Welches Druckluftgewehr?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2003 um 15:16) ist von Realjupiter.

  • Nachdem in letzter Zeit andere Anschaffungen dazwischengekommen sind (dem neuen WaffG sei dank - als Reservist kann man da nur schwer widerstehen ;) ), ist es jetzt endlich mal an der Zeit für ein (Press-)luftgewehr. Für mich kommen in Frage:
    Das HW 100, allerdings schreckt mich der hohe Preis und der noch unklare Verkaufsstart .
    Außerdem noch (und um diese beiden geht es mir eigentlich primär):
    Das BSA Hornet oder die Gunpower Stealth...
    Lohnt es sich, auf das BSA Gewehr zu warten oder ist die Stealth eh in Bezug auf Qualität, Treffgenauigkeit, Wartungsfreundlichkeit etc. überlegen? Vom Design gefallen mir beide irgendwie... ;)
    Verwendungszweck ist noch nicht ganz klar, wohl hauptsächlich "Dosenschiessen" im Garten, deshalb wohl auch die :F: -Version.

    P.S.: Ich weiß, daß die Hornet noch nicht in D erhältlich ist, vielleicht kann trotzdem jemand schon was dazu sagen?

  • Hallo,

    ich kenne zwar die Hornisse nicht persönlich, aber gefallen würde sie mir auch. Teute hat sie ab September für 599,- Euro nackisch.

    Gruß
    Radex


  • Hi!

    Ich bin grad in England, und habe hier das Air Gunner Magazin gekauft. Die haben die Hornet getestet (natürlich die engl. Version mit mehr Dampf) und für super gut befunden. Sie kostet hier 349 Pfund. Die Stealth sieht schon cool aus, aber ich glaube die Hornet ist ideal, wenn man mehr auf das konservative Design steht, so mit Holzschaft und so. Sie erreichte beim Test 97 % von 100 %, was als sehr gut zu bewerten ist. Es ist einfach alles geil, der Abzug, die Verarbeitung, die Präzision. Der Ladevorgang geht irgendwie mit einem Knopf oder so, ist auf jedenfall innovativ. Die Stealth kenne ich nicht so, ich finde den Namen Gunpower aber schon irgendwie assig. Naja, entscheide selbst, ich hoffe, ich konte helfen.

    Gruß,

    Ich

  • Übrigens:
    die BSA Spitfire, ebenfalls bei Teute im Programm, ist auch nicht zu vernachlässigen.
    Eine Pressluftgewehr, das wie bei einer Kipplaufbüchse (habe so eine als Schonzeitwaffe) geladen wird.
    Find ich gut.

  • Ich habe schon die Hornet bei Teute vorbestellt, da ich mir sicher bin, das dieses Teil ein Hammer ist.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hi,

    bis jetzt kann ich dir die stealth empfehlen. hab sie aus zeitmangel aber noch nicht so oft geschossen. ein problem bei der hornet könnte es sein ersatzteile zu bekommen. mir gefällt sie ansonsten auch sehr gut.
    was mich an der stealth stört ist der hohe preis. der empfohlene verkaufspreis liegt bei 699 euro. jedoch kannst du den preis noch drücken. ich hab meine für 625 bekommen.


    mfg
    kai

  • Hi Kai, wo hast du denn das Gewehr bekommen für 625,00 bekommen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!