Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2001 um 16:35) ist von Pellet.

  • Ist jemaandem schon aufgefallen, daß Lov-21 prinzipiell gleiches System wie LP DU-7, Aeron oder auch LG Drulov DU-10 hat. D.h. zu ihr würde evl. CO2-Adaptor von den oben genannten passen, dann hätte man keine 8g-Kapseln für 25DM pro 10St kaufen müssen und man hätte auch mehr Schüße pro Ladung.

    Deshalb die Frage: wer beides hat (Lov-21 und z.B. Drulov DU-10), könnt ihr nachgucken ob die gleiche (gegenseitig austauschbar)Kapselfachmutter haben? Oder den Adaptor selber anprobieren?

    Der Kostenpunkt ist dann natürlich eine ganz andere Geschichte.

  • Hab ich doch heute eine Drulov 10 bestellt und
    hör hier was von Adaptoren!
    Muss ich denn für den CO2-Flaschenanschluss
    extra einen Anschuss anbringen oder wie geht das?

  • Hi,

    ich besitze die Lov21 und die DU-10 LP. Natürlich kannst Du die Kammerverschlüsse austauschen, die passen jeweils auf beide Waffe. Das bringt aber nichts dafür, die Lov21 mit 12g-Kapseln zu bestücken, weil die Druckkammer der Lov21 kürzer ist.
    Der Adapter für den Flaschenanschluss müsste demnach mutmasslich aber auf beide Waffen passen.

    gunimo

  • Ist bei gleicher Ventilöffnungszeit mit CO2 die V0 nicht höher ? Wenn dei V0 proportional zum Gasdruck ist( was ich nicht genau weiß) , wären über 160 m/s möglich :n8: ! (Mit N2 O sind es ca.140 m/s laut Gunimo!)

    CO2 = ca. 57 bar
    N2 O ca. 49 bar

  • Ich glaub es macht nur ca 10m/s aus. Eigentlich ist die Lov schon für Co2 gedacht. Die sind nur schwer zu bekommen. Deshalb Lachgas. Die Lov's, die es jetzt zu kaufen gibt, sind ja auch schon etwas betagt. Müsste mal messen...

    Pellet