Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2008 um 19:54) ist von ZEBO.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo.

    Gestern endlich ist meine HW 97 K angegkommen von Teutenberg.
    Dazu das Ritter Zielfernrohr und Munition.

    Heut nun alles Montiert, ab in die Lagerhalle und das Teil einschiessen.

    Nach ca. 45 min. und 30 Schuß hatte ich die Trefferlage einigermassen im Ziel.
    Schußweite genau 25 m.

    Jetzt aber zum wesentlichen.

    Mich würde mal interessieren wie die jenigen unter euch das mit dem Treffen hinbekommen wenn die Weihrauch eine 16 Joule Feder Montiert hat.
    Ich war ja nach den ersten 2.-3 Schüssen völlig von der Rolle, was das für ein Prellschlag ist.

    Wie ist das den bei mehr Leistung, und wie trefft ihr da noch was.
    Oder ist der Prellschlag bei mehr Joule nicht viel anders.

    Wenn das Teil da noch meht zurück schlägt, alle Achtung dem , der damit umgehen kann.

    Gruß Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich besitze auch ein HW 97 k. Ich muss allerdings sagen das man den "Rückschlag" kaum merkt. Ich denke auch, dass es bei der 16 Joule varriante kaum anders sein wird.


    Du solltest mal .50 BMG schießen. :ngrins:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Hallo.
    Ja OK, Rückschlag ist dann schon was anderes.

    Aber man verzieht doch schon das eine oder andere mal.
    Ich hab den Vergleich zu meiner Desperado, die ist ja wie ein Kätzchen.

    Aber gegen dei Schußleistung der HW 97 ist absolut nichts zu sagen.
    Echt tolles Teil.

    Muß mich erst ein wenig drauf einstellen.

    Mfg.Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo,

    der Prellschlag einer 16J HW97k ist schon deutlich stärker als bei 7,5J. Deshalb bin ich der Meinung, dass man auf kleine Entfernungen bis vielleicht 15-20m mit einer guten 7,5J 97k leinere Streukreise schießen kann als mit einer gleich guten 16J Waffe. Insgesamt ist der Prellschlag der HW97k aber recht klein für ein Federdruckgewehr

    Bei deinem nagelneuen Gewehr könnte es aber sein, dass es zunächst noch etwas dieselt, weil Weihrauch manchmal etwas viel Fett einbringt. Riecht es etwas verbrannt nach dem Schuss? Das gibt sich aber mit der Zeit.

    Das Schießen mit Federdruckgewehren will außerdem geübt sein. Ich lasse meine 97k´s frei springen, andere versuchen sie festzuhalten. Ich wette mit dir, dass sich die Treffpunktlage während der nächsten 500 noch ändert, auch wenn du die gleichen Diabolos verwendest. Dann ist die 97k so einigermaßen eingeschossen......aber du als Schütze kannst dann mit jeder neuen Dose immer noch besser werden ;)

    Viel Spass mit deiner anspruchsvollen Lady.

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi

    Das Schießen mit Federdruckgewehren will außerdem geübt sein. Ich lasse meine 97k´s frei springen, andere versuchen sie festzuhalten.

    Ich halte meine Lg´s auch recht locker im Anschlag.
    Weihrauch empfiehlt:
    "Halten Sie das Luftgewehr im Anschlag nicht zu fest am Vorderschaft, am Pistolengriff und in der Schulter. Federkolbengewehre reagieren mit ungenauen Schüssen, wenn Sie zu fest gehalten werden. Wenn Sie Ihren Anschlag oder die Handlage verändern, ändert sich auch die Trefferlage."
    Grüße
    Marc

    PS. Ich mag den Prellschlag, jeden einzelnen! :n1:

  • Hallo.

    Danke.

    Ja , stimmt, ich habe versucht das Teil festzuhalten.
    Bin so am probieren. Da muß man halt erst die Stellung heraus finden.

    Auf alle Fälle ein Hammer Teil, ich bin hin und weck.

    PS. Danke für eure Tips und Kaufberatung. Wie man sieht ist man auch als freizeit Sniper hier gut aufgehoben und willkommen.

    Thank you all.

    Tom
    ´

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Halle schießen, 16 Joulefeder :wow:

    Nö. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol:
    Schießen in der Halle mit 7,5 J-Feder. Die 16 J-Feder tauchte nur in einer Zusatzfrage auf.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper