unschöne Brünierung bei HW45

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2003 um 21:17) ist von BeastyBoy.

  • Hallo erstmal,
    habe heute meine HW45 bekommen und musste gleich mal feststellen, dass an viele Stellen die Brünierung nicht i.o. ist oder es sind Kratzer oder kleine Furchen an dem Metall. Diese treten fast nur in den Ecken oder an Kanten auf.
    Ist dieses normal oder sollte ich die Lupi umtauschen.
    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten
    Mfg
    Shooter

  • Hallo shooter,

    kannst Du uns mal ein Bild davon machen, damit wir uns ein Bild davon machen können? :crazy2:

    Aber das klingt so, als hätte man da des Montags Probleme mit den Werkzeugautomaten gehabt.

  • Hallo,
    habe mal versucht ein paar Bilder zumachen.
    Sie sind aber nicht so gut geworden! Man kann nicht alles darauf sehen, aber in natura sieht es viel schlimmer aus!
    Ich hoffe dass ich nicht zu pingelig bin aber komisch sieht es schon aus und bei meiner HW35 ist so etwas nicht.
    MfG
    shooter

    PS: Habe noch mehr Stellen, die so aussehen!

  • Zitat

    Original von ivtu
    Wenn ich's nicht wüßte würd ich sagen sieht schwer nach zweite Wahl aus...

    Ja.. das würde ich auch mal ganz schwer vermuten.
    Das ist der Grund, warum ich niemals eine Waffe ungesehen kaufen würde, versuche auf jedenfall mal den Händler auf die Mängel hinzuweisen und häng am besten auch gleich die Bilder mit dran.

    Gruß Cocky

    --= Ganz egal was es war, ich darf das =--

  • Tach auch
    Hab ne E-Mail mit Bildern an Luftpistolen-Shopping.de geschrieben und Sie haben geantwortet:
    Senden Sie mir die Ware unfrei zurück.
    Habe heute mein HW45 an Luftpistolen-Shopping.de
    zurückgeschickt!
    Mal sehen was draus wird.
    MfG
    shooter

  • Hallo,
    habe heute meine neue HW45 bekommen und - wieder dass selbe! (es ist nicht die gleiche die ich zurückgeschickt habe)
    So langsam zweifele ich an der "guten" Qualität von Weihrauch oder sind dieses doch normale Stellen?
    Was soll ich jetzt machen?
    Soll ich sie wieder umtauschen oder gleich mal an Weihrauch schreiben?
    MfG
    shooter

  • Also die Optik war für mich der geringst Grund um mir die HW 45 anzuschaffen, aber ich hab de mal meine etwas unter die Lupe genommen und konnte (nach ca.einem Jahr) zwar auch kleine Schwachstellen finden, aber nicht solche großen wie auf deinen Fotos.
    Also so ganz koscher kommt mit das nicht vor und ich hatte meine auch online gekauft und habe bisher mit diesem Händler (Kaehny) nur sehr positive erfahrungen gemacht.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • hallo,
    hat denn keiner noch ne Idee?
    Vielleicht können ja mal alle HW45 Besitzer ihre Lupi etwas genauer untersuchen!
    Ist schon etwas komisch, wenn ich zweimal eine HW45 mit denselben "Fehlern" bekomme.
    Bin dankbar über jede Hilfe.
    MfG
    shooter

  • Hallo shooter,

    ich habe leider keine brünierte HW45.


    @all
    Meine stainless ist OK, wobei sich dort, wie bekannt, Bläschen am Griffstück bilden, schätze durch Schweiß.
    Wer also eine stainless hat, den Schweiß nach der Nutzung erst neutralisieren, dann Waffe in den Schrank.

    Gruß
    WJN

  • hallo,
    war gestern bei Frankonia-Jagt und habe mit mal eine HW45 zeigen lassen! Was soll ich sagen - die sah ja noch viel schlimmer aus als meine!
    Nur die im Stainless-Look sah ok aus. Der Verkäufer sagte mir, dass dieses normal sei, da sie "grob" gefertigt ist.
    Na ja, ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll - die einen sagen es sei nicht normal, die anderen sagen es sei normal.
    Immerhin ist es jetzt die dritte hintereinander die so aussah. Vielleicht bin ich ja auch nur zu pingelig.
    Trotzdem wäre ich dankbar, wenn Ihr noch mal bei euren Lupis nachschaut.
    MfG
    shooter

  • Hi shooter,

    habe hw45 bicolor. die oberfläche ist nach zweieinhalb jahren noch gut. weihrauch fertigt super produkte, nur man kann auch öfters mal ein gewehr oder eine pistole erwischen, die optische mängel hat. weihrauch waffen würde ich immer nur nach ansicht beim händler kaufen. technisch sind die produkte der firma mehr als nur zufriedenstellend.

    MfG
    Kai

  • Ich hab auch eine brünierte HW45 und wenn man genau hinsieht, dann kann man schon ähnliche Flecken wie bei dir entdecken (an den gleichen Stellen übrigens, aber nicht so gravierend wie auf den Fotos).

    Fällt einem aber erst auf den zweiten Blick auf.

    Einmal editiert, zuletzt von BeastyBoy (18. Februar 2003 um 21:19)