Softairs in GB

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2003 um 17:38) ist von rec.

  • hatach,
    wie ist es in England mit dem softair gesetz aus?
    was is dort legal/ wie alt muss man sein?

    ps: wie ist es mit den Spielen ? es gibt doch ja keine prüfstelle für games also sind dort alle zu kaufen
    wie sieht es da mit der altersbegrenzung aus?

    ich frage nach dem alter da ein freund (nicht 18) nach england fährt

    achja ich habe natürlich nicht vor dort was kaufen zu lassen was kein :F: hat :lol:(:)

  • Na dann wird Dir Dein Freund leider gar nichts mitbringen, denn in England gibt es das :F: nicht.

    Und wenn er Dir was mitbringt, müßtest Du , meines Wissens, mit dem "Mitbringsel" nach Wiesbaden zum BKA fahren und es Dir dort genehmigen und :F: -Stempeln lassen. Was sich sicherlich nicht lohnt.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • des ist dan leicht schei.... würd ich mal sagen erst kostet dsa mehr und 2. die nehem dir die sowiso warscheinlich das ding ab weil es hir illegal ist oder?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Das wird sicherlich teuer und geht nicht von heute auf morgen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • tjoah, so einfach geht das nicht!
    schon die einfuhr einer waffe is ja illegal.
    man müsste sich schon die SA von einem händler importieren lassen, der damit dann zur prüfstelle geht und die f-stempeln lässt.

    wenn du das selbe machen würdest wärst du schon mal gelich dran wegen illegalem waffenbesitz.

    MfG mAc

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Überleg es dir nochmal kauf dir lieber hir eine!!

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Ich würde auch hier kaufen. Was da alles an Verwaltungsmüll auf einem zu kommt. Ich wollte mir mal vor ein paar Jahre eine Paintgun aus den USA importieren lassen. Die hätte das dreifache gekostet. Und die Lauferei die Du mit dem Ding dann hast.

    Das lohnt sich nicht.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • oder zieh um!!!

    stell dir vor du kaufst hir eine waffe dsa dauer schonmal vorneweg 2 tage oder drei und in denen verzweifelst du schon bald weil du sie endlich haben willst und jetzt stell dir mal vor 2 wochen oder so bis du endlich den 1 schuss schiesen kanst ach gott :D:D:D

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Zitat

    mhh..
    ihr seid alle so erlich
    ihr würdet jetzt auch eure 5,5 mm as verschrotten nur
    wegen dem neuen gesetz

    Also wenn wir Dir zu ehrlich sind, dann hast Du viele andere Möglichkeiten Dich in Zukunft zu informieren. Aber hier wird es nur eine Seite geben, und zwar die legale. So einfach läuft das hier.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von kjartan

    Also wenn wir Dir zu ehrlich sind, dann hast Du viele andere Möglichkeiten Dich in Zukunft zu informieren. Aber hier wird es nur eine Seite geben, und zwar die legale. So einfach läuft das hier.

    Dem kann ich nur absolut zustimmen!! Hier wird mit Sicherheit nichts illegales diskutiert werden...
    Ich kann Dir nur davon abraten Dir eine Waffe mitbringen zu lassen, denn wenn sie Deinen Freund dabei erwischen, dann kann der sich aber auf was gefasst machen. Und willst Du, dass man Dich hier evtl. wg. illegalem Waffenbesitz anklagt, nur weil Du eine SA haben wolltest...? Kauf Dir doch lieber hier in DE eine und erspare Dir Probleme- die Auswahl ist nun wirklich gut genug.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • könnten die mods nicht mal einen 'wichtig:' thread für das :F: aufmachen? ich lese ständig threads von leuten, die immer wieder fragen ob es legal ist aus dem ausland softairs einzuführen :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.