Diana Mod.5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 11:59) ist von ostwock.

  • ...interessant ist dabei das Holzgriffstück, dass hatte ich vorher, ausser bei Ostwock daheim, noch nicht gesehen. Ich habe die Diana 5 in zwei Varianten, aber beide haben unterschiedliche Plastikgriffe/-griffstücke.

    gunimo

  • Ha, dass ich das mal erleben darf: Gunimo ratlos...

    Also:

    Die LP 5 mit Holzgriff ist relativ selten, da sie nur von 1958 bis 1960 gebaut wurde. Danach kam erst bis Anfang der 70er das graue Kunststoffgriffstück (das ja ein Teil des Gehäuses mit beinhaltete) und dann das gleiche in braun bis 1978. Dann wurde die LP 5 durch die LP 5 G abgelöst, die den damals populären Griffwinkel der Feinwerkbau 65 und Hämmerli hatte (125 Grad), und das Gehäuse wurde, da der Griff jetzt nur noch "Griff ohne Rahmen" war, in einer Alu-Legierung neu gestaltet (so wie man es auch heute kennt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ha, dass ich das mal erleben darf: Gunimo ratlos...

    Also:

    Die LP 5 mit Holzgriff ist relativ selten, da sie nur von 1958 bis 1960 gebaut wurde. Danach kam erst bis Anfang der 70er das graue Kunststoffgriffstück (das ja ein Teil des Gehäuses mit beinhaltete) und dann das gleiche in braun bis 1978. Dann wurde die LP 5 durch die LP 5 G abgelöst, die den damals populären Griffwinkel der Feinwerkbau 65 und Hämmerli hatte (125 Grad), und das Gehäuse wurde, da der Griff jetzt nur noch "Griff ohne Rahmen" war, in einer Alu-Legierung neu gestaltet (so wie man es auch heute kennt.


    Also kann man wohl davon ausgehen das die diana wohl einiges an sammelwert hat :nuts:

  • Sammlerwert ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die anderen sagen "schöne Lupi, die Du da hast", aber keiner das Ding haben will, nützt es wenig.

    Das letzte Blue Book of Airguns kennt die Holzversion und die normale LP 5 gar nicht, nur das G-Modell. Und da setzen die Amis für einen 100 %-Zustand 200 Dollar an (weil der letzte Verkaufspreis dort 260 Dollar war). Das geht dann runter bis 70 Dollar für 60 Prozent.

    Die Top-Einkäufer hier wie Gunimo und Pellet können vielleicht mal sagen, mit was solche LP's normalerweise gehandelt werden. Dann rechnest Du einen saftigen Batzen dazu, weil beide geübt sind im Preisdrücken (nicht böse sein, ist eher anerkennend). :respect:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Sammlerwert ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die anderen sagen "schöne Lupi, die Du da hast", aber keiner das Ding haben will, nützt es wenig.

    Das letzte Blue Book of Airguns kennt die Holzversion und die normale LP 5 gar nicht, nur das G-Modell. Und da setzen die Amis für einen 100 %-Zustand 200 Dollar an (weil der letzte Verkaufspreis dort 260 Dollar war). Das geht dann runter bis 70 Dollar für 60 Prozent.

    Die Top-Einkäufer hier wie Gunimo und Pellet können vielleicht mal sagen, mit was solche LP's normalerweise gehandelt werden. Dann rechnest Du einen saftigen Batzen dazu, weil beide geübt sind im Preisdrücken (nicht böse sein, ist eher anerkennend). :respect:


    Danke Ulli. Na ja verkaufen werde ich dieses seltene Teil auch nicht. Binn immer wieder froh wenn ich nen altes Teil habe was in geringen Stückzahlen noch exestiert und was nicht jeder hat :ngrins: