P99 Reinigung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2003 um 20:22) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Also ich ballerte ein bissl mit meine P99 Schreckschuss rum und wollte sie nun mal reinigen, die Frage ist nur wie, da ja der ganze Lauf zu ist mit der Laufsicherung.
    Mit der Reinigungsbürste komme ich da nicht rein, mit einem Ohrenstäbchin ebenfalls nicht, und was anderes fällt mir ned ein.
    Ich hörte da gibt es so ein Öl, welches man in den Lauf strüht, einziehen lässt und es dann mit ner Gas Patrone nach vorne raus pustet.
    Gibt es sowas und was kostet es im Schnitt ca.?

  • Also was ganz gut ist um in richtig in den Lauf zu kommen sind Pfeifenreiniger bekommst überall wo es Taback gibt. Also ich sprüh manchmal en bisschen Ballistol Öl rein damit sich das löst, und spül den Lauf dann einfach nur mit lauwarmen Wasser aus.

    Was du da erwähnt hast sagt mir so nix, kann sein das das auch wieder einfach nur Ballistol Öl is, aber ich würd dir raten immer nach sowas einmal ne platz zu schießen, besonders ratsam is es wenn du vorhast Pyros zu schießen.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ultras18 (23. Februar 2003 um 19:43)

  • So, ich kaufte gleich ne Kiste voll, damit ich ja genug habe ich glaube sind nun um die 1000 Reiniger.
    Kann ich nun mit HILTI ÖL reinigen, oder kann ich gar 99,8%igen Iso Alkohol nehmen?

  • Mensch!
    Mit Alkohol die Waffe reinigen, elender Verschwender!
    Viel zu teuer.
    Kauf Dir für kleines Geld ne Flasche Ballistol, hält ewig und ist genau das, was Waffen wollen.
    Von erfahrenen Züchtern empfohlen so zu sagen...

  • Alk ist ned teuer: 5 Teuro der halbe Liter.
    Da ist Hilti ÖL teurer für 6¤ die 66ml :D
    Und so oft reinige ich ja ned, bzw. schieße ich ned, nur mal so ab und an in meinem Zimmer mal ein bissl.
    Und woher bekomme ich mal aus reinem Interesse das ÖL, welches ihr mir empfehlt?

  • In der Sprühflasche und in der 500 ml Flasche kosten 100 ml Ballistol nicht einmal 3 ¤. Das Hilti Öl ist zwar ok aber Bllistol ist besser.

    Gruß
    Babylon

  • Balistol bekommst du bei fast jedem Versand (Internet/Katalog), in jedem Waffengeschäft und in gutsortierten Baumärkten. Also eigentlich überall.

    Gruß
    Babylon