Vektor 13 oder 14 Schuss???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 15:34) ist von as69.

  • Hi, ich hab mal eine Frage für die Experten ;)

    In das Magazin meiner Vektor CP1 gehen auch locker 14 Patronen.
    Dann ist sogar auch noch etwas "luft", so dass das Magazin auch ordentlich einrastet.
    Was meint Ihr??? Ist es sehr riskant, 14 Schuss ins Mag zu laden????

    Immerhin sall das Magazin doch eine Schwachstelle (die einzige!!! ;-)) der Vektor sein.

    Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar... :huldige:

  • Hi,
    bin zwar kein Experte, aber ich würde das Magazin
    nicht bis zum Anschlag füllen, dann lieber ein zweites besorgen - Stichpunkt Silvester...
    Weiss nicht was die Magazinfedern aushalten,
    aber auf längere Zeit sehe ich da eher Nachteile, wichtig dann natürlich auch:
    Nicht gefüllt liegen lassen, sonst wird die Feder irgendwann schlapp...

    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    5 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (15. Juni 2009 um 10:24)

  • bei meiner gehen 13 Schuss ins 13er Mag.

    in der Regel stopf ich aber nur 10 Schuss rein um die Feder zu schonen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also, ich hab die CP 1 auch, ich empfehle die vom Hersteller angegebenen 13 Schuß nicht zu überladen. Mein Originalmagazin spinnt auch manchmal rum und sperrt nach 10 Patronen. Zerlegen hat gezeigt, daß die Feder etwas verbogen war, dadurch ist sie nach vorn weggeklappt und hat sich zwischen Zubringer und Magazinboden verkeilt - Ende mit Laden. Seit ich sie wieder grade gebogen habe, tritt das Problem nur noch ganz selten auf.

    Such mal im Bastelbereich den Bericht zum Thema Magazin optimieren, da steht beschrieben, wie man die Stecknasen vom Boden materialschonend weitet, dann rastet der Boden richtig fest ein und es besteht kein Risiko mehr, daß der Boden mal einfach so wegfliegt - samt Feder und Patronen...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Problem mit den Magazinboden hat Röhm schon lange abgestellt.

    Meine ist 2007 beschossen und anscheinend ist zu diesen Zeitpunkt das Problem schon behoben gewesen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Das Problem mit den Magazinboden hat Röhm schon lange abgestellt.

    Meine ist 2007 beschossen und anscheinend ist zu diesen Zeitpunkt das Problem schon behoben gewesen.

    Gruß BbB

    Naja, die aus meinem Optimierungsbericht war aus 2007... Schaden kann es nicht, den Boden etwas straffer zu verbauen.

    Hier ist der Bericht:

    Optimierung des Magazinbodens der Röhm CP1

  • Ihr habt ein 13 schuss Magazin und macht nur 10 rein??

    Benutze meine rg88 auch zu Sylvester 7+1 im Lauf
    2 ersatz Magazine machen es möglich.
    Ich mach immer 7 rein.
    Warum machst du nur 10 rein ?

    Ich schone meine Magaziene indem ich sie leer lasse ,wenn ich meine Pistole nicht benutze.
    Wenn ihr das magazin auch nur mit 10 bestückt und immer im geladenen zustand rumliegen lässt leiert deine Feder auch aus.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (15. Juni 2009 um 09:56)

  • serko,

    es dürfte bei den 10 Schuß im 13-schüssigen Magazin wohl eher um das Führen der Waffe gehen, wo dieMunition eben fast dauerhaft im Magazin verbleibt.

  • Ja, so ist es!! Ich habe meine Magazine aber eigendlich immer geladen :nuts:
    Ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass dies schädlich ist.
    Mir ist auch noch nie ein Mag kaputt gegangen....
    Wie gross ist denn wol das Risiko bei der Vektor, dass sich das Magazin verabschiedet???
    Was ist denn genau an der Verarbeitung geändert worden???

  • Wie macht der Threadstarter das? Bei mir passen beim besten Willen nur 13 Schuss ins Magazin.

    Ich finde es ok, die Waffe voll geladen zu führen, wenn man sie beim nach Hause kommen wieder komplett entlädt. Alternativ ein zweites Magazin?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Genau warum eigentlich sollte man das Magazin eigentlich nur halb voll machen?
    Also ich habe langezeit einen geladenen Colt Government in meinem Tresor liegen gehabt.
    Er war mit 10 Schuss geladen.
    Das magazien verwende ich noch heute ich hatte nie ein Problem damit.

  • [quote]Original von Mr. Colt
    Wie macht der Threadstarter das? Bei mir passen beim besten Willen nur 13 Schuss ins Magazin.

    IBei mir war das so: Beim ersten Beladen gingen sogar erst nur 11 Patronen in das Magazin. Irgendwie hat es dann Blockiert und ich musste sehr viel Kraft aufwenden um weiter zu laden.
    Dann habe ich die Magazinlippen gut geölt und hatte damit dann keine Probleme mehr. Mir fiel dann halt auf, dass sogar 14 patronen rein gehen und selbst bei 14 Patronen hatte das Mag noch etwas Spiel...

    Ich hab also nix besonderes gemacht. Es bringt mich aber auch nicht um, wenn ich 13 Patronen im Mag habe *lol*

    Ich dachte halt evtl hat hier bereits jemand diesbezüglich Erfahrung.
    Gruss