Colt 1911

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2001 um 10:55) ist von Paramags.

  • Hallo !

    Ich suche einen Colt 1911 in 9mm PA.
    Momentan schwanke ich zwischen einer der IWGs und den Lizentmodellen von Colt.

    IWG

    Colt

    Ich würde ein vernickeltes Modell bevorzugen, sowie Extras , zB Combatgriffe, Compensator oder verlängerte Bedienelemente.

    Es gibt auch eine 1911er in IPSC Ausführung, der mir sehr gefällt, nur von welchem Herrsteller ist der ?

    Wer kann mir zu den Modellen was sagen ?
    Besitzt wer einen 1911 PA ?
    Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht ?

    CU
    TPO

  • Ich kann nur allgemein zum Thema "IWG" was sagen. Wenn auf diesen Hersteller die Sprache kam, dann rümpfte mein Händler immer die Nase. Qualitäts-Mängel! Die Firma ist mittlerweile längst Pleite. Deshalb gibt es naturgemäß auch kaum noch Ersatzteile. Das ist auch zu bedenken! Es sei denn, sie wird als reines Sammlerstück erworben.

    gunimo

  • Hallo TPO,

    ich habe eine Umarex COLT Government in 9 mm P.A.. Sie (oder er ??) funktioniert prima, bis jetzt sind aber auch erst rund 10 Schuß raus. Übrigens biete ich die Waffe gerade zum Verkauf an... :-))) Also falls Du Interesse hast...


    Lucky (ex LARS)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • hi
    ich besitze die Reck Government und die Colt Gold Cup

    die reck ist recht zuverlassig
    zur gold cup kann ich nichts sagen das sie eine reine sammelwaffe für mich ist

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hi TPO

    Ich habe auch die UMAREX Colt 1911. Ich habe so ca 300 schuss seit letztem jahr damit abgegeben und hatte nur gelegentlich mal eine Hülse im auswurf stecken. Lass dir aber im Laden mal zeigen wie die Waffe zerlegt wird, bei mir musste da gleich der Schlitten ausgewechselt werden da sich die Waffe nur mit Gewalt zerlegen lies. Soweit ich aber weis war das ein einzelfall. Anbei noch ein paar pilder.

    Gruß
    Para



  • Sach mal Paramags, woher hast Du diese netten Griffschalen auf Deinem COLT ? Sind das Original-COLT-Griffschalen ? Passen die so einfach (wohl kaum) ?

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)