kornabbau deim diana75 ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2003 um 23:00) ist von Paramags.

  • hallo , wil jetzt meine d75 zum ft umbauen . leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das korn zu demontieren ist .
    das laufgewicht abzuziehen ist logisch . dann gibs da diesen bolzen unter dem ringkorn . muß ich den rausdrücken ?
    die explosionszeichnung bei dina hab ich mir schon runtergeladen .

    also bitte tipps geben .


    danke crossi

  • Ja, der hält das Korn in Position und verhindert das es sich verdreht, könnte eventuell etwas schwer rausgehen. Musste bei meinem FWB mit Hammer und Durchschlag kräftig "bearbeiten".
    Gruss

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Was jetzt.. Diana oder FWB.
    Beim Diana ist soweit ich es in Erinnerung habe,
    ein Federstift drin. Man braucht zum rausschlagen
    einen exackt passenden Splinttreiber. Ansonsten
    rutscht er in die Hülse und verklemmt ganz fürchterlich.

    Beim FWB ist der Bolzen in Wirklichkeit ein Keil, der
    sich nur nach einer Seite ausschlagen lässt.

  • Wie Pellet sagte ist beom D75 ein Federsplint drinnen. Solltest du keinen Passenden Treiber haben so schlag mit einem Dünneren genau auf den Rand so daß der Splind rauswandert. Vorher solltest du aber das aufgeschobene Gewicht entfernen *g*. Anschliesend kannst du mit einem Hammer und einem Stück Holz den Kornträger runtertreiben. Das Laufgewicht dahinter geht nur sehr schwer runter, das würde ich dann lieber drauflassen.

    Gruß
    Para

  • so der federsplint ist jetzt raus . doch der kornträger sitzt bombenfest drauf . läßt sich nur ca 1-2 mm nach vorne schieben . seitliches drehen geht garnicht .

    Zitat

    Anschliesend kannst du mit einem Hammer und einem Stück Holz den Kornträger runtertreiben.

    .
    doch genau das traue ich mich irgendwie nicht . da ich vielleicht später mal rückbauen will , möchte ich nichts beschädigen .
    hat das jemand schonmal gemacht ? wie stark muß ich da draufhauen ( holzkotz dazwischen ) ?

    daaanke crossi

  • super , hat geklappt .
    nun die logische folge frage :
    kennt jemand einen kompensator/ laufgewicht der passt oder durch wenig abänderung passend gemacht werden kann ?
    oder kann mir jemand einen simplen drehen ?
    hatte vor einiger zeit einen der breit war , mir zuhelfen ( damals laufmantel für d350 ) . leider ist mir sein name entfallen .
    vielleicht kann derjenige sich bei mir melden .wäre nett .

    wie gesagt , hilfe erwünscht :huldige::huldige::huldige:


    tschussi + danke crossi