RedDot für HW45

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2003 um 19:09) ist von BeastyBoy.

  • Das Norconia mit 1" Durchmesser hatte ich bereits auf mehreren Kurzwaffen drauf - sehr solide - auch der grüne Punkt bietet manchmal mehr Kontrast. Fazit EMPFEHLENSWERT.
    Die Version mit 30 mm Durchmesser kenne ich aus der Praxis nicht nicht, aber ich würde dem größeren Durchmesser für Kurzwaffen u.U. den Vorzug geben - speziell dann wenn es um Action Shooting geht. Durch den größeren Durchmesser findet man den Leuchtpunkt schneller.

    By the way: ein sehr viel günstigeres Kunststoff Reddot für Kurzwaffen gibts bei : http://www.luftpistolen-shopping.de unter Visierungen das zweite von oben! Ist dem Walther vergleichbar - nur das die gelieferte Version einen quadratischen und nicht runden Spiegel hat und von AKAH ist.
    Bild siehe unten!

    Beachte: HW45 hat ne Menge Prellschlag; da lohnt sich langfristig die Mehrausgabe fürs Norconia sicher!!

    comments invited!
    tom

  • Zitat

    Original von BeastyBoy
    Hi,

    Welches robuste und preiswerte RedDot könnt ihr mir für eine Weihrauch HW45 Luftpistole empfehlen?


    Ich hatte auf meiner HW45 auch mal ein Red Dot drauf, hab ich wieder abgemacht. Irgendwie schoß sie mir zu ungenau. Mit der normalen Visierung komme ich besser klar. Außerdem ist war es lästig beim Spannen. Ist ja auch keine Waffe für's Action-Shooting. Dann schon lieber ein Pistolen-ZF.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von ivtu
    Ich hatte auf meiner HW45 auch mal ein Red Dot drauf, hab ich wieder abgemacht. Irgendwie schoß sie mir zu ungenau. Mit der normalen Visierung komme ich besser klar.
    Gruß
    Ralph

    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Nachdem ich jetzt wochenlang von der 1A-Visierung meiner LP300 verwöhnt wurde, komme ich nicht mehr so richtig mit der normalen HW45-Visierung zurecht.
    Außerdem will ich sowieso mal das Schießen mit einem RedDot lernen.
    Na ja, bald ist ja die Neueröffnung von Frankonia Darmstadt. Da ich da sowieso da sein werde, kann ich mir auch gleich ein ordentliches RedDot holen.