slavia 631 + zf?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2003 um 19:33) ist von Babylon.

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder 'ne Frage.
    Heute bin ich zufällig günstig (30,- ¤, Verkaufsgrund: Vermeidung häuslichen Ungemachs *lol* ) zu einer Cz Slavia 631 de luxe gekommen.
    Ein schönes, meiner laienhaften Ansicht nach auch hinreichend genaues und hervorragend verarbeitetes Gewehr.
    Einzig, das gute Stück sieht irgendwie etwas nackt aus, so mit offener Visierung.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn, kann ich eine Optik montieren (11mm Schiene ist ja scheints vorhanden und laut Testbericht hat das ja auch schon jemand hier in Angriff genommmen)?
    Welche Optik eignet sich (in bezahlbarem Rahmen (~100¤) und für Distanzen bis 20 m geeignet)?
    Was brauche ich sonst noch um das Glas zu montieren ?
    Krieg man das allein hin oder muss der BüMa die Montage übernehmen?

    Danke im voraus, Lokipo

    Einmal editiert, zuletzt von lokipo (18. Juni 2003 um 17:51)

  • Für dich ist das Walter 4X32 (ca 50¤ mit Montage(das ist das Teil mit denen das ZF auf das Gewehr montiert wird) bei Teutenberg) das Richtige. Um das ZF zu montieren braucht man eigentlich nur einen passenden Schraubenzieher und einen Imbusschlüssel (der Imbus liegt aber normal schon beim ZF dabei).

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (18. Juni 2003 um 17:36)

  • Ok, das hört sich schonmal super an, allerdings möchte ich wenn möglich die Kimme drauflassen, da ich bis jetzt noch nichts gesehen habe, was eine einfache Demontage ermöglichen würde und ich ungern das ganze Gewehr zerlegen will.
    Sind die Ringe die beim ZF beiliegen hoch genug dafür? Ist sowas überhaupt ratsam ?

    Fragen über Fragen, Lokipo

  • Willst Du die komplette original-Visierung drauf lassen und sogar weiter nutzen, wird das mit den Standard-Montagen nicht gehen. Da solltest Du hohe dazu kaufen. Dann sollte man die Original-Visierung weiter benutzen können.

  • Also bei den Walter 4x32 liegen Montagen bei, das einzige was man sich dazu noch maufen sollte ist ein Stoppblock damit das Glas nicht das Wandern anfängt. Die Kimme kannst du drauflassen sofern diese nicht bei der Montage stört oder beim Blick durch das Glas stört. An sich reicht das Glas wenn du auf 20m schießen möchtest, wenn es etwas Größer sein darf dann empfehle ich das Walther 3-9 x 40 für knappe 100¤.

    Gruß
    Para

  • Wow, Wahnsinn, soviele Antworten in so kurzer Zeit, vielen Dank !

    Dann werde ich mir bei mal das Walther ZF (ich glaub das günstigere tuts völlig...) und einen Stopper bestellen.
    Wenn die Kimme doch stört (vor dem Abnehmen der Selben ist mir irgendwie bange), was muss ich dann noch für hohe Ringe einplanen und vor allem, welche sind empfehlenswert ?

    Lokipo (der nu auch Ruhe gibt, versprochen :)) )

    Edit: hab noch was vergessen, man scheint auch das Korn entfernen zu können, hat jemand ne Ahnung ob ich da auch so ein schickes Laufgewicht montiert krieg ?

    Einmal editiert, zuletzt von lokipo (18. Juni 2003 um 18:13)

  • Meine Empfehlung dazu ... schau mal bei Teutenberg (s. Links) vorbei. Da findest Du unter Optik diverses Anschauungsmaterial. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kimme so ein Problem ist. Guck Dir die Mechanik mal an. Vermutlich ist es nur 1 (max. 2) kleine Kreuzschlitzschraube die das Teil fixiert. Haste ne Digi-Kamera, dann mach einfach mal ein Bild von oben und stell's hier rein.

  • Die Kimme guck ma da (Am vorderem Ende des Schaftes) dürfte nicht stören. Ich weiß jetzt nicht wies bei dir ausschaut. Auf dem Bild ist ja auch ein Diopter montiert. Es wäre gut wenn du ein Bild machen könntest oder wenigstens den Unterschied zwischen deinem und dem aus dem andern Thread erklären würdest.

    Gruß
    Babylon