Vektor CP1 Unterbrecher/Schlitten/Verschleiss

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2008 um 04:18) ist von Knüppel.

  • Hallo allerseits

    Spiele mit dem Gedanken mit eine Vektor zuzulegen, jetzt stellt sich mir aber die Frage: ob bei der Vektor der Schlitten vom Unterbrecher auch so abgenagt wird wie bei der RG96 ?

    Bei meiner RG96 regt mich das doch ziemlich auf, zumal der Schlitten ca. 1mm Spiel (links/rechts) hat und der Unterbrecher ja schon fast zwischen System und Schlitten verkeilt/reinrutscht, "übertrieben ausgedrückt"

    Hat vielleicht jemand ein paar gute Bilder von einen geschossenen Vektor Schlitten und am besten vom Unterbrecher parat, ich such mich schon seit gestern dämlich und finde nichts :n17:


    Vielen Dank

    Gruß....der Knüppel ausm Sack *lol*

  • Zitat

    Original von Knüppel
    Spiele mit dem Gedanken mit eine Vektor zuzulegen, jetzt stellt sich mir aber die Frage: ob bei der Vektor der Schlitten vom Unterbrecher auch so abgenagt wird wie bei der RG96 ?


    Nein, da das Funktionsprinzip ein ganz anderes ist. Der interne Schlittenfanghebel ist ein umgedrehter Haken, der von hinten den Schlitten stoppt, indem der Schlitten erst über den runden Teil des Hakens fährt und dann am Ende einrastet. So ist der Verschleiß fast ausgeschlossen.

    Außerdem entsteht der Abrieb bei der RG96 auch nur, wenn man den Schlittenfanghebel betätigt. Wenn man nach dem Laden den Schlitten ganz einfach nach hinten zieht, loslässt und so den Schlitten vorschnellen lässt, kann man den Verschleiß an der RG96 auch verringern.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (12. Dezember 2008 um 15:32)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Nein, da das Funktionsprinzip ein ganz anderes ist. Der interne Schlittenfanghebel ist ein umgedrehter Haken, der von hinten den Schlitten stoppt, indem der Schlitten erst über den runden Teil des Hakens fährt und dann am Ende einrastet. So ist der Verschleiß fast ausgeschlossen.

    Außerdem entsteht der Abrieb bei der RG96 auch nur, wenn man den Schlittenfanghebel betätigt. Wenn man nach dem Laden den Schlitten ganz einfach nach hinten zieht, loslässt und so den Schlitten vorschnellen lässt, kann man den Verschleiß an der RG96 auch verringern.

    Hallo und danke für deine Antwort ;)

    Problem ist nur, ich rede vom Unterbrecher,das Ding was den Abzug unterbricht, wenn der Schlitten hinter fährt.

    :direx: Nicht vom Schlittenfang

    MfG

    EDIT: Diese Stelle meine ich
    Röhm RG 96 Schlitten leicht beschädigt

    Würd halt gern wissen ob das bei der Vektor auch so ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel (12. Dezember 2008 um 16:04)

  • Bei meiner Vektor kann man nach inzwischen über 300 Schuß lediglich erkennen, daß die Brünierung ein stellenweise etwas abgenutzt ist und dann ahnen, wo die Abzugstange sich befindet... So eine tiefe Macke wie bei der RG 96 im Bild hat die Vektor nicht.

    Leider hab ich nur das Handy zu Hand, meine alte Cam macht im Dunkeln sehr miese Bilder - und die vom Handy sind überbelichtet mit Blaustich, da kannst Du fast nichts erkennen, eben weil da auch kaum was zu sehen ist.

    Edit:
    https://www.co2air.de/wbb2/images_bl…letypes/jpg.gif

    Vielleicht kann man es ja noch erkennen, daß nichts zu sehen ist... :n17:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Dezember 2008 um 00:42)

  • So sieht das bei meiner ungefähr auch aus. Nur ist der Stoßboden noch nicht so stark abgenutzt. Ansonsten ist an meinem Schlitten alles wie neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (13. Dezember 2008 um 01:05)