Luftpistole aber welche? ( um die 100 Euro rum)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2003 um 18:28) ist von Baeumer.

  • Hallo,

    ich wollt mir eventuell sowas wie eine Luftpistole anschaffen, aber ich habe in diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung worauf ich beim Kauf eigentlich achten muss. Daher meine Frage an euch, was muss ich dabei beachten? :huldige:
    Und zu welcher würdet ihr mir raten ( ich dachte so höchstens um die 100 Euronen )?

    Ach ja, sind die Dinger eigentlich laut, wenn man einen Schuss damit abgibt, oder wie sieht das aus ( ich wollt in diesem Fall nämlich mal ausnahmsweise keinen Lärm verursachen :)) )?

    Wo ist der Unterschied zwischen einer CO2 und einer Luftpistole?

    Sorry für die Newbie-Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung. :confused2:

    Thanx
    swift

  • HI,
    kurz und knapp. Ich würde Dir die Weihrauch HW40 empfehlen. Liegt in Deiner Preisskala und ist mehr als empfehlenswert.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Scheint ganz gut zu sein die HW40, nur leider ist sie mir ein bischen zu "unhandlich und schwer" und außerdem sollte die, die ich suche einigermaßen realitätsgetreu einer richtigen Waffe anchempfunden sein.

    Gibt es da nicht etwas?

    Thanx
    swift

  • kleiner Tip. bei egun wird derzeit eine HW40 angeboten!!

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • also co2 waffen haben die druckluft in einer kapsel die man kaufen muss und luftdruckwaffen muss man die luft für jeden schuss (soweit ich weis) immer pressenalso durch spannen einer feder!

    hmm laut naja der geräuschpegel ist im vergleich zu einer schreckschuss sehr keise :D also en richtigen schlag macht es nicht es knallt halt schwer zu beschreiben ....

    also ich weis nicht ganz welche ich dir empfehlen würde .. ich habe mir die Gamo PT-80 CO² geholt und die Gamo P 800 Luftdruck wenn ich sie habe kann ich dir sagen wie sie sind aber ich denke die gamo pt 80 ist nicht so schlecht und liegt genau in deiner preisklasse .. wenn es jemand besser wissen sollte ich lasse mich gerne besserem belehren ;)

    BY Shafty :D

  • Wie laut so ein Schuss aus einer CO2 bz.w Luftdruck ist, würde mich schon interessieren! :)) Ist das so laut wie ein Flugzeug so laut wie was weiß ich denn..., mit welcher Lautstärke eines anderen Geräusches könnte man denn so einen Schuss vergleichen? ;D

    Thanx
    swift

  • So ein Vergleich ist schwierig. Ist natürlich nicht so laut wie z.B. eine Schreckschuss, aber lauter als ein luftgewehr oder Luftpistole. Ungefähr so, als wenn man mit voller Kraft in die Hände klatscht.
    Ich würde dir aber auch eher zur HW40 raten. Die liegt was die Energie angeht über den CO2 Pistolen, hat einen Matchähnlichen Abzug, arbeitet mit vorkomprimierter Luft und ist ziemlich genau, und mit etwas Phantasie könnte man in ihr so etwas wie eine Desert Eagle erkennen. :))
    Gruss
    Ralph

  • Zitat

    mit etwas Phantasie könnte man in ihr so etwas wie eine Desert Eagle erkennen

    :)):)):)) aber mit einiges an Phantasie! *lol*

    Thanx
    swift

  • Was ist denn z.B. von der GAMO Auto 45 zu halten?

    Die scheint nämlich sowohl Diabolos als auch Rundkugeln verschießen zu können?!?!
    Oder wie ist das mit der Pistole?

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (28. Mai 2003 um 13:12)

  • Oder was ist mit der GAMO PT 80? Die würde mir glaub ich auch gefallen! :))

    EDIT:

    Noch ein paar Fragen:
    1. Die HW40 scheint mir nach mehrmaligen betrachten doch ganz gut zu sein :)) . Was hat die denn was eine CO2 nicht hat, mal abgesehen von der Federspannung? :confused2:

    2. Auf welche entfernung kann ich damit noch Dosen durchlöchern? :))

    3. Hat die hw40 nen Magazin, oder muss ich da ständig nch jedem Schuss die Diabolos einzelnd reinpacken?

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (28. Mai 2003 um 22:30)

  • sie hat einzelschuss also jeder schuss einzeln ... finde ich zwar dumm .. deswegen habe ich mir noch ne andere dau gekauft .. für was willst du die waffe aktion oder zielschießen ? weil für aktion würde ich die hw40 niemals nehmen genaueres über die pt80 kann ich dir erst sagen wenn sie da ist also da ich nächste woche nicht da bin erst in 2 wochen :D ....

    BY Shafty :D

  • Zitat

    sie hat einzelschuss also jeder schuss einzeln

    Heißt das, dass ich das Ding nach jedem Schuss erneut aufklappen muss, um es zu laden, oder dass ich nach jedem Schuss neu spannen muss? :crazy3:

    Thanx
    swift

  • Nach jedem Schuß mußt du die Pistole aufklappen einen Diabolo reinstecken und wieder zuklappen. Ich selber habe die HW 45 und bin mehr als zufrieden.

    Gruß
    Babylon

  • Mich nicht.
    Ich habe fast nur Einzellader (Pistolen/Gewehre).
    Aber wenn man mehrere Schüsse hintereinander anbegen kann dann ist das auch schön :nuts: .
    Was du dir jetzt kaufst mußt du wissen.

    Gruß
    Babylon

    2 Mal editiert, zuletzt von Babylon (29. Mai 2003 um 15:13)

  • Zitat

    Original von swift
    Das nervt doch erheblich, wenn man nach jedem Schuss nachladen muss, oder? :))

    Da muß man sich nur mehrere Einzellader kaufen, alle laden, schön nebeneinander auf den Tisch legen, dann kann man auch viele Schüsse hintereinander abgeben, mit schnellem Waffenwechsel auch noch dabei! Wenn das nicht Action pur ist! :)) Wenn man dann auch noch einen Ladeschützen hat, kann man unendlich oft schießen! Feine Sache das! :nuts:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (29. Mai 2003 um 15:54)

  • Ist das denn wenigstens schnell gemacht mit dem Wiederladen der HW40, oder muss man da einiges abnehmen, um das Teil wieder geladen zu bekommen?

    Ach ja ist die denn wenigstens beim Schießen leise, oder gibt es da ein Kraawuuuummm? :))

    EDIT: Ich suche nämlich eine, die nicht so viel Krach macht, wegen den Nachbarn, die wollen schließlich ihre Ruhe haben. ;D

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (29. Mai 2003 um 18:18)