Beiträge von Ich?

    Zitat

    LG/LP darf im Verein ab 12 Jahren, in Ausnahmefällen ab 11 Jahren geschossen werden.

    Also darf man ab 12 im Verein mit dem LG schießen. Mein Sohn ist 13, das heißt also auch er darf das, aber braucht er dabei eine Beaufsichtigung, oder darf er das komplett alleine, und wenn er eine braucht, muss das dann ein Elternteil sein oder kann das auch irgendein Erwachsener aus dem Scützenverein sein? Müsste die Beaufsichtigung überhaupt im Schützenverein sein?
    Er möchte nämlich auch mal einfach schnell zum Schießstand radeln und dort alleine ein bischen schießen, was er von meiner Seite aus auch dürfte, aber ist das auch gesetzeskonform?


    Ich weiß passt hier eigentlich nicht rein und hat nix mit dem Thema zu tun, aber für so etwas, wo eine vernünftige Antwort ausreicht um alle Fragen zu klären, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, und da in diesem hier schon kurz über dieses Thema geschrieben wurde, habe ich einfach mal hie drin gefragt.


    LG,
    Ich

    Zitat

    da haste dir richtig einen runtergeholt

    Jaja, um so später es wird, umso zweideutiger werden die Antworten *lol*


    Ne mal im Ernst, sieht wirklich toll aus, total professionell, als ich das in dem Video gesehen habe, hab ich am Anfang, als er die erste Line "hineingeschmolzen" hat, gedacht, mein Gott sieht das doof aus, viel zu grob, aber das Endergebnis hat dann super ausgesehen.
    Also nochmal, wirklich sehr gelungen!

    Zwei Fragen noch:

    1. Geht das auch mit einem Brandmalkolben, so ein Teil wo man normalerweise in Holz Sachen "reinbrennt"?

    2. Hast du das an irgenetwas geübt oder hast du einfach "drauflosgemacht"?


    LG,
    Ich

    Dass die Muttern ganz normal abprallen finde ich schon mal sehr gut, da wird morgen gleich der neue Kugelfang gebaut.

    Das mit dem Verformen macht nix, die die ausschließlich fürs Schleuderschiessen gedacht sind werden danach nicht mehr fürs Basteln benutzt.

    Was meinst du mit verkannten?

    Und wenn sie mal leicht deformiert sind, verändert sich dann die Flugbahn sehr oder sind sie noch zu gebrauchen?

    Aber schon mal Danke für die Antworten, hast mir sehr weitergeholfen!

    LG,
    Ich

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage, und zwar schieße ich mit meinen Zwillen mit M8/M10 Muttern, und zwar auf einen Kugelfang der aus einem alten Koffer gemacht ist, in den man eine Decke einhängen kann.

    Jetzt wollte ich mir noch einen anderen Kugelfang bauen, mit schiefgestelltem Holz/Metall hintendran. Da das Holz/Metall schiefgestellt ist, würden Kugeln daran nach oben bzw. unten, je nachdem in welche Richtung es schiefgestellt ist, abprallen, also wenn ich das Holz/Metall nach unten kippe, müssten die Kugeln nach dem Schießen vor dem Kugelfang zu finden sein.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie ist das mit 6-Kant-Muttern? Fliegen die auch einfach normal nach unten, oder entstehen durch die Kanten, also jenachdem wie die Mutter aufkommt, unberechenbare Abpraller der Muttern?

    Ist mir wichtig das zu wissen, zum einen aus Gründen der Sicherheit, nicht dass mich so eine Mutter trifft, und zum anderen weil ich nicht ständig neue Muttern kaufen möchte, so billig sind die ja nicht grade...

    Wenn es da wirklich Abpraller gibt, würde ich auf Kugeln umsteigen, aber wenn es nicht sein muss, dann würde ich die Muttern lieber beibehalten, da ich davon ja schon einen großen Vorrat habe und die Kugeln, auch wenn sie nicht sehr teuer sind, ja doch Kosten verursachen würden, die nicht sein müssen, wenn es mit Muttern auch funktioniert.

    Also, hat da jemand Erfarungen mit? Oder weiß das jemand, auch wenn er keine Erfahrungen damit hat?
    Wie gesagt, es ist mir sehr wichtig, das zu wissen!

    LG,
    Ich

    Hallo,

    möchte mir in den nächsten Tagen eine Schleuder, die der Form der Barnett Cobra entsprechen soll, selber bauen, nachdem ich bisher nur einige klassische "Y-Zwillen" besitze.
    Jetzt habe ich aber leider keine Ahnung, wie das mit den Maßen bei der Cobra so ist, deshalb dieser Thread.
    Könnte bitte ein Cobra-Besitzer die im Bild eingezeichneten Maße posten?
    Die 1 ist die Höhe des Griffs, und die 2 und 3 Die Maße der "Wurfarme" (keine Ahnung wie das heißt).
    Wäre wirklich nett!

    LG,
    Ich

    Hallo, bin neu hier und wollte mich jetzt gleich mal vorstellen :winke:

    Ich bin noch unter 16, gehe aufs Gymnasium, bin männlich, und komme aus Erlenbach am Main (ungefähr 70 km von Frankfurt entfernt).
    Ich schieße Blasrohr (Kal 0.40 und 0.50, wens interessiert) und werfe verschiedene Gegenstände, u.a. Fahrradspeichen und Bo-Shuriken, außerdem Messer, aber letzteres eher schlecht. Ab und an schieße ich auch ein bischen mit der Schleuder.
    Außerdem ist mein liebstes Hobby Lesen (hauptsächlich Fantasy und Karl May, auch wenn das nicht zusammenpasst).
    Sportlich bin ich auch aktiv, spiele Faustball ( für die, die es nicht kennen, guckt mal Hier: http://www.youtube.com/watch?v=j-VQ5LJdcHU ) und Tischtennis, beides im Verein.
    Bin hierher gestoßen, weil ich im Blasrohr-Sport.de Forum angemeldet bin und dort öfters diese Seite erwähnt wurde.
    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen,
    LG
    Ich