Colt 1911 oder Smith And Wesson Revolver

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2002 um 11:30) ist von dmeenzer.

  • Moin Guderian,

    (cooler Nick, bist Du auch Panzerfan? ;)

    Unter http://www.co2air.ch/wbb2/thread.ph…515&page=2&sid=
    wurde ein sehr aehnliches Thema schon sehr ausfuehrlich beantwortet. Da ging es um die Frage Beretta oder 1911 von Umarex und es wurden auch viele andere Waffen angesprochen.

    Allgemein: Wenn Du die Wahl zwischen 6 und 4 Zoll hast, dann nimm 6 Zoll.

    Allgemein 2:
    Der 1911er hat hier einen eher schlechten Ruf.Ich persoenlich bin die Ausnahme und komme mit ihm wunderbar zurecht, Pannen hatte ich auch noch keine.
    Andere sind am herumfluchen, weil der Abzug nichts taugen soll, die Handballen sicherung zu schwer sei, etc. Am besten, Du gehst ins Waffengeschaeft und nimmst beide mal in die Hand. Noch besser, Du schiesst beide mal zur Probe.

    Nur so kannst Du fuer Dich selber am besten entscheiden, was Dir mehr zusagt.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Nimm den Revolver , der ist eine der besten CO2 Waffen .
    Präzise , stark und gutes Abzug Verhalten.

  • Hallo,

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch den S&W nehmen denn du hast ja die möglichkeit 3 lauflägen zu benutzen und es gibt auch noch einen Anschlagschaft (kann man ja nach und nach dazu kaufen) dadurch ist der S&W Revolver wohl die beste Wahl, denn er ist sehr gut zum Scheiben schiessen (wenn man als vergleich die anderen Umarexen nimmt) und duch das 10 Schuß Trommelmagazin wohl auch für das Action schiessen 1. Wahl.

    Für den anfang würde ich zum 6" Lauf raten da du damit gut auf Scheibe schiessen kannst und die Waffe nicht zu Kopflastig ist.

    Ach ja der Colt 1911 hat einen 5" Lauf, 4" das ist die P88!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich würde auch den S&W mit 6" Lauf nehmen! In Punkto Präzision ist der wirklich unschlagbar! Er liegt einfach wunderbar in der Hand und die Visierung ist standardmäßig auch direkt höhenverstellbar und nicht nur seitenverstellbar, wie bei den anderen Modellen.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Bei der Präzision ist der 6" Lauf der S&W wenn man mit dem 8" Lauf klar kommt schon noch zu übertreffen, aber der stark nach vorne verlegte Schwerpunkt liegt halt nicht jedem.

    Ich finde den 8"er immer noch am besten.
    Und erst mit Anschlagschaft :huldige: !!!

    ( siehe mein Avatare )

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. November 2002 um 19:48)