Ferien im Ausland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2011 um 18:49) ist von canelles.

  • Weil es zur zeit sommer ist,und man auch im ausland urlaub verbringen tut dachte ich mir das ein threat mit tips
    gar nich so schlechte idee wåre.Ich fang da mal mit
    NORWEGEN mal an

    Tempo limits

    Innenorts - 50 das aber nur in stådten oder zentrum.Durchfahrtstrassen meist 60-70
    Ausserorts- 80
    Autobahn - 90 wenns nicht anders ausgeschildet

    Ich rate dringend sich an tempolimit zu halten.Die strafen sind erheblich und werden konseqent durchgesåtzt
    Hier ist rasen kein kavalier delikt sondern eine straftat.10 km/h zu viel in 80 zone - 200€ , 20 km/h 350 € ,
    ab 21 KM/h droht unter umstånden eine 30 000 nok (ca. 4000 €) geld straffe und 3 woechiger arrest aufenhalt.
    Ist kein scherz sondern tatsache.Hab letzten sommer gelesen das ein deutscher turist zu genau diese strafe
    verurteilt wurde.Seine frau hatte keinen lappen,sas also mit kindern hier so lange fest.
    Ander als in Deutschland kontroliert hier die Polizei selten.Dafuer ist VEGVESEN zuståndig.Silbergrau-orangerene
    autos.Alles was mit verker zu tun hat ist dere job,und die sind gnadenlos.
    Norwegiesches ADAC heisst hier FALC.Strassen sind eng und kurvenreich.Wild unfålle an tages ordnung.


    Waffen

    Messer bis 12 cm sind kein problem.Lediglich spring und einhand messer mit halbautomatischer klinge sind
    verboten.Ebenso messer mit blut rille oder dolche.
    Luftgewehre in .177 in allen stårken sind erlaubt ab 18.
    .22 aufwårts sind regiestrier bzw. erlaubnis pflichtig.
    Wer also seine .177 mitnehmen will,nur zu.
    Bøgen sind erlaubt,armbrust und schleuder dagegen verboten.dabei rede ich nicht von eine holzgabel kinder
    zwille,sonder den dingern mir eisen kugeln.SSW sind erlaubt,duerfen aber nur verschlossen und ungeladen
    transportiert werden.Auch magazin muss aus der waffe entfernt werden
    In jedem dorf gibts ein schiessstand.Die gebuer ist etwa 6€,Wenn ihr nach SKYTEBANE fragt wird euch jeder helfen,
    ist volkssport hier


    Handel

    In Oslo,Bergen und anderen grossen orten kønnt ihr mit eine eurocard bezahlen,geht aber ins låndliche
    dann nur noch Visa oder American express.Die meisten tankstellen schliessen abends.Man kann aber immer noch mit
    seine Visa Tanken.
    Wer ftitten bude sucht wird keine finden.Es gibts keine mit gewissen ausnamen.Hamburger,HotDog,Pizza und pomes
    gibt an jeder Tanke.Die Hamburger sind sehr lecker.Mc Donalds kønnt ihr vergessen.Schmeck nicht.


    Angeln

    In der Fjord/meer ohne weiteres erlaubt.Suesswasser muss eine tages/wochen oder seson karte gekauft werden.Info
    tafeln sind fast ueberall zu erhalten8hotels,campingplåtze)
    Fischen mit netz ist turisten verboten,ebenso hummer jagt,oder mit hangkørbern/fallen zu fischen.
    Turisten kann unter umstånder teilname an roben jagt erlaubt werden.Wer daran intresse hat soll in seine
    hotell,campingplatz oder polizei nachfragen
    Wegen fischhunting wurde fisch ausfuhr auf 15kg/person beschrenkt


    Jedermanns recht

    Uebernachten wo ihr wollt,kein problem.Ausname wenn grundstueck eindeutig als privat zu erkennen.
    150m bis zu nåchstem haus solten eingehalten weden.Sauberkeit ist ehrensache.
    Offiziel ist offenes feuer august-november verboten.Praxis:kleine feuerstelle in wasser nåhe wird von jedem
    geduldet.Keine angst wenns polizei vorbei kommt.Dafuer gibts keine straffe.Høhstens tips wie mans besser machen
    kann

    Alkohol

    Ist teuer.Auser Bier nur in bestimmten låden zu bekommmen.Trinken in øfentlichkeit-verboten.Nix mit bierdose am strand liegen.
    Verkauf von alkohol an gesåzlichen feiertagen-verboten
    Verkauf von alkohol an betrunkene-verboten

    Kåufliche Liebe

    Prostitution ist in Norwegen ilegal.Wird man erweischt 8000-10 000nok strafe. Ca 1000-1250€


    Wenn mir noch was einfåhlt oder fragen gibt weder ich den beitrag ergånzen.Jetzt hab ich trokenes hals von dem
    vielen reden.Ich hole eine Corona und ein anderer macht weiter mir einem anderem land.

    In dem sinne...schøne ferien

    4 Mal editiert, zuletzt von Splash (22. Juni 2011 um 22:03)

  • Autobahn 90 km/h ? :confused:
    Pro Rad, oder?

    Gut, Norwegen wird von meinen "nochsehen" ländern gestrichen..... zumindest per Auto :)


    P.S. ich fass es nicht..... 90 kmh auf der Autobahn........ *lol*

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Autobahn 90 km/h ? :confused:
    Pro Rad, oder?

    ich fass es nicht..... 90 kmh auf der Autobahn........ *lol*


    Du bist doch dort im Urlaub und musst nicht zur Arbeit! Ich "cruise" gerne mit 80-90 im Urlaub durch die lande, hab ja Zeit!
    Norwegen ist vorgemerkt, Schweden kenn ich schon! Schöne Ecke wo Du da wohnst @ Threadstarter ;)
    EDIT:
    Ok jetzt bin ich dran... :D
    Thailand,11000Km mit durchschnittlich 850KM/h zu erreichen..Bevorzugste Orte:
    Phuket, Ko Samui,Bangkokund der Sündenpfuhl Pattaya...ok,ok..ichhör ja schon auf.... ;)
    Aber von den Phils schreib ich noch demnächst einen kleinen Bericht!

    Haenel, what else?