Colt 1911 in A**** geritten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2003 um 15:07) ist von Paramags.

  • Guude und allen erstmal en frohes Neues!

    Folgendes Problem:
    Hab gestern ungefähr 160 Schuss durch meinen 1911er gejagt. Außer, dass meine Schraube der Griffschale kurzherhand die Fliege gemacht hat, weil ich sie nich richtig festgeschraubt hatte, und ein paar Hülsenklemmern hatte ich beim schießen an sich keine Probleme.
    Doch nach den bereits erwähnten 160 Schuss klemmte das Magazin in der Waffe fest. Auch durch Druck auf den Magazinknopf wurde es nicht mehr freigegeben und ich musste es daheim mit drücken des Knopfes und mit roher Gewalt aus dem Magazinschacht entfernen. Bei erneutem Einschiebens des Magazins, passierte das gerade wieder. Woran könnte das liegen?
    Nächstes Problem:
    Die Systemhülse, die vorne um 90° gedrecht werden muss, hat sich irgendwie total verkeilt. Es sieht fast so aus, als könnte man sie garnicht mehr bewegen. War schon mit der Zasnge dran, aber einfach nix zu machen. Die Federhülse lässt sich zwar bewegen und auch drehen aber die Systemhülse klemmt wie festbetoniert fest. Hatte jemand das Problem schonmal und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    Schonmal danke im Voraus für eure Tipps! :huldige:
    Tschöö
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hi AtomAmeise

    lso das mit dem Magazin hört sich nach einem verbogenen mag an oder du hast eine Schraube von denGriffschalen zu weit reingedreht.
    Zu der hülse:
    Kannst du diese noch drehen?? Wenn die in der Querstellung steht dann gehe an eine Tischkante und zieh die waffe an der Kante entlang so daß die Hülse auf der Kante aufschlägt, so müsstest du diese rausbekommen. Wenn die Hülse raius ist geht auch deine Federführungshülse raus.

    Gruß
    Para

  • grüß dich paramags!

    danke für deine antwort...
    also ich konnte nich erkennen, dass das magazin verbogen is... ich denke das mit der schraube klingt ganz vernünftig... ich werds mir daheim mal anschauen...
    zur systemhülse:
    man muss diese ja um 90° drehen... meine steht etwas auf 80 ° (bis dahin hab ich sie durch rohe gewalt bekommen)... aber weiter bin ich einfach nicht gekommen... ich denke ich werd mich nochmal mit ner zange versuchen müssen... hast du noch irgendeinen tipp wie man die hülse ohne rohe gewalt rauskriegt (öl etc.)?
    also ich versuch mich nochmal daran... falls es nicht klappt, schlepp ich das ding zu meinem waffenhändler und dann schau ich mal weiter...
    als ersatz bekomm ich ja die nächsten tage ne geco p225...
    danke schonmal noch für deine/eure tipps...
    tschöö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • @ AtomAmeise
    bei meinem 1911 klemmt die Systemhülse auch meinchmal etwas wenn ich dann den schlitten etwas zurückschiebe gehts vielleicht funktioniert das bei dir auch muste mal testen

  • hiho!

    also folgendes:
    das magazin klemmte, weil sich im magazinschacht komischerweise unmengen an dreck befanden, die dem magazinknopf nicht erlaubten, voll durchgedrückt zu werden... somit konnte das magazin nicht ganz freigegeben werden... doch das problem habe ich behoben...
    doch das andere problem, nämlich die hakende systemhülse, geht noch ein stück weiter...
    ich habs geschafft die systemhülse vorsichtig aus dem lauf zu befreien...
    jetzt hab ich alles sauber gemacht um den beiden problemen vorzubeugen und einfach die waffe vom sylvesterdreck zu befreien... doch jetzt hängt die systemhülse bereits beim draufschieben... d.h. sie verklemmt sich noch bevor man überhaupt dazu kommt sie um 90° zu drehen... ich muss mir das ganze mal die nächsten tage in ruhe anschauen... schlimmstenfall schlepp ich das ding zum waffenhändler und versuche mal ob eine andere systemhülse das problem behebt... ansonsten bleibt nur noch der lauf... und wenn der sich durch die hitze verbogen hat oder so... na dann prost mahlzeit...
    dank euch...
    machts gut
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • so... hab beide Probleme jetzt gelöst!
    Das Problem liegt scheinbar darin, dass sich die Systemhülse oder der Schlitten durch die Hitze des Laufes irgendwie verzogen oder verbogen haben.
    Nach etwas Schleifarbeit an der Systemhülse (falls ich irgendwann eine neue brauche, wird einfach das Ersatzteil bestellt) ist das "Öffnen" und "Schließen" der Waffe wieder ohne Probleme möglich. Die Hülse geht zwar weiterhin etwas schwerfällig, aber das hat ja keine Auswirkung auf die Funktion der Waffe.
    Wer auch ähnliche Probleme mit dem Auseinandernehmen der Waffe hat, kann sich ja einfach mal hier verewigen.
    Noch etwas:
    Abgesehen vom Auseinandernehmen der Colt, ist sie eine verdammt zuverlässige Waffe! Man darf immerhin nicht vergessen, dass die Technik der alten Lady bald 100 Jahre alt wird!
    Machts gut!
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96