FWB 300S - Rückaufeinrichtung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2003 um 20:58) ist von Drifter.

  • Hallo!
    Habe mir gerade eine gebrauchte FWB 300 S zugelegt. Die Waffe scheint in einem sehr guten Zustand zu sein, ist optisch einwandfrei und schießt gut. Dennoch bin ich mir bezüglich des Rücklaufsystems unsicher. Muss der Lauf mitsamt Kolbensystem nach dem Schuss immer per Hand wieder nach vorne geschoben werden, damit er einrastet? Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass das System selbstständig in die Grundstellung zurückgleitet, tut es aber nicht. Aber vielleicht ist das ja normal?
    Gruß, Malte

  • Drifter: Ist bei meinem FWB300 genauso so. Man kann das System nach dem Schuss mit der Hand wieder nach vorne drücken bis es einrastet. Macht man das nicht, geschieht das, wie Para schon sagte beim nächsten Spannen sowieso.
    Gruss
    Ralph

  • Zitat

    Original von Drifter
    Hallo Para!
    Nach einem heißen Tag auf dem Wasser eine beruhigende Antwort! Vielen Dank!

    Gruß, Drifter

    Hallo Drifter!
    Was für ein Wassersportler bist du denn?
    Und wo schipperst du so lang?


    gruß Maxum

  • Hi Maxum!
    Mein Boot liegt an der Elbe. Von dort geht es dann ins Wattenmeer, am liebsten durch schmale Priele und über Sandbänke. Außerdem ruder ich im Verein.
    Gruß, Drifter