferienjob gemacht, direkt mal was für Munni und Effecte rausblasen, kann mir da jemand welche Empfehlen,
    find sowas wie Comet banger geil, davon hab ich noch ca 9 Stück

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von IronMade (30. August 2011 um 15:50)