DAYSTATE nun in Holland

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2003 um 07:36) ist von Kai.

  • Das oberste FT-Modell ist wohl so geheim, daß nur der Preis dabei steht (1448 ¤), oder siehst Du mehr auf Deiner Liste?

    Bei den Preisen ist das Bedienpersonal wohl eingerechnet.

    Aber jetzt kommt erst einmal ein neues ZF auf mein Dominator drauf, und dann geht's in die neue Saison.

    Es sei denn, es regnet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Aber jetzt kommt erst einmal ein neues ZF auf mein Dominator drauf, und dann geht's in die neue Saison.

    Es sei denn, es regnet.


    und was für eins? und warum??

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Das oberste FT-Modell ist wohl so geheim, daß nur der Preis dabei steht (1448 ¤), oder siehst Du mehr auf Deiner Liste?

    Nö, ich sehe da ebenfalls nichts auf der linken Seite.
    Die dann folgenden 2000,- sind genauso schockierend. ;D

    Da lob ich mir doch den Dominator ab 1200,-. :n1:

  • zumal ich noch sagen muss, dass mir die daystates überhaupt nicht gefallen und alle fast gleich aussehen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hallo

    ich finde die Daystates einfach genial und finde es sehr schade, dass man die in Deutschland nicht kaufen kann. Der Preis ist heftig, aber ein mehrschüssiges Pressluftgewehr mit 67 Joule ist doch wirklich ein Traum. Leider wird es wohl immer ein Traum bleiben.

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai
    Hallo

    ich finde die Daystates einfach genial und finde es sehr schade, dass man die in Deutschland nicht kaufen kann.

    Wenn ich mal nicht in Richtung FT denke, dann gefällt mir die Harrier SE recht gut.
    In 4,5 mm und bei ca. 16 Joule soll der Kartuscheninhalt für 60 Schuss reichen.
    Die mehrschuessigen LG's kommen bekanntlich kaum in Frage, da fehlendes Bedürfnis in DE (BDS).

  • @Astanase
    Wieso es gibt doch mehrschüssige Pressluftgewehre auch auf dem Deutschen Markt. Die Fx Serie. Mit 7,5 bis 25 Joule. Die sind doch auch super geeignet für Field & Target.

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai
    @Astanase
    Wieso es gibt doch mehrschüssige Pressluftgewehre auch auf dem Deutschen Markt. Die Fx Serie. Mit 7,5 bis 25 Joule. Die sind doch auch super geeignet für Field & Target.

    MfG
    Kai

    Die einzig sportliche Schiessdisziplin in welcher (in DE) über 7,5 Joule-LG's geschossen werden können, ist Field Target und FT wiederum wird ausschliesslich über den BDS angeboten.
    Zugelassen gem. dem Sporthandbuch sind Einzellader bis 6,5 mm. Natürlich könnte der Ausrichter eines Wettkampfes auch Mehrlader zulassen. Diese dürfen aber jeweils nur mit einer Diabolo geladen werden. Benutzen darf der Schuetze dann auch gerne mehrere Magazine ... mit jeweils einem Schuss!
    Wenn man bedenkt, das man nur 4 Minuten für 4 Ziele, vom erstmaligen Durchschauen durch das ZF hat, wäre ein ML für FT mehr als nur idiotisch. :))

    Vor diesem Hintergrund dürfte es in DE schwierig sein, einen Mehrlader für FT als Bedürfnis glaubwürdig der Behörde gegenüber rüberzubringen!

  • Ok hast mich überzeugt. Ich kenn mich im Bereich Field & Target nicht so gut aus. Ist ja leider noch nicht so verbreitet. Aber wieso wird dann in Deutschland ein Mehrschüssiges Pressluftgewehr mit 25 Joule von Gehmann angeboten. Ist das nur für Jäger vorgesehen?

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber wieso wird dann in Deutschland ein Mehrschüssiges Pressluftgewehr mit 25 Joule von Gehmann angeboten. Ist das nur für Jäger vorgesehen?

    Klingt nach einem Ladenhüter.

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (3. Januar 2003 um 12:26)

  • Wenn's mal den Laden hüten würde: seit Monaten sind die Dinger angekündigt, ein Liefertermin ist laut Marcus Gehmann aber noch nicht in Sicht gewesen (Stand: Anfang Dez 2002)

    Frankonia hat das FX ja auch drin (gehabt?), da haben einfach die Importeure in guter Absicht (!) neue Modelle geordert, die sich wahrscheinlich für FT eignen - ohne aber genau in den Regeln nachzusehen.

    So hat z.B. der Europa-Importeur von Career, EuroArms in Belgien zwar ziemlich gemosert, als ich mal schrieb, das mehrschüssige Career 707 sei sowohl von der Energie wie von der Schußzahl hier nicht zugelassen: man hätte ja schließlich auch eine spezielle, einschüssige FT-Version mit weniger Dampf. Auf die Zusendung der Testwaffe warte ich seither (IWA 2001).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    .... neue Modelle geordert, die sich wahrscheinlich für FT eignen - ohne aber genau in den Regeln nachzusehen.

    Sag ich ja ... Ladenhüter. Leider!

  • Also kann ich das FX2000 im Moment noch nicht einmal kaufen? Ich dachte das wäre schon möglich.

    MfG
    Kai

  • Und weisse, wat ich Dich dann sach? Dann sach ich:

    Dann mach doch!

    (Ruhrpott-Empfehlung, basierend auf dem Frust, daß es zwar im Katalog steht, aber bisher nicht lieferbar war (bezog sich aber auch auf die anderen Webley-FT-Modelle in den Katalogen)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich will die 7,5 Joule Version des FX2000. Hoffentlich kann man die hier kaufen. Nächste Woche weiß ich mehr.

    MfG
    Kai