Hartfried Wolff (FDP) äußert sich zum Waffenrecht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2009 um 14:09) ist von ich_bins.

  • Da der Wolff ja im Deutschlandfunk einiges geredet hat, was zumindest von den Waffenfreunden niemand hören will, hatte ich ihm mal geschrieben.

    Heute kam die Antwort. Sie ist interessant.

    Er betont, dass er eben Abgeordneter aus dem Wahlbezirk sei, in dem Winnenden liegt - ich verstehe, dass es für ihn halt derzeit besonders schwierig ist, weil er auf viele Leute einfach Rücksicht nehmen muss.

    (Finde ich OK.)

    Fakt ist aber, dass er rumeiert.

    Ich zitiere mal:

    "Auch heute ist die fachliche Analye und die emotionale Bewältigung des Amoklaufes für den FDP noch lange nicht abgeschlossen. Für seriöse politische und gesetzgeberische Schlussfolgerungen ist es nach unserer Ansicht noch immer zu früh. Es bedarf einer sorgfältigen und genauen Analyse dieses Verbrechens. Die dahinterstehenden Probleme sind vielschichtig. Ein verantwortungsvoller Lösungsansatz muss diese vielen Fragestellungen behandeln.

    Das deutsche Waffenrecht ist bereits jetzt eines der strengsten der Welt. Es wurde bereits nach dem Amoklauf in Erfurt verschärft. Leider hat auch ein solch strenges Gesetz den Amoklauf von Winnenden nicht verhindert. Kein gesetz kann schützen, wenn es - wie in Winnenden - nicht beachtet wird. Usn scheint es wichtiger, über einen verbesserten Vollzug des bestehenden Rechts nachzudenken. ...."

    Und so weiter.

    Der Brief ist (ohne den Briefkopf) etwa eine DIN A4 Seite lang.

    Die Unterschrift weist im Gegenlicht einige Druckstellen auf und ist meiner Meinung nach nciht aus einem Automaten, sondern von Hand.

    Offenbar muss er den Brief zumindest selbst unterschrieben haben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wenn ich mir den Spiegelbericht von heute anschaue, da stelle ich mir die Frage "Gibt es ein richtiges Kreuz?"

    Und ich bin schon in der FDP ....

    Ob er nun Recht hat oder nicht, die Sache ist, er legt sich nicht fest.

    Und das Spiegel Geschreibsel bedeutet, dass man uns nach der Wahl den Kopf abschlagen möchte.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (28. März 2009 um 13:58)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Und das Spiegel Geschreibsel bedeutet, dass man uns nach der Wahl den Kopf abschlagen möchte.


    Je nachdem welche Länder nun die Mehrheit haben.
    Einzelne Vorschläge von Ländern können ja noch soviel eingebracht werden, aber sie müssen im Bunderat auch eine Mehrheit finden. Wenn nun die Mehrheit durch Gegenstimmen z.B von der FDP nicht zustande kommt, wird es auch nicht Gesetz. Dazu muss die FDP keine Bundesmehrheit haben. Es reicht, wenn sie in möglicht vielen Landtagen vertreten ist.
    (Mein politisches Wissen ist begrenzt, aber ich denke das trifft den Kern)

  • Mein politischen Wissen ist auch begrenzt, weil ich einfach keinen Bock auf diese Art von Scheisse habe.

    Ich würde gerne wiederladen, schiessen gehen und endlich den Jagdschein machen als meine Zeit damit zu verschwenden, Briefe an Leute zu schreiben, die meiner Meinung nach **** sind.

    Irgendeiner Verschärfung wird die FDP nach der Wahl zustimmen - nach der Wahl.

    Die Salamitaktik der Grünen, seit 1985 oder so durchgehalten, immer mehr und mehr und mehr Einschränkungen durchzuboxen scheint aufzugehen.

    Stattdessen gibt es Drogen, die Homoehe und den CSD. So kann man sein Wochenende auch gestalten.

    Na, vielen Dank.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)