visier für diana 350 !?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2003 um 11:47) ist von Dödel.

  • hallo
    bin noch blutiger anfänger und habe mir ein Diana 350 Magnum zugelegt.
    jetzt stellt sich mir die frage welches ziehlfernrohr sollte ich auf deisem extra starken weitschussluftgewehr benutzen.
    leider kann ich mit den angaben nicht all zu viel anfangen.
    ich würde mich über ein paar empfehlungen freuen.
    oder ist hier auch das teuerste gleich das beste ?
    welche montage soll ich verwenden ?
    ach ja diese "
    Stabilisator" sind die zu empfehlen ? http://www.sportwaffen-schneider.de/luftdruck/index.html
    ich möchte ( wie wohl jeder ) auf maximale entfernung so genau wie möglich schiessen .
    jetzt schon vielen dank für eure mühe
    corle

    2 Mal editiert, zuletzt von corle (16. Juli 2003 um 11:10)

  • Hi Corle

    Möchtest du dir das Gewehr oin der :f: version zulegen oder die WBK-Pflichtige Version. Ein Zielfernrohr für das Gewehr kommt auf den Verwendungszweck an, es muss auf jeden fall Prellschlagfest sein da sich das Glas ansonsten schnell verabschieden würde. Bis 25m funshooting mit der :F:-version reicht das Walther 3-9 x 40 wennd du damit FT schießen möchtest sollte es von der Vergrößerung her besser sein z.B. Simmons Pro Air (Siehe Testberichte) oder wenns noch etwas besser sein darf dann das Hawke Nite Eye 6,5 -20 x 50. Zu den Stabilisatoren gibts die verschiedensten sorten, der wo dort angeboten wird ist der Weihrauch Universal, es gibt aber auch von DIANA Kompensatoren wobei ich nicht weis wie das Korn bei dem 350Magnim befestigt ist da das zur Montage eines Laufgewichtes / Compensators demontiert werden muss.

    Gruß
    Para

  • Einmal editiert, zuletzt von corle (16. Juli 2003 um 12:15)

  • Hi Core

    Klar kannst du beides zuammen verwenden, der Kornsattel sieht bei einem Gewehr mit ZF nicht gerade schick aus. Du kannst dir einen Komp auch drehen lassen, dazu musst du nur Buddy eine Zeichnung schicken wie der aussehen soll und er dreht ihn dir nach deinen Wünschn. Das Hawke nite Eye ist ein sehr gutes glas, kann ich wirklich empfehlen. Es hat mildot-Absehen das Beleuchtet werden kann.

    Gruß
    Para

  • Hallo Corle,

    bist Du dann schließlich doch fündig geworden? Herzlichen Glückwunsch! *lol*
    Und wo hast Du's nun gekauft? In Frankreich? Wie liefs mit den Formalitäten?
    Und mußtest Du für die Waffe mehr bezahlen als in Deutschland?

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)


  • Äh, du hast das Gewehr mit Starker Feder und :F:?? Das Darf nicht sein, wenn das Gewehr umgebaut ist muss das :F: entfernt werden. Ich hoffe mal daß du das in der WBK hast eintragen lassen.

    Gruß
    Para

  • Wenn ich mich recht erinnere, wollte er das Gewehr für den Einsatz in Frankreich. Wenn er es hier in D als freie Waffe + beiliegender Exportfeder kauft, dann nach Frankreich bringt, dort umbaut und auch lässt, sollte er doch eigentlich kein Problem bekommen. Zumindestens hier in D. Nur hierher zurückbringen (ohne WBK) bringt ihn dann wohl Richtung :knast: !?

  • Zitat

    Original von ettoao
    Wenn ich mich recht erinnere, wollte er das Gewehr für den Einsatz in Frankreich. Wenn er es hier in D als freie Waffe + beiliegender Exportfeder kauft, dann nach Frankreich bringt, dort umbaut und auch lässt, sollte er doch eigentlich kein Problem bekommen. Zumindestens hier in D. Nur hierher zurückbringen (ohne WBK) bringt ihn dann wohl Richtung :knast: !?

    Wenn das so gehandhabt wird ist das OK, ansonssten :knast: :new2: :deal:

    Gruß
    Para

  • ich hatte bis vor kurzem auch die d350 in :F: . mir war die kolbenbeschleunigung zu langsam , obwohl die 175m/s locker geschaft wurden . vorsicht mit walther verkupferten spitzdiabolos . die bleiben manchmal im lauf stecken !!!.

    als zf hatte ich ein simmons proair von wiederladeservice (195¬ ) empfehlenswert!!als laufgewicht gibs 2 bei schneider . gedehtes und ein gegossendes , beide von diana . da du normalerweise die kornrampe entfernen müsstet , vergess das gedrehte und nimm das gegossene .
    das kannstt du mit dremel und schleiftkopft um ein halben millimeter ausschleifen . und so passt es auch ohne entfernen der kornrampe . ein rückbau ist jeder zeit problemlos ( ohne was kaputt zu machen ) möglich .
    p.s. im forum ist vielleicht noch ein foto von meiner d350 drinne .

    ich hoffe ich konnte helfen , ciao crossi

  • Zitat

    Original von corle
    acciaio

    hi

    nun bin ich auf der suche nach einem sehr guten ZF.
    hast du auch einen tipp.

    Hallo corle,

    tja, ich habe das Simalux 6-24x40 Gold Edition. Noch nicht allzuoft damit geschossen, aber es macht einen sehr guten Eindruck. Kostenpunkt so um die 220 EUR. Die Leute die's sonst noch haben, sind eigentlich auch zufrieden damit.
    Ansonsten Para's Empfehlung mit dem Nite Eye.
    Kenne ich zwar nicht näher, da habe ich bisher auch nur Gutes gehört.
    Außerdem kannst Du bei Para normalerweise davon ausgehen, daß er weiß, wovon er redet (siehe auch seine Beiträge und Testberichte).

    Falls Dich die Preise erschrecken: Es ist nichts Ungewöhnliches, daß man den Preis für die Waffe noch einmal ins ZF investiert, wenn man etwas "sehr gutes" haben will.
    Vergiß nicht, daß Du auch noch Montagen brauchst, um das ZF am Gewehr zu befestigen, da würde ich auf keinen Fall sparen. 40 bis 50 Euro sind da anzusetzen. Im allgemeinen werden hier Montagen von Bushmaster empfohlen.

    Hoffe, ich konnte etwas behilflich sein...

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Zitat

    Original von ettoao
    Wenn ich mich recht erinnere, wollte er das Gewehr für den Einsatz in Frankreich.

    Also, wenn corle sich beim Erstellen seines Profils nicht verklickt hat
    ist "Er" eine "Sie". *lol* :nuts:

    corle: Könntest Du uns diesbezüglich aufklären... ? :nuts: :nuts: :nuts:

    Ciao,
    Stefan

    PS: Sorry for OT.

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Paramags
    also erst mal vielen dank für die kostenlose rechtsberatung.
    komisch das schein eine typisch deutsche angewohnheit zu sein....
    aber eigentlich habe ich mich nach einem ZF erkundigt.

    ettoao

    Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere, wollte er das Gewehr für den Einsatz in Frankreich. Wenn er es hier in D als freie Waffe + beiliegender Exportfeder kauft, dann nach Frankreich bringt, dort umbaut und auch lässt, sollte er doch eigentlich kein Problem bekommen. Zumindestens hier in D. Nur hierher zurückbringen (ohne WBK) bringt ihn dann wohl Richtung !?

    und genau so wars....vielen dank !
    also nun da mein leben und wohnorte genug durchleutet wurde
    möchte ich euch bitte , das wir uns wieder dem eigentlichen sinn meiner fage widmen...
    also was ist das beste ZF für das ding :

    in meiner liste steht :
    Hawke Nite Eye 6,5 -20 x 50 der tipp von Paramags http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…0Sport%20Optics
    simmons proair von wiederladeservice (195¬ ) von crossbow [URL]http://www.airguns.net/reviews/proair.htmlgib es hier noch was zu ergänzen ?
    crossbow

    vielen dank für die tipps

    Zitat

    vorsicht mit walther verkupferten spitzdiabolos

    Zitat

    laufgewicht gibs 2 bei schneider . gedehtes und ein gegossendes , beide von diana . da du normalerweise die kornrampe entfernen müsstet , vergess das gedrehte und nimm das gegossene .

    das hat mir sehr geholfen. hast den link zu deinem foto -diana 350 ?

    3 Mal editiert, zuletzt von corle (16. Juli 2003 um 21:21)

  • haltet mich ruhig für humorlos
    aber um was gehts es hier ich wollte nicht chaten !

    und im ernst das mit dem pofil das nehme ich auch nicht so genau...
    sonst müsste ich als beruf auch astronaut eintragen..
    und gott sei dank habe ich hier nicht so viele angabe im profil .sonnst wir hier noch mein geburtstag diskutiert.
    und vor allem was habt ihr gegen frauen .. ich finde sie toll...ihr nicht wenn wir hier schon am chaten sind

    Zitat

    QUOTE]Also, wenn corle sich beim Erstellen seines Profils nicht verklickt hat
    ist "Er" eine "Sie".

    corle: Könntest Du uns diesbezüglich aufklären... ?

    Ciao,
    Stefan

    [/QUOTE]

  • Hi Corle

    Tja, in solchen sachen müssen wir nunmal ein bischen nachaken und Aufklären. Wie gesagt, wenn du die Exportfeder nur in Frankreich einbaust kann uns das Schnuppe sein. Da ich ja auch nicht wusste was du damit vorhast hab ich dich nur auf die Rechtslage aufmerksam machen wollen, mehr nicht. Wenn das Falsch angekommen ist Sorry.

    Zum ZF

    Also Das Simmons Pro Air ist nur etwa 20€ Billiger als das Hawke Nite Eye über Volker Blüm. Beides sind sehr gute gläser, ich hab heute erst mein Simmons eingeschossen. Die frage ist nun, hast du lieber ein normales Fadenkreutz das du per Klickverstellúng einstellen kannst oder ob du lieber mit Mildot 2 Dots Hoch oder tief halten möchtest. Beides hat seine vor und Nachteile. Bisher kann ich nix mit Mildot anfangen da ich es gewohnt bin immer das Fadenkreutz anzuhalten und meine Türme verstellen muss (zumindest die Höhenverstellung). Also, was ziehst du vor??

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Die frage ist nun, hast du lieber ein normales Fadenkreutz das du per Klickverstellúng einstellen kannst oder ob du lieber mit Mildot 2 Dots Hoch oder tief halten möchtest.

    da habe ich mir noch gar keine gedanken darüber gemacht.
    ist ein mildot ein punkt in der mitte des visies der auch beleuchtet werden kann. ist der zu verstellen oder besser justiebar ?
    hmm das kann ich mir nicht vorstellen..gibt es da bilder oder ein link zu ?
    aber ich denke ein fadenkreuz das man einstellen kann ist mir sympatischer - das muss ich mir mal ansehen.
    hat das Simmons Pro Air ein fadenkreuz und welche vergrösserung hat es ?
    ach ja was haben die zahlen eigentlich zu bedeuten ? 6,5 -20 x 50 oder 6-18x40
    ihr merkt schon ---blutiger anfänger.
    und da ich mir nur eine waffe zulegen will , verlasse ich mich da auf eure kompetenz.

    3 Mal editiert, zuletzt von corle (16. Juli 2003 um 21:19)

  • Hi Corle

    Also, das Simmons hat das ganz normale Absehen und kann von außen mit 2 Türmen verstellt werden. Es hat eine Vergrößerung von 6fach bis 18fach stufenlos , eine 40mm durchmessende Linse und eine Verstellbare Paralaxe ab ca 9m bis unendlich (siehe auch Testbericht darüber)

    Das Hawke hat eine 50mm Linse (dadurch lichtintensiver) mit Mildotabsehen . Das komplette Punktfadenkreutz kann beleuchtet werden in 7 helligkeitsstufen. Die Vergrößerung ist stufenlos ab 6,5 fach bis 20fach.

    Gruß
    Para

  • allein von den daten ist das Hawke wohl das besser -oder ?

    und gibt es auch ein bild eines

    Zitat

    ganz normale Absehen

    oder ist das ein kreuz ohne punkte und gleich dünnen linien ?

    2 Mal editiert, zuletzt von corle (16. Juli 2003 um 21:27)