Spannhilfe für LP-53 gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2009 um 11:01) ist von GPB.

  • Hallo,
    habe mir einen alten Wunsch erfüllt und ein Walther LP 53 gekauft. Hat sehr guten Druck und schießt für mich als Gelegenheitsschütze auch gut.
    Leider war kein Zubehör dabei, nach einigen Schüssen habe ich verstanden, warum diese hölzerne Spannhilfe zum Lieferumfang gehörte.
    Hat schon mal jemand sowas nachgefertigt? Oder eine zu verkaufen?
    Es würden mir auch die Maße reichen, dann würde ich mal unseren Dorftischler fragen.
    Vielen Dank schonmal
    Jochen


  • Kaufanfragen sind hier nicht so gerne gesehen...den kann man auch ohne viel aufhebens selberfertigen!Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (20. Januar 2009 um 00:29)

  • Zitat

    Original von daron01

    Kaufanfragen sind hier nicht so gerne gesehen...den kann man auch ohne viel aufhebens selberfertigen!Gruss Ronny

    dann sag ihm doch wie...da hat er schliesslich nach gefragt.... Aber erstmal nen Fehler anzukreiden ist natürlich einfacher :confused2:

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von daron01
    Nähkästchen für alle und jeden oder was?

    nene, behalte deine weisheiten mal für dich ganz alleine, machen wir bei deiner nächsten frage dann einfach auch ... :new16:

    vita brevis, ars longa

  • Hier eine Nahaufnahme der Spannhilfe.
    Was die Maße betrifft: die Bohrung im Holz entspricht der Laufaußenmaße, der Dorn innen entspricht der Bohrung des Laufmantels.
    Die PP53 läßt sich auch prima ohne diese Spannhilfe spannen. Auch wenn man kein Herkules ist. *lol*

    Obba Gerrit

    P.s. Es macht immer einen guten Eindruck wenn man sein Profil ausfüllt.