Griffschalen für die Rg600 herstellen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2009 um 01:16) ist von Psycho-Schuppe.

  • hallo leute
    auf Anfrage habe ich mal versucht meine Schritte bei der Herstellung von RG600
    Griffschalen zu dokumentieren damit alle die Intresse haben das grob nachvollziehen können (sollte das im falschen Bereich stehen oder nicht nach Forenregeln bearbeitet bitte ich um Nachsicht ich bin noch Frischling *lol*)

    als erstes habe ich geschluckt als ich den inneren Aufbau der RG gesehen habe.
    aber nachdem ich die Fr..... aufgerissen habe zieh ich das auch durch
    (wenn auch mit Pioniergerät für so eine kleine Griffschale)

    Die Bastelanleitung findet ihr hier

    Herstellung von Griffschalen für die RG300/600

    sollten Fragen aufkommen stellt sie Bitte hier

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    2 Mal editiert, zuletzt von biberbruder69 (29. November 2009 um 22:32)

  • Hallo Biberbruder,

    also ich bin wirklich immer wieder aufs neue erstaunt was für tolle Griffschalen so mancher hier in Eigenregie bastelt, ganz ehrlich deine Arbeit ist super Klasse und gefällt mir sehr gut!

    Achja, alternativ kannst du deine Bastelanleitung auch hier posten:
    Testberichte und Waffenvorstellungen von Co2air-Usern >> Berichte - Eigenbauten & verschönerte Waffen
    Der Vorteil ist das du dort in einem Posting gleich 15 Bilder anhängen kannst statt wie hier immer nur eins, das macht die Sache dann auch etwas übersichtlicher.

    Ein kleiner Einwand sei mir aber erlaubt und verziehen!
    Die Griffschalen sind so schön - das grobe Finish der Waffe aber leider nicht ich hatte auch mal eine RG600, wenn du das noch kurz leicht überpolieren würdest hättest du ein Schmuckstück um das ich dich noch mehr beneiden würde! ;)

    CO2air.de :huldige:

  • gute idee
    hätte ich mich nicht getraut weiß ja nicht wie stark die vernickelte Schicht ist aber wenn du sagst das geht werde ich das auch noch machen/versuchen

    dass das mit dem post auch anders geht hätt ich mal voher raffen sollen :new16:
    vieleicht meldet sich ja hier auch noch mal ein Mod und hilft mir (vieleicht kann mann das ja verschieben oder kopieren)

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (18. November 2009 um 00:53)

  • Ich kanns nur immer wieder sagen Deine Griffschalen sind wirklich super geworden biberbruder69 :new11: :new11: :new11:
    Und deine Anleitung ist Dir gut gelungen finde ich.
    Es währe Schade um deine Arbeit wenn der Thread hier im Forum versinken würde.

    Darum schliese ich mich der idee von stiller an,

    Poste deine Anleitung in der Rubrik
    Berichte - Eigenbauten & verschönerte Waffen

    dann findet man Ihn ganz leicht und schnell wieder.

  • ok dann versuche ich das morgen mal hoffe das klappt
    muss ich wenn fertig bin ein Mod kontaktieren und räumen die dann den Mist den ich hier gemacht habe auf oder wie läuft das ???

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • Du könntest ja alle Post bis auf deinen ersten von einem Mod Löschen lassen, im ersten verweist du dann auf deine Bastelanleitung im Berichte - Eigenbauten & verschönerte Waffen Bereich sobald die dort reingestellt und freigeschaltet ist ;)

    CO2air.de :huldige:

  • nabend leute/moderatoren
    also heute mittag habe ich das mal mit der Bastelanleitung versucht allerdings einen Fehler gemacht
    Habe nähmlich vergessen die Dateianhänge anzuklicken(nur hochgeladen),deshalb tauchten sie in der Vorschau nicht auf was mich gewundert hat (ich wollte zu jedem der Bilder noch etwas schreiben)

    jetzt habe ich aber die Basteanleitung abgeschickt in der Hoffnung das die Bilder dann Auftauchen und ich dann dann den Text einfügen kann (dem war aber nicht so)

    und um denn Moderatoren die Arbeit zu erleichtern würde ich das auch noch mal machen (aller guten dinge sind drei)
    aber wie können wir mit dem Mist verfahren den ich abgeschickt habe

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • gar nicht für, ham ja alle was davon

    aber nochmal

    Moderatoren helft mir bitte, sagt wie soll ich weiter verfahren
    neue Anleitung schreiben und Abschicken ???

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • Zitat

    Original von biberbruder69
    gar nicht für, ham ja alle was davon

    aber nochmal

    Moderatoren helft mir bitte, sagt wie soll ich weiter verfahren
    neue Anleitung schreiben und Abschicken ???


    Nein sobald deine Anleitung freigeschaltet ist und der Thread nicht geschlossen ist kannst du ihn überarbeiten, sollte er vom Mod geschlossen worden sein einfach mal kurz anmailen ob er ihn für dich öffnen könnte

    CO2air.de :huldige: