"Punzierung" am Griff der HW40

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2009 um 21:21) ist von ^v^Night^v^.

  • Guten Abend.

    Der Griff der HW40 war mir schon immer etwas zu rutschig.
    Aufgrund dessen habe ich mir Gripband im Baumarkt besorgt.
    Das hat zwar im Großen und Ganzen seinen Zweck erfüllt,
    sah aber doch recht bescheiden aus. :confused2:

    Irgendwann ist mir dann dieses Video auf Youtube ins Auge gestochen:

    http://www.youtube.com/watch?v=WpXxP32Hf7c

    Heute ist dann doch der kleine Chinese in mir erwacht und ich habe das kurzer Hand einfach abgekupfert! ;)

    Nach 3 Stunden Fummelarbeit mit dem Lötkolben sieht das Ergebnis so aus:

    Sieht so aus wie die Punzierung an einem Matchgewehr und fühlt sich auch genauso an.
    Die Optik finde ich jetzt einfach genial und die Griffigkeit hat sich um 100% verbessert!
    Kann diese Modifikation nur jedem HW40-Fan empfehlen!!

    Besten Dank an Jes437 (Youtube), der es riskiert hat, seine HW40 zu ruinieren,
    um uns zu zeigen, das solch eine Modifikation überhaupt möglich ist!!!! :huldige:

    Gruß
    Holger

    3 Mal editiert, zuletzt von Techniker (13. Juni 2009 um 00:24)

  • WOW das sieht richtig Klasse aus, da kann man wirklich nur gratulieren :new11:
    Und das mit dem Chinesen in dir ist
    auch nicht weiter tragisch.Außerdem sieht das in dem Video so aus als soll das sogar abgekupfert werden^^
    Aber ich gebe dir Recht die Optik alleine wäre mir die Arbeit schon wert und das sieht einfach Klasse aus und scheint sich in
    der Praxis ja zu bewähren.

    nochmal Glückwunsch
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • :respect: da haste dir richtig einen runtergeholt, sehr schön geworden, sieht aus wie schon imer da :huldige:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Holger, das sieht wirklich richtig professionell aus. Als sei es ab Werk. 3 Stunden sagst Du? Hm, ich habe ja auch noch eine HW40 mit "Rutschgriff"... wie hoch war nochmal dein Stundenlohn? :crazy2:


    Wäre für HW evtl auch mal eine Anregung, kann ja nicht so schwer umzusetzen zu sein eigentlich

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Och Leute!!

    Danke für die Blumen!!! :new11:

    Besten Dank für den Lob, aber ich habe das doch nur nachgemacht!!! :rotwerd:
    Das kann doch jeder andere auch!!!!
    Eine relativ ruhige Hand hat von uns Sportschützen bzw. Hobbyschützen eh jeder,
    und einen Lötkolben gibt es für 10€ in jedem Baumarkt. :ngrins:
    Das ist alles keine Hexenkunst, man muss nur etwas Ausdauer und Geduld haben!! *lol*

    Eben gab es noch eine Punzierung für den Schlitten, weil ich nur ungern das ZF
    beim Spannen anfasse.

    Gruß
    Holger

    5 Mal editiert, zuletzt von Techniker (13. Juni 2009 um 02:20)

  • Du kommst nicht zufällig aus dem Osten?
    Da haben wir solche Basteleien immer gemacht ;)

    Respekt, Ergebnis stimmt.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    da haste dir richtig einen runtergeholt

    Jaja, um so später es wird, umso zweideutiger werden die Antworten *lol*


    Ne mal im Ernst, sieht wirklich toll aus, total professionell, als ich das in dem Video gesehen habe, hab ich am Anfang, als er die erste Line "hineingeschmolzen" hat, gedacht, mein Gott sieht das doof aus, viel zu grob, aber das Endergebnis hat dann super ausgesehen.
    Also nochmal, wirklich sehr gelungen!

    Zwei Fragen noch:

    1. Geht das auch mit einem Brandmalkolben, so ein Teil wo man normalerweise in Holz Sachen "reinbrennt"?

    2. Hast du das an irgenetwas geübt oder hast du einfach "drauflosgemacht"?


    LG,
    Ich

  • Zitat

    Original von Techniker
    Besten Dank für den Lob, aber ich habe das doch nur nachgemacht!!! :rotwerd:
    Das kann doch jeder andere auch!!!!

    Hmmm, naja, wenn ich Da Vinci "nachmachen" könnte, wäre ich um einiges reicher :))
    Zum Ergebnis führen immer 2 Dinge: Die Idee u. die Umsetzung. Selbst wenn die Idee "geklaut" ist, muß man sie erstmal vernünftig umsetzten. Und das hast Du zu 100% geschafft! ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Leopard2A4
    Du kommst nicht zufällig aus dem Osten?

    Gruss Leo

    Nee nee ich bin eingefleischter Sauerländer. ;)

    Zitat

    1. Geht das auch mit einem Brandmalkolben, so ein Teil wo man normalerweise in Holz Sachen "reinbrennt"?
    2. Hast du das an irgenetwas geübt oder hast du einfach "drauflosgemacht"?

    1. Hmm ob das mit so einem Brandmalkolben auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich mit so einem Gerät noch nicht gearbeitet habe.
    Ich habe einen einfachen 60W Lötkolben mit Spitze verwendet.

    2. Hehe geübt habe ich an der Verschlußkappe des blauen Tintenrollers, den man auf dem 2. Bild sieht. ;)


    Besten Dank auch nochmal an alle. Freut mich, dass es Euch gefällt

    Gruß
    Holger

    EDIT:

    Hier noch zwei Bilder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (13. Juni 2009 um 15:21)

  • Eine klasse Arbeit. Sieht aus als wärs nie anders gewesen. Freut mich daß sich der Aufwand für dich gelohnt hat.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)