Hw 40 Pca

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2003 um 11:57) ist von bradul.

  • Hallo,

    will mir die HW 40 zulegen. Bin also los in die nächste Kettner-Filiale und habe mir das Teil genauer angeschaut. Ist verdammt viel Nichtmetall dran. Meine Sorge ist jetzt, daß das Gelenk zum Spannen mit der Zeit (>2000 Schüsse) ausleiert. Oder liege ich da falsch?

    zuschl

  • Hallo Kai,

    danke für die schnelle Antwort. Wie ich aus deiner Sammlung ersehen kann besitzt Du die HW40 selbst.
    Wieviel Spannvorgänge schätzt Du denn bei deiner bisher ?

    Gruß zuschl

    -----------------------------------------------------------------------
    :new16: Umarex Beretta FS92 Match, Gamo 1200, Gamo Compact, HW40 ?

  • Hi,

    Ich habe die HW40 auch, und meine ist schon gebraucht gekauft und hat denke ich mal schon mehr wie 2000 Schuss durch (allein ich habe ja schon min 1000 Schuss damit gemacht) und da ist noch nichts ausgeeleiert.

    Ich war am anfang auch nicht überzeugt das die hält (obwohl ich sonst Weihrauch Waffen mag) aber mich hat das Teil überzeugt das auch Plastik sehr halbar sein kann wenn es vernünftig verarbeitet ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi bradul

    Also ich hab meine HW40 PCA mitlerweile 3 Jahre und hab damit schon ein paar tausend schuss damit gemacht somit auch etliche spannvorgänge. Die Pistole schießt heute noch wie neu. Das "Plastik" ist sehr stabiel so daß diese sorag mal runterfallen kann ohne daß mas Kaputt geht oder abplatzt. Ich kann die diese Pistole nur empfehlen.

    Gruß
    Para

  • ...ausserdem hat die pistole stahl-einlagen an den hoch belasteten bauteilen, u.a. an den gelenken und dem auf biegung beanspruchten "schlitten".
    bin mit meiner auch voll und ganz zufrieden, trotz einiger unbegründeter vorurteile gegen kunststoff ;D .

    gruss,
    florian

  • bradul

    die Hw40 ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Benutz mal die Suchfunktion. Du wirst nichts negatives finden.
    (Du hast Post)

    MfG
    Kai