juhuuu, mein KWS ist da

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2003 um 08:40) ist von nomis.

  • Hi,

    hab sonst noch nirgends was sonst gelesen... bin ich etwa der erste?

    Also, mein KWS ist endlich da... wenn ich mal dazu komme scanne ich ihn so schnell wie möglich ein...

    Das Format ist echt total kacke... allerdings scheint das bei mir schon der endgültige zu sein, nich wie woanders geschrieben was vorläufiges, was dann später ersetzt wird...

    Bye
    Simon

  • So,

    hab grade mal gescannt und bissl drin rum gemalt...

    Hier mein KWS

    Wie man sieht ist (zumindest hier bei uns in RLP bzw dem Kreis) keine Eintragung von einzelnen Waffen vorgesehen...

    Bye
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von nomis (14. Mai 2003 um 20:35)

  • Zitat

    Original von valor mk. 4
    Sieht Eher aus wie mein Schülerausweis :crazy3::confused2::))

    Johr! Aber der Schülerausweis war umsonst! :(
    Welche Farbe hat denn das Teil? Doch nicht so wie dargestellt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (14. Mai 2003 um 20:47)

  • Oh, ich wusste garnicht, dass man seine Waffe nicht in Aufzügen tragen darf... :)):))

    Verbietet das etwa die Liftverordnung ???

    Vielleicht meinten die auch eher "Umzüge". Muss mal gleich in meinem Wörterbuch "Deutsch-Beamtisch <=> Beamtisch-Deutsch" nachschlagen... :lol:


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Oh, ich wusste garnicht, dass man seine Waffe nicht in Aufzügen tragen darf... :)):))

    Das wundert mich jetzt allerdings auch! Hab's ganz übersehen! Das ist doch wohl nicht nach der neuen Rechtschreibreform gültig -> Folge: Verfahrensfehler -> kWS ungültig -> mit Waffe erwischt -> Kohle abdrücken!
    Fazit: :crazy2:

  • Da hab ich auch erst mal einen Schreck bekommen.
    Ich wohne im 17. Stock. *lol*

    Es ist aber wirklich Beamtendeutsch:
    bundesrecht.juris.de

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi,

    ne, habs S/W gescannt... Also Farbe von nem Schülerausweis (unsere waren etwa das grün) kommt auch hin... :) mal gucken Das hier trifft es wohl am besten.... Obwohl ich sagen würde eher noch heller oder besser... blasser weil das nicht als durchgehende Farbe gedruckt ist sondern als seltsames doppel-Schlangen-Muster...

    Das mit den Aufzügen hat mich auch gewundert, schön das das hier direkt geklärt wurde... :)

    Bye
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von nomis (14. Mai 2003 um 21:57)

  • Ich muss sagen, das ist das definitiv teuerste Stück Papier mit dem geringsten Nutzwert, das ich seit langem gesehen habe :ngrins:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • hmm der Nutzwert ist schon recht hoch, allerdings wird er auch seitens des Gesetzgebers etwas gepusht :D

    sich strafbar machen <----> sich nicht strafbar machen

    Aber das ändert nix daran, dass es Abzocke is :/

    Gruss

  • Was muss man den für den Fetzen Papier blechen? Und wie läuft das ganze Verfahren eigentlich ab?

    Hab mir auch schon überlegt so ein Ding zu beantragen aber ich brauchs eigentlich nicht. Hab meine Guns nur zuhause.
    Ausnahme: Sylvester und (strafbarerweiße) auf Feld/Wald/Wiese um ein bisschen zu spielen. Aber nicht weitersagen. Will auch mal draußen bisschen Dosen klopfen.

  • wozu weitersagen, wenn es jeder Mensch mit Internetbrowser findet... ausserdem machen solche "Geständnisse" hier weniger Sinn, wie du vielleicht in den folgenden Posts der anderen User hier erfahren wirst :>

  • Es sieht auf jeden Fall nicht nach einem schönen bunten grifffesten 50-Euro-Schein aus :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • @burning:

    Das Dingen kostet 50 Euro, du gehst einfach zum örtlichen Ordnungsamt und stellst da nen Antrag. DAnn dauert das ein paar Wochen. In der Zeit holen die ein "Großes Führungszeugnis" ein. Da stehen auch die Sachen drin, die vielleicht schon aus dem anderen getilgt wurden. Außerdem wird bei der zuständigen Polizei nachgefragt, ob du irgendwie bekannt bist (wegen Drogen, Alkohol, psychische Störungen, usw). Wenn das alles nicht gegen die Erteilung spricht wird der KWS erteilt.

    Allerdings: Dosen klopfen? Das hört sich aber ned nach Gas- Reizstoff und Signalwaffe an sondern nach LP oder LG. Die darfst du auch mit dem KWS nach wie vor nicht führen.

    Bye
    Simon