Waffenwahl Prezisions-Luftgewehr ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2003 um 13:01) ist von DocArnie.

  • hallo ich bin neu hier und habe weder von tuten noch blasen eine ahnung ( sagt meine freundin übrigens auch ) :)
    ich möchte mich nicht monate lang mit allen details befassen. über die suche habe ich mich schon etwas eingelesen ich möchte euch bitten mir einen empfelung zu geben.
    ich suche ein luftgewehr das sehr prezise ( zielfernrohr )auf grosse weite mit ordendlich druck schiesst. hier ist mir auch die WBK egal da ich einen wohnsitz in frankreich habe.
    das will vermutlich jeder. mich würde auch eine gebrauchtwaffe interessieren.
    ich bedanke mich schon jetzt für eure mühe und antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von corle (30. Juni 2003 um 19:50)

  • Hi,

    Zitat

    ich suche ein luftgewehr das sehr prezise ( zielfernrohr )auf grosse weite mit ordendlich druck schiesst.
    das will vermutlich jeder. mich würde auch eine gebrauchtwaffe interessieren.
    ich bedanke mich schon jetzt für eure mühe und antworten.


    FWB300
    FWB300s
    Diana75

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    FWB300
    FWB300s
    Diana75
    .

    Nicht's weiter dazu zu ergänzen, außer: Günstig zu bekommen z.B. über eGun. Evtl. vertickert ja auch ein Verein bei Dir in der Nähe sowas.

  • Hi,

    Ach ja ich habe vergessen das du neu bist FWB ist die Abkürzung für Feinwerkbau.
    Nur falls du dich wunderst bei eGun kein FWB zu finden.


    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    bei eGun kein FWB zu finden.

    Och kein FWB kann man so nicht sagen. Sehr nette FWB da :lol: Leider im Moment für mich zu teuer. Ansonsten hast Du recht. Er sollte besser bei Luftdruck-(Match)-Waffen alles mal durchschauen.

  • ettoao

    Feinwerkbau´s sind genug da ich meinte nur das er unter FWB nicht viel findet weil die Anbieter bei eGun das meistens ausschreiben.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    Wenn es was WBK pflichtiges sein soll dann würde ich zur WBK Version der Diana 54 oder 52 sowie Weihrauch HW97 oder HW 98 raten.
    Aber unter vorbehalt denn mit WBK Gewehren habe ich noch nicht geschossen, jedoch mit den freien Versionen dieser Waffen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn wie gesagt Geld keine Rolle spielt dann würde ich mir mal die der Fa. Daystate anschaun. Das sind sehr schöne Gewehre mit sehr guter schussleistung und mit Pressluft.

    http://www.ft-shooting.de/IWA2003/PICT0001.JPG
    http://www.ft-shooting.de/IWA2003/PICT0004.JPG
    http://www.ft-shooting.de/IWA2003/PICT0002.JPG
    http://www.ft-shooting.de/IWA2003/PICT0003.JPG

    Mehr infos gibt es auf meiner Website unter http://www.iwa2003.de.vu

    Gruß
    Para

  • @ Christian

    WBK ist ihm ja scheinbar egal (In Frankreich kein Problem?). Damit kann er natürlich auf diverse Sachen mit Exportfeder zurückgreifen, die für Deutschland ohne WBK nicht in Frage kommen.
    Da kommt's ja wirklich nur noch auf den persönlichen Geschmack und das "Taschengeld" an. Da wären die Matchwaffen für seinen Anspruch evtl. "nicht ausreichend". Obwohl ich finde, für 'nen Einsteiger ideal. Da sind die ersten Erfolgserlebnisse vorprogrammiert. Wenn ich an das Einschiessen meiner (freien) Diana 46 mit ZF denke. Na ja ... eher frustig am Anfang.

    @ Kai / Para

    Da geht latürnich die Post ab ... aber eben leider auch preislich. Genauer hat er sich dazu ja nicht geäussert. Allerdings scheint mir die (naheliegende) Idee mit was Gebrauchtem auf eher weniger teureres zu deuten.

  • Günstig und Power=Weihrauch HW35 mit S-Feder (Exportfeder) :))

    edit: In de. nur mit WBK und vom Büchsenmacher einzubauen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (30. Juni 2003 um 21:02)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Mehr infos gibt es auf meiner Website unter http://www.iwa2003.de.vu

    Klasse Übersicht. Vor allem die Daystates sehen super aus. Die scheinen ihr Geld echt wert zu sein ... zumindestens optisch. Und der Rest ist auch sehr nett. Bloss Crosman hat die Sachen ja scheinbar etwas lieblos drapiert. Naja ... Weihnachten und's Christkind kommt bald *lol*

  • @ ViperM

    Man muss schon ein ziemlich geübter Schütze sein, um ein Hw35 in der starken Ausführung zu beherschen. Der Prellschlag ist schon bei 7,5 Joule sehr ordentlich. Wenn es präzise sein soll dann doch wohl eher prellschlagfrei.

    MfG
    Kai

  • vielen dank schon jetzt für eure schnelle hilf
    tolles forum.
    ich habe mich bei eGun registriert und mal nach euren vorschlagswaffen gesucht.
    wie immer wenn man sich mit was beschaft und was gutes haben will wirds teuer...
    so habe ich mich für eine gebrauchte waffe bis 600 € entschieden. um die sache nochmals einzugrenzen
    wo bekommt ich eine waffe mit maximal druck und pezision für max 600€ her. ?
    verlangt der verkäufer dann bei eGun eine Karte ?
    oder soll ich die waffe in frankreich kaufen ß sind ja evtl. auch billiger dort ?

  • also ich such nun nach

    Druckluft-Matchwaffen -sind das die WBK-freie ?

    Diana 54 /52
    Weihrauch HW 97 / 98
    Fein´werkbau 601 / 602
    Walter LG 300
    Steyr LG 300

    habt ihr da noch was vergessen ?

    Einmal editiert, zuletzt von corle (30. Juni 2003 um 21:27)

  • Hi,

    links zu solchen Anzeigen sind hier leider nicht erlaubt. Aber es ist noch ein 601 mit Zubehör drin. Dieses würde ich vorziehen. Diese Gewehre haben genau 7,5 Joule. Also ab 18 ohne Wbk. Genau bis zu 30 Meter.

    MfG
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (30. Juni 2003 um 21:26)