Weihnachts-Wichteln 2008

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 16.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 17:58) ist von Paramags.

  • Weihnachts-Wichteln 2008 0

    1. 15-20 Euro (0) 0%
    2. 5-10 Euro (0) 0%
    3. 10-15 Euro (0) 0%
    4. 0-5 Euro (0) 0%

    Ich wurde im Chat gerade aufmerkssam gemacht, dass bei manchen Interesse an Wichteln besteht.

    Wo wir jetzt schon im Monat vor dem Weihnachtsmonat sind ( :)) ) müssen wir uns schonmal Gedanken machen in welchem Preisrahmen das stattfinden soll.


    Am Besten wäre, wenn ein Mod oder Admin eine Umfrage starten könnte was ein netter Preis wäre...
    0-5 Euro
    5-10 Euro
    10-15 Euro
    15-20 Euro
    Ich denke über 20 sollte fürs Wichtel nicht in Frage kommen da man ja sowieso nie das bekommt was man gerne hätte :ngrins:


    Wenn wir uns dann auf einen Preis geeinigt haben melden sich alle die Interesse haben und es wird eine Liste erstellt bei welcher jemand unparteiisches die Namen zuteilt (wir können ja nicht überprüfen ob er auch wirklich Zettel zieht :n17: ).


    (Bitte ignoriert dieses Thema einfach wenn ihr kein Interesse habt und schreibt nicht sowas wie: "Wichteln ist doch Kinderkacke!" :new16: )

    jaja, so ist das...

  • also ich persönlich denke, dass Wichteln sollte eine Grenze von 5 Euro nicht überschreiten...soll ja nu ne kleine Aufmerksamkeit sein und sollte nicht ausarten...
    Der Spaß an der Sache und am Schenken sollte im Vordergrund stehen, nicht der Preis...

    So Far


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Habe gar nicht gewußt das es die auch gibt.
    Weihnachtsmänner, Weihnachtengel, aber W.............,das ist für mich was Neues.
    Habe darum mal ganz schnell gegoogelt. Und siehe da

    Man ist halt nie zu alt um noch was dazuzulernen. *lol*

    Obba Gerrit

  • Wichtig wäre es auf Versand in Deutschland zu begrenzen,
    nicht das jemand nach Canada oder so senden muß. ;)

    Um 5€ fände ich ok, wer mehr reintun will kann ja gerne.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich denke auch, 5 Euro sind ok. Schließlich kommen auch noch mal 6,90 Versandkosten dazu.

    Man könnte auch etwas nehmen, was man schon zu Hause hat und nicht mehr brauch. Also keinen Schrott, soll schon was Vernünftiges sein.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich denke auch, 5 Euro sind ok. Schließlich kommen auch noch mal 6,90 Versandkosten dazu.

    Man könnte auch etwas nehmen, was man schon zu Hause hat und nicht mehr brauch. Also keinen Schrott, soll schon was Vernünftiges sein.

    Gruß Matthias

    Matthes hat es mal wieder auf den Punkt gebracht :new11:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Da scheinbar einige mit der Tradition des Wichtelns nicht vertraut sind werde ich das Prinzip mal kurz erklären (in der traditionellen Variante):

    Alle Gruppenmitglieder (alle,die mitmachen wollen) schreiben ihren eigenen Namen auf einen Zettel. Dann werden alle Zettel in eingesammelt und in einen Hut (oder sonstiges Behältnis) geworfen und durchgemischt. Nun zieht jeder einen Zettel und muss der Person, die auf dem Zettel steht, ein Geschenk machen.
    Dabei ist zu beachten, dass die Person sich nicht selbst zieht und der gezogenen Person nicht sagt, dass er sein Wihtelpartner ist.

    So sollte dann jeder ein anonymes Geschenk bekommen und auch eins verschenken. :new11:

    jaja, so ist das...

  • ich mach so in ner halben std. mal die umfrage fertig.

    edit: ICH hab die Umfrage nicht gestartet, weil 0-5€ :confused2: dann kann ja ein Cent drinn sein.

    Deswegen schrieb ich oben ja um 5€


    Abstimmen sollten bitte nur die, die auch mitmachen wollen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (2. November 2008 um 20:11)

  • Wenns sich um einem Betrag um die 5 Euro handelt, bin ich gerne mit dabei.
    Wichteln is doch immer ne lustige Angelegenheit.
    I
    n einem der Foren in denen meine Frau rumwuselt gibts noch ne Lustige Variante: Das Packet wird von einem zum anderen geschickt. Es befinden sich immer mehrere Gegenstände darin. Man nimmt das was einem am meisten zusagt. Und legt dafür ein neues hinein und dann ab zur Post,den nächsten beglücken

    Gruß;

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von ^v^Night^v^
    In einem der Foren in denen meine Frau rumwuselt gibts noch ne Lustige Variante: Das Packet wird von einem zum anderen geschickt. Es befinden sich immer mehrere Gegenstände darin. Man nimmt das was einem am meisten zusagt. Und legt dafür ein neues hinein und dann ab zur Post,den nächsten beglücken

    ...und wer fängt an und legt mehrere Sachen ins Paket? :ngrins:
    Wenn jeder eins reinlegt und eins bekommt bleibt die Menge gleich und nur bei einem Gegenstand. Außerdem dauert das ja Ewigkeiten :crazy2:


    Allerdings finde ich die Regelung gut, dass man Sachen nimmt, die man noch da hat. Also nicht extra einkaufen gehen muss oder gar was bestellt.
    Man könnte sich auch informieren in welchem Bereich sich der Wichtelpartner sich im Forum hauptsächlich aufhält und vielleicht findet man ja etwas passend zu einer Waffe die er besitzt oder etwas anderes was ihm gefällt :lol:

    jaja, so ist das...

  • Die Idee finde ich gut ! Ist mal was "neues" .
    Ich bin gespannt wie es mit der Idee weitergeht....

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Schöne Idee.

    Und egal was man bekommt, jeder hat doch sofort ein lächeln im Gesicht bei so ner kleinen Aufmerksamkeit.

    Ich wär dabei. :lol:

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Huhu,
    joa, habs auch vor Tagen im Chat mitbekommen.... konnte aber mit dem Begriff Wichteln nix anfangen. Ich kenne dieses Spiel nur als Bezeichnung Joule Klapp oder so ähnlich, haben wir damals in der Grundschule gemacht :D Ich wär für nen Betrag von 5-10 Euro. Und da ja noch Porto dazu kommen.... so 3,90 als Päckchen höchstens, denke ich 5 sind ok.

    Gruß, David

    Edit: An die Mitarbeiter von Umarex, Walther, Weihrauch etc. ihr könnt auch gerne mitmachen :n17:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Jogi
    Ich wurde im Chat gerade aufmerkssam gemacht, dass bei manchen Interesse an Wichteln besteht.

    und rate mal, von wem die idee kam. richtig, von mir. matthes iss dabei für mich ne liste mit den häufigen chattern zu machen um zu vermeiden jemanden zu beschenken den man gar nicht kennt (nix gegen neue oder nichtchatter, aber wir ham des im chat so abgemacht, anders hats auch wenig sinn). wenn also noch abgesehen vom "chatwichteln" sich user für "forenwichteln" finden kannste das gern machen, aber wie gesagt, die idee vom chatwichteln war von mir und es war auch ausgemacht, dass ich das organisiere. also nehm mir das jetzt net übel, aber nehms mir genausowenig auch nicht weg. ich wpllts nur mal kurz öffentlich anmerken dass auch alle weiteren thread-leser bescheidwissen, an wen sie sich wenden in bezug zum chatwichteln.

    am montag werde ich vorraussichtlich die namensliste von matthes erhalten und eine erste rund-PN an die nutzer schreiben. wer interesse hat meldet sich dann zurück um zu sehen, ob überhaupt genug zusammenkommen


    übern thema preis habe ich mich auch mal mit matthes unterhalten, 15 sind zu viel, aber 5 auch zu wenig. was soll man heute noch gescheites für 5 € bekommen? bedenkt dass das geschenk auch verschickt werden muss und dann wäre es doch doof wenn des porto teurer als der inhalt ist.

    deshalb unser vorschlag: ca./max 10€


    ps: um nochmal zu den 2 "wichtelgruppen" zu sprechen zu kommen: ich denke da findet sich sicher auch der ein oder andere im forum der nich im chat anwesend ist und somit nich auf meiner liste wär, aber ich denke, man will ja denen eine freude bereiten, die man auch besser kennt. deshalb 2 grüpplein :)

    gruß
    robert


    edit:

    Zitat

    Original von Jogi

    Wenn wir uns dann auf einen Preis geeinigt haben melden sich alle die Interesse haben und es wird eine Liste erstellt bei welcher jemand unparteiisches die Namen zuteilt (wir können ja nicht überprüfen ob er auch wirklich Zettel zieht :n17: ).

    genau deswegen wollt ichs ja auch machen. ich lebe auf teneriffa, daher wäre es unfair der person und mir gegenüber, die im gegensatz zu allen anderen ein weitaus höheres porto zahlen müssten. ich bin in solchen dingen absolut sachlich und mach mir ne schöne liste mit den namen, jeder bekommt ne zahl und lass den computer per zufall dann zahlen raussuchen. zettel sind ja von gestern jogi :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (3. November 2008 um 01:20)

  • Das wusste ich nicht, dass das dein Ding war.

    Ich wurde nur angesprochen, ob wir Wichteln würden (was ich da zum ersten Mal hörte und für eine gute Idee hielt). Dann wurde ich fast schon genötigt, dass ich mich doch mal darum kümmern sollte und ein Thema aufmachen solle.
    Ich hielt es außerdem für netter, wenn man das Spiel für alle offen lässt die Interesse haben.
    Wenn man nun zwei Gruppen macht ist das doch so, als ob man einen Keil in die Forengemeinde treiben würde.
    Naja, wir klären das mal Chatintern...


    Verzei mir vielmals, dass ich dir deine Idee geklaut habe :huldige:

    jaja, so ist das...

  • Ich bin für 5-10€.

    Allerdings finde ich auch, dass hier nur Leute mitmachen sollten die man über das Forum als vertrauenswürdig einschätzen kann. Also niemand mit 30-150 Posts der seit einem Monat hier ist, oder gar weniger.
    (aber auch hier gibt es Ausnahmen)

    Die Aktion auf den Chat zu beschränken halte ich für ein wenig zu vorsichtig.

    Es gibt so viele sympathische Urgesteine hier im Forum und super nette Mitglieder, die eigentlich niemals im Chat sind. Ich fände es jammerschade, wenn wir diese nicht an der Aktion teilhaben lassen würden, nur weil sie nicht so gerne chatten. :confused2:

    Robert & Jogi: Ist doch egal wer die Idee hatte! Wenigstens es wird eine schöne Aktion! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (3. November 2008 um 10:04)

  • Hallo!

    Ich sammle jetzt in Absprache mit Tornado-mdc, bereits seit letzter Woche alle Namen der User, die seit dem im Chat waren.

    Und die Namen der Leute, die sich hier im Thread anmelden nehme ich einfach mit dazu auf die Liste.

    Um eines möchte ich Euch bitten: Bitte seid fair, meldet Euch nur für die Aktion an, wenn Ihr das auch wirklich schafft das Paket rechtzeitig vor Weihnachten zu verschicken, und nicht gerade im Urlaub seid oder so.

    Einen Termin müssen wir dann alle zusammen nochmal absprechen.

    Viele Grüße :weihnacht:

    Matthias