Gamo AF10 oder Weihrauch HW40 PCA

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2003 um 13:13) ist von Babylon.

  • Ich will mir demnächst ein Luftpistole Kaufen.Sie soll im Preisraum 100 € liegen und keine CO2 Patronen benötgen. ich habe mich (bei co2air.de) informiert und schwanke zwischen einer GAMO Af10 und einer Weihrauch HW40 PCA.
    Zu welcher ratet ihr mir???


    danke schon mal im vorraus.

    gez. Sucka22

  • ...ich schliesse mich Paramags an, auch ich würde eher zur Weihrauch HW40 PCA raten. Ich bin im Besitz beider Pistolen und die Weihrauch hat die bessere Visierung und eine bessere Griffergonomie. Die Gamo ist von den Maßen her deutlich kleiner. Die HW40 wirkt insgesamt hochwertiger, aber wirklich falsch machen, kann man mit dem Erwerb beider Pistolen nichts.

    gunimo

  • HW40 PCA!
    Liegt gut in der Hand und hat ne vernünftige Visierung.
    ( Nein, Gunimo, ich wollte Deine Worte nicht anders verpacken! )
    Von der Gewichtsverteilung schieße ich mit ihr lieber als mit ihrer Schwester, der HW45.
    Allerdings einen kleinen Beigeschmack hat sie: Die Fummelei des "Diabolo-in-den-Lauf-Bekommens"
    Aber mit etwas Übung kriegt man das in den Griff

    Aber lass Dein Handgefühl selbst entscheiden und nimm sie mal beide in die Hand.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • gamo pr-45???
    was ist das für eine?

    bald bin ich vielleicht auch im besitz einer hw40!

  • Hallo sucka22,

    herzlich willkommen im Forum.

    Auch ich besitze die Beiden Pistolen.

    Bei gleichem Preis rate ich Dir ebenfalls zur HW40.
    Der Abzug ist wesentlich besser.
    Bei der AF10 hingegen ist das spannen und Laden einfacher. Zudem hat die AF10 ein Magazin für Rundkugeln (braucht man nicht wirklich, da man ja sowieso nach jedem Schuß spannen muß).
    Die AF10 ist etwas leiser, aber auch schwächer als die HW40.

    Die HW40 sichert sich selbständig, gut für die Sicherheit, muß aber dementsprechend vor jeder Schußabgabe entsichert werden.

    Die verwendeten Werkstoffe machen bei der HW40, ebenso wie der Griff, einen besseren Eindruck.

    Gruß
    WJN

  • wobei die Gamo PR45 auch ein schönes Pistölchen is, kostet aber soweit ich weiß 20-30 € mehr als die HW 40.

    Ich denke irgendwann finde ich doch noch mal die Zeit nen Testbericht über die PR45 zu schreiben.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Ich bedanke mich auch.
    Es hat mich so neugierig gemacht, daß ich die Waffe heute gekauft habe.
    Nach ersten Versuchen - sehr gut.
    Ich bin kein LP Schütze und habe nach 20 Schuß 164 Punkte geschoßen!
    Ich bin stolz auff mich :ngrins: una auf HW 40 PCA
    AB

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Nach ersten Versuchen - sehr gut.

    Ja,

    Ich habe die Pistole auch und muß sagen es ist die treffgenauste die ich habe!
    Manchmal ist das sogar schon ein bisschen langweilig mit ihr zu schiessen! :))

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!