Frage zu Baikal IJ60 bzw 61

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2003 um 16:23) ist von nord_tom.

  • ich habe einige fragen zur baikal ij60 bzw 61

    wird mit ij61 nur die mehrjaderversion bezeichnet ? und die ij60 ist der einzellader oder ?


    gibt es einen unterschied in der bezeichnung der waffe vor dem neuen design ? oder kann man diese waffen nicht per typangabe unterscheiden ?

  • Zitat

    gibt es einen unterschied in der bezeichnung der waffe vor dem neuen design ? oder kann man diese waffen nicht per typangabe unterscheiden ?

    Nein man kann sie nicht an der Bezeichnung unterscheiden!

    Zitat

    wird mit ij61 nur die mehrjaderversion bezeichnet ? und die ij60 ist der einzellader oder ?

    Ja!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • den test habe ich mir schon angesehen doch fehlt mir ein fazit muss ich sagen ..

    ich hatte noch keine der beiden versionen in der hand.

    die alte version würde ich jedoch bevorzugen wenn ich die wahl hätte...

    wollt nur mal von jemand wissen der die neue besitzt und ob es qualitativ bzw wie soll ichs anders nennen obs nen spielzeug ist weil soviel plastik dran ist?

  • Also als Spielzeug würde ich die neue (ich hab die 61er) nicht bezeichnen.
    Im vergleich zu z.B. einer Daisy 880 oder 990 sieht sie eindeutig besser aus!

    In Kassel habe ich die IJ 60 "alt" gesehen (war blos schon verkauft) und ich muß sagen das sie mir besser gefällt aber ich würde wenn ich sie nicht schon hätte auch die neue immer wieder kaufen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Januar 2003 um 15:05)

  • kann man mit der IJ61 auch federbolzen verschiessen oder muss man mit dem magazin laden ?

    evtl direkt in den lauf schieben ist das beim IJ61 möglich oder müsste man da zum einzellader greifen

  • Federbolzen schiessen ist mit der IJ61 nicht möglich sie passen weder ins Magazin noch kann man sie irgendwie in dan Lauf stecken.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ DIE_HARD

    Die 61er ist ein feines und preisgünstiges Mehrladerluftgewehr - gespannt werden muss vor jedem Schuss - das Magazin transportiert selsttätig nach. Es passen alle Sorten 4,5 mm rein - Für Federbolzen ist das Magazin zu kurz.

    Falls du Detailfragen hast - schick mir ne mail.
    Ich mag das Baikal IJ61 sehr gerne schiessen - ich hab nen russischen Rotpunkt drangebaut (einen mit einem Dreieck als Leuchtpunkt) und auf 10 m treff ich prima damit.

    FAZIT: gutes Preis Leistungsverhältnis! Bei http://www.waffen-schlottmann.de bekommst du das 61er inkl Ersatzfeder und Dichtung und Ersatzmagazin (zahlst du bei Frankonia glaub ich 15¤ für...) für 121.55 inkl. Porto!!! bei Vorkasse.
    Kann ich sehr empfehlen!

    beste Grüße
    nord_tom

    Einmal editiert, zuletzt von nord_tom (4. Januar 2003 um 16:25)