Anschütz 250 FT tauglich ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2003 um 14:22) ist von Francis.

  • Hallo erstmal
    Ich habe die möglichkeit ein gebrauchtes Anschütz 250 zu kaufen.
    Was mir an der Waffe auffiel war die relativ kurze Prismenführung die ins System eingefräst war( keine montierte Schiene). Gibt das schwierigkeiten bei der montage eines ZF`s.
    Ist das Modell prellschlagfrei?
    Ist die Präzision bei 25m noch ausreichend?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten( die reichlich fliessen werden so wie ich das Board bisher vom lesen kenne)

    :broiler:

  • Hi Francis

    Nach meinen Infos her ist das Gewegr Prellschlaggedämpft durch ein internes Hydrauliksystem. Wenn die Schiene zu kurz ist kann man diese evtl länger fräßen lassen, kommt auf die Materialstärke an.

    Von der Präzision her dürfte es etwa genauso wie die alten FWB´s sein die auch zu dem Zeitpunkt gebaut wurden. Mit meinen beiden FWB´s bin ich auf 25m zufrieden

    Gruß
    Para

  • Es hat trotz des Dämpfungsystems einen deutlichen Prellschlag. Ich würde es deshalb in Klasse 4 ansiedeln. Die Schiene ist wirklich etwas zu kurz. Je nach Glas könnte man zur Not beide Ringe hinter den Türmen montieren. Ansonsten ist noch zu sagen, dass der Schwerpunkt ziemlich weit vorn liegt.

  • Danke für die Antworten dann werde ich mich mal mit meinem Waffenhändler in verbindung setzen. Wenn es was neues gibt, Fragen oder Ergebnisse melde ich mich wieder. Bis dann. :huldige:

    :broiler:

  • Zitat

    Original von Pellet
    ... Die Schiene ist wirklich etwas zu kurz. Je nach Glas könnte man zur Not beide Ringe hinter den Türmen montieren. ...

    Francis:
    Wenn ich das so lese, komme ich zu dem Ergebnis: nicht kaufen.

  • andere Gebrauchte sind "Out of the Box" in der Tat besser geeigneit.
    z.B. FWB 300 mit langer Pismenschiene (neueres Modell).
    Zudem ist es meist etwas stark auf der Brust, was bei Kontrollen zu
    Disqualifikation führen kann.

  • Gut das ich Spätschicht und morgens keine Zeit hab sonst wäre sie mein gewesen . Ich werde mal den Markt weiter abgrasen ob sich nicht doch was besseres findet. Danke für die Tips wäre doch zu ärgerlich gewesen wenn ich nach dem Kauf und evtl. schwierigen Umbau nicht viel hätte damit anfangen können.

    :broiler: