Präzisionstests bei softairscharfschützengewehren

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 10.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2011 um 03:51) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo alle zusammen,nachdem ich jetzt schon länger in euren reihen lese,aber wenig schreibe hätte ich jetzt mal ne frage die ich für mich bis zum jetzigen zeitpunkt nicht beantworten konnte(was bis jetzt der einzige fall war und dieses forum eines der besten ist, wenn es um luftgewehre oder anderweitige freie waffen ist) und das net dies auch nicht zugelassen hatte.

    Nun wende ich mich an sie mir zu helfen ein gewehr zu finden das nach ihrer ansicht in präzision(wie oben genannt gerne mit bildern und weitere Enfernung als 25m)gut mithält oder auch herausragend ist.da es viele verschiedene meinungen gibt.ein gewehr über 0,5 joule das nicht getunt ist.

    Vielen dank an euch schon im voraus, ich denke das thema ist im allgemeininteresse.

    mfg slaim

  • Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst wenn du eine Tanaka M40 als Basis nimmst und dann nochmal 700 Euro in ein Tuning investierst könnte die sogar mit nem LG auf 25 m mithalten :lol:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von slaim
    ein gewehr über 0,5 joule das nicht getunt ist.


    mfg slaim


    Nein im Ernst, die Tanakas sind einfach super, auch ohne sie zu tunen.
    Ansonsten eben ein UTG L96 die sind auch ok, kommt halt immer drauf an was für dich präzise ist? Mir reichts wenn ich auf 40-50 Meter nen Manngroßes Ziel treffe.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Danke die tanakas werden alle hoch gepriesen aber hab noch nie n schussbild gesehen, das ist mein problem ich will erst mal sehen wie die bei anderen schiessen, bevor ich n paar hunnis dafür ausgebe.


    unter präzision verstehe ich ne cd, mit einer von mir gesuchten softairscharfschützengewehr auf 30m zu treffen.

    weiss nicht ob dies zu viel verlangt ist aber die anforderung ist leicht gesteigert.

  • Zitat

    Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst wenn du eine Tanaka M40 als Basis nimmst und dann nochmal 700 Euro in ein Tuning investierst könnte die sogar mit nem LG auf 25 m mithalten LachRoller

    Lächerlich. Da packt jedes Luftgewehr auf 50m und gar mehr ein, gegen ein derart getuntes Stück Softair. (Ich spreche jetzt ausschließlich von :F: Luftgewehren!) ;)

    Mit meiner legal (!) getunten M14 schaff ich in nem windstillen Moment auf 100m knapp ne (bevor die "schaffst du NIEMALS!!!!11elf" Fraktion ankommt: Schaff ich doch.) Zigarettenschachtel! Mit nem vernünftigen Lauf, perfekt eingestelltem ZF, extrem hochwertigen BB's und einer kleinen Priese Glück schafft man das. ;)

    Allerdings dürfte jedem klar sein, dass so ein Schuss ein multikausales Ereigniss ist, sprich, sobald ein einziger Faktor nicht mehr stimmt, geht der Schuss in die Hose.

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von HK USP (25. Mai 2009 um 21:54)

  • wie du oben schreibst reicht es dir auf 40-50m ein ziel zu treffen das 1.80m hoch ist und 0,60m breit ist kannst du mal deine waffe nennenund mir vll mal ein schussbild auf die entfernung zeigen?

    danke mfg slaim

  • was für waffen habt ihr denn?
    welchen streukreis habt ihr auf 30 ohne wind?(auch andere entfernungen größer 15m)
    welche bbs benutzt ihr denn?

  • Zitat

    Original von HK USP

    Lächerlich. Da packt jedes Luftgewehr auf 50m und gar mehr ein, gegen ein derart getuntes Stück Softair. (Ich spreche jetzt ausschließlich von :F: Luftgewehren!) ;)

    Mit meiner legal (!) getunten M14 schaff ich in nem windstillen Moment auf 100m knapp ne (bevor die "schaffst du NIEMALS!!!!11elf" Fraktion ankommt: Schaff ich doch.) Zigarettenschachtel! Mit nem vernünftigen Lauf, perfekt eingestelltem ZF, extrem hochwertigen BB's und einer kleinen Priese Glück schafft man das. ;)

    Allerdings dürfte jedem klar sein, dass so ein Schuss ein multikausales Ereigniss ist, sprich, sobald ein einziger Faktor nicht mehr stimmt, geht der Schuss in die Hose.

    Auf 100m ne Zigarettenschachtel....

    Das könnte glatt von Sgt.Miller sein so lustig ist das *lol*

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • G&G M14 Veteran auf DMR umgebaut.

    Verbaut wurden intern:

    - Systema Magnum Motor
    - Double Torque Ups (Helical) von Classic Army
    - Madbull Tuninglauf
    - Madbull M140 Spring
    - 4x 7mm Stahllager
    - 2x 8mm Kugellager
    - Deepfire Titanium Piston
    - komplett neue Verkabelung (1,5mm²) mit Dean Steckern
    - Prometheus HU-Gummi

    Optisches ist nur das King Arms M3 Scope interessant zu nennen, alles andere hat mit dem Schussergebniss nur sekundär was zu tun.

    Schussbilder kann ich auf Grund der Tatsache, dass ich kein Mosfet verbaut hab und es mir die Switch Unit zersägt hat, nicht machen! Ansonsten kein Problem! Mal gucken ob ich das am WE iwie gefixt krieg, aber ich tendiere eher auf nein.

    Zitat

    Das könnte glatt von Sgt.Miller sein so lustig ist das *lol*

    War ja klar, dass wieder irgendwer das nicht glaubt... :new16: Wie gesagt, sowas macht schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel. Das klappt vielleicht 1-2 Mal am Tag.

    Um's mal ein bisschen handfester zu machen: Auf 50m ist das Ding präzise wie Hölle, alles dadrüber ist Glück und wie gesagt sehr selten aber machbar.

    Zitat

    welche bbs benutzt ihr denn?

    0,40G Blaster Devil BB's

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    3 Mal editiert, zuletzt von HK USP (25. Mai 2009 um 22:02)

  • Zitat

    Original von slaim
    was für waffen habt ihr denn?
    welchen streukreis habt ihr auf 30 ohne wind?(auch andere entfernungen größer 15m)
    welche bbs benutzt ihr denn?


    Ich habe ne Cybergun L96, bin allerdings nicht ganz glücklichdamit, da mir die HU Unit den Geist aufgegeben hat. Muss jetzt erstmal auf ne neue PDI Unit sparen.

    Kugeln benutze ich Mad Bull 0.4 Gramm. Sind wirklich super! Wenn die Knifte gut eingeschossen war, war es eigentlich kein allzugroßes Ding auf 40-50 Meter nen 30 auf 30 cm Ziel zu treffen. Allerdings hatte ich nicht vor jedem Spiel die Lust dazu xD, so dass es mir reicht wenn ich eben ein Mannsgroßes Ziel mit dem ersten Schuss treffe, danach ists dann nurnoch bisschen ZF rumgeklicke.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • HK USP:

    Auf 100 Meter ne Zigarettenschachtel treffen... dann dürfte deine Kniffte ja die 9 der DSB-Standartscheibe halten, was für manch echtes Gewehr schon schwer ist. Is net so dass ich dirs net glaube, viele Airsofts sind zu waren Wunderleistungen im Stande, aber es klingt schon unrealistisch.
    Wird wohl bei jedem 10en Schuss(????) sein?

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Mach mal ein paar Bilder von deinen Streukreisen auf 80 m ich hab die G&G ja auch :n1:


    achja BTW wie bekomt man eine 140er Feder in die Gearbox von der ? Die 120er is jaschin kaum reinzubekommen.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von HK USP
    Mit meiner legal (!) getunten M14 schaff ich in nem windstillen Moment auf 100m knapp ne (bevor die "schaffst du NIEMALS!!!!11elf" Fraktion ankommt: Schaff ich doch.) Zigarettenschachtel! Mit nem vernünftigen Lauf, perfekt eingestelltem ZF, extrem hochwertigen BB's und einer kleinen Priese Glück schafft man das. ;)


    *lol* Junge, ich glaube Diu weißt nicht was 100 m sind.
    Deine 0,2 g oder meinetwegen auch schwereres Plasikkügelchen kommt nicht so weit, geschweige denn präzise.
    Die maximale Flugweite eines 0,5 g schweren 4,5 mm Diabolos liegt bei etwa 150 m und da bei günstigstem Abgangswinkel.. Da kann man noch nicht mal treffen. So hoch kann man ein ZF gar nicht montieren, dass Du damit noch auf den Entfernungen zielen könntest.
    Komm mich mal besuchen und wir gehen auf eine 100/300 m Bundeswehrbahn und prüfen das.

  • Zitat

    Original von HK USP

    Lächerlich. Da packt jedes Luftgewehr auf 50m und gar mehr ein, gegen ein derart getuntes Stück Softair. (Ich spreche jetzt ausschließlich von :F: Luftgewehren!) ;)

    Mit meiner legal (!) getunten M14 schaff ich in nem windstillen Moment auf 100m knapp ne (bevor die "schaffst du NIEMALS!!!!11elf" Fraktion ankommt: Schaff ich doch.) Zigarettenschachtel! Mit nem vernünftigen Lauf, perfekt eingestelltem ZF, extrem hochwertigen BB's und einer kleinen Priese Glück schafft man das. ;)

    Ich habe auf 100m mit einer nicht (!) getunten GBB schon durch Nadelöhre geschossen! :troest:

    PS: Ein Softairgewehr, dass runde Plastikugeln verschießt, ist niemals so präzise wie ein gutes Luftgewehr. Merk Dir das einfach. :)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (26. Mai 2009 um 02:16)

  • Moin,
    Leute es ist doch ganz einfach,
    wie hier in dem Video zu sehen...:
    300-foot shot
    Man hört den Wind am Mikro,
    das Dickerchen ist nach dem kleinen Fußmarsch noch ganz außer Puste,was man am Wackeln des Laufes sieht.
    Dann noch im Stehen ohne Auflage,
    aber hey er zeigt ja noch die tollen 0,36er Straight,
    mit denen kanns einfach nur klappen... :nuts:
    Ein Probeschuß und schon beim 2.direkt ins Ziel...

    Wenn er direkt beim Ersten getroffen hätte wäre ich fast ins Zweifeln gekommen,
    aber so ist alles klar wie Kloßbrühe...

    Ich beschäftige mich schon länger mit der Snipergeschichte im Softair mit allen Finessen und Tricks und teilweise auch Verbesserungen,die ich selbst erarbeitet habe... und eine Zigarettenschachtel auf 100m zu treffen ist möglich,
    nach jedem 100.Schuß,aber auch bestimmt nur wenn der Halleysche-Komet wieder der Erde am nächsten ist...

    Er sagt ja auch schon,
    das es ein multikausales Ereigniß sein muß,damit diese Treffer funktionieren...
    Vielleicht muß ja nicht nur der Halleysche-Komet wieder der Erde am nächsten sein,
    vielleicht muß ja zeitgleich noch eine Prostituierte aus Bangkok einen Diamanten im Popo über die Grenze ins Mekong-Delta schmuggeln...

    mfg:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (26. Mai 2009 um 02:34)

  • Lasst es uns doch einfach ausprobieren...schlage vor ein We in den Sommerferien, wer Lust hat, einen Stand auswählen und dann bei gegrilltem toten Tier und bleifreien Getränken schauen was geht.
    Ich bin auch der Meinung das eine Softair mit so einem "preiswerten" Glas und ner 15 Euro Montage eher nicht die Schachtel trifft...aaaaaaaaaaaaber

  • Also hätte er jetzt gesagt 85 meter würd ich es ihm glauben.Mein Komplett Getuntes Ca M24 (hat alles eingebaut was es gibt)kommt auch 85 meter.Das Ziel ist aber allerdings Größer als ne kleine Kippenschachtel.Ich denke nicht das man mit ner 140er Feder auf 100 meter genau trifft.Bzw schon aber nicht ein so kleines ziel.Mein Sniper braucht ne m170 dafür.

    Hier mal ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=wOHg93oWibg&feature=related

    Man sieht wie schwer er das hat,ihn überhaupt zu treffen.Und das Ziel ist wohl deutlich größer.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

    Einmal editiert, zuletzt von gunnery22 (26. Mai 2009 um 09:56)