GoldCup Teile kompatibel zum normalen 1911 ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2003 um 11:13) ist von rugerclub.

  • Moin !

    Kann mir jemand sagen,ob die speziellen Colt Gold Cup Teile wie verlängerter Schlittenfanghebel,Hammer etc. auch an den normalen Colt 1911 von Umarex passen ?
    Habe gerade bei eGun einen schönen 1911 Match nickel/holz ersteigert und würde ihn gern mit den Teilen der Gold Cup ausbauen.

    Gruss Torsten

  • Der Schlittenfanghebel sollte kein Problem sein, aber mit dem Hammer wäre ich vorsichtig. Ich würde das komplette Systemgehäuse wechseln. Ist einfacher, als das Systemgehäuse zu demontieren und die Gold Cup Teile einzubauen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hallo Dr. Doom !

    habe mein 1911A1 von Umarex auch aufgerüstet,
    alle Teile passen allerdings habe ich beim Abzug
    die komplette Einheit getauscht.

    Wenn ich mir jetzt meinen 1911A1 ansehe sieht der wie
    die GoldCup Version aus bis auf das Gehäuse bei dem immer
    noch 1911A1 draufsteht.

    Grüsse :huldige:

    Nigel

  • Hallo Rugerclub,

    ja der Trophy Abzug geht deutlich leichter als der Standard Abzug des
    normallen 1911A1 von Umarex.

    Die haben da wirklich was getan ! Viel bessere Charakteristik.


    Grüsse :huldige:
    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Der Abzug ist nicht nur im Double-Action sehr Weichgängig und ohne ruckeln, auch der Single-Action ist mit einem sehr geringen Abzugswiderstand ausgestattet.
    Sehr gut gefallen mir auch die verlängerten Bedienelemente. Speziell der Entriegelungshebel lässt sich ENDLICH auch mit den Daumen der Schusshand erreichen.

  • @ Nigel + Rugerclub

    Sehr schöne Waffen :lol:
    So möchte ich meine auch aufrüsten !

    @ Rugerclub
    Ich habe bei Claudia ( eGun Nick "Waffenluder" ;) ) für die Neuwaffe 119 € bezahlt.......guter Kurs und bei Claudia immer ein sicherer Kauf !

    Gruss Torsten

  • hallo! mein händler hat bei umarex bzgl. aufrüsten angefragt und die haben gleich das angebot gemacht mir eine zusammenzubauen, ohne reddot, da ich bereits eins habe. denke wenn man noch keine 1911er hat und nicht den preis für eine gold cup bezahlen möchte ist das eine günstigere alternative. in österreich 275 € (höhere mwst und höhere transportkosten), auch denke ich eine werksseitig getunte bringt vorteile bzgl. garantie etc., auch wurde mir versichert das ein aufrüsten 100%ig finktioniert. grüße

    p.s.: bin seit heute hier registriert und finde die seite einfach toll.

  • hallo, danke für die begrüßung! sie ist optisch und auch technisch getunt. optisch durch die verlängerten hebel, die griffe mit beavertail. kurz um es sind alle tuningteile die es gibt verbaut, einfach toll. der abzug geht leichter und das ganze handling ist einfach genialer.

  • noch etwas. einen leistungsunterschied zu herkömlichen konnte ich nicht feststellen, da ja keine laufverlängerung sondern nur ein kompensator angebaut wurde. es funktioniert einfach nur alles leichter, alles ist besser zu erreichen und dadurch ist ein schnelleres schießen machbar. übung!!

  • keine leistungssteigerung, alles geht leichter und schneller zu erreichen, daher eine raschere schußfolge machbar. übung!!!

  • habe ein problem mit meinem PC gehabt, darum habe ich o.a. text noch einmal geschrieben und habe so lange gebraucht. fotos habe ich noch keine aber sie sieht nicht anders aus als die gold cup nur ohne reddot und die löcher die eine original cold cup unter dem lauf hat. aufschrift ist standard und sie ist poliert, bruniert mit schwarzen kunststoffgriffen

  • Umarex bot mal ein Umrüstkit an mit dem man seinen 1911er zum Gold Cup umrüsten ließ.

    Ich würde aber beim umrüsten auf die Griffschalen verzichten, die sind etwas gewöhnungsbedürftig...

    Edit:

    CU
    TPO

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (17. September 2003 um 19:07)

  • Hi

    mal was anderes weis jemand wo ich eine in schwarz her bekomme zum günstigen preis? egun war ich schon die hamse ne...

    Grüße Marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer