HW45 mit HW2x20 Erfahrungen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2008 um 19:55) ist von Detroitdiesel.

  • Hallo zusammen.

    Schreib euch heute das erste mal!
    Zuerst mal danke das es so ein Forum gibt.
    Ich schiesse ja schon ewig gerne mit Diabolos herum.
    Meine letzte Beschaffung war eine HW45.
    Zu dieser habe ich mir heute einen Anschlagschaft aus Edelstahl gebastelt.

    Nun währe es interessant ob schon jemand Erfahrung mit dem Weihrauch Zielfernrohr HW2x20 hat? Da ich das Ding nun wesentlich besser im Anschlag halten kann (der Anschlagschaft erleichtert das vorhergehende spannen dabei auch noch ziemlich) währe ein brauchbares Zielfernrohr nützlich um die Prezision auf 20m zu steigern.

    Bitte um Info wenn Ihr erfahrungen mit dieser Kombi hat.

    Ach ja...noch was:
    Mit Anschlagschaft kann ich die normale Visierung Kimme Korn nicht nutzen da die nötigen Einstellung Physisch nicht möglich sind. Ich habe die höhenschraube ganz hineingeschraubt und schiesse immer noch um einiges zu hoch.


    Cheers

  • Zitat

    Original von Detroitdiesel
    Mit Anschlagschaft kann ich die normale Visierung Kimme Korn nicht nutzen da die nötigen Einstellung Physisch nicht möglich sind. Ich habe die höhenschraube ganz hineingeschraubt und schiesse immer noch um einiges zu hoch.

    Willkommen im Forum !

    Für die Anschlagschaft-Version von Weihrauch gab es einen Kornaufsatz gegen den Hochschuss.
    Siehst Du hier auf einigen Bildern: http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/W…auch_hw_45.html

    Wie HW35 schon sagte, die Pistolen-ZFR sind für den Abstand Auge-Linse bei gestrecktem Arm konstruiert.
    Besser wäre ein kompaktes Gewehr-ZFR, ähnlich dem Walther MDC 4x32 Klick
    Das die Schienen der HW45 breiter als 11mm sind weisst Du wahrscheinlich.

    Magst Du bitte mal ein Bild von Deinem Selbstbauschaft einstellen. Das interessiert mich sehr !

    Andreas

  • Erst mal Danke für die Antworten.
    Mit dieser Kombination Anschlagschaft und ZF liege ich was den Augenabstand betrifft im Niemandsland.

    Augenabstand bisschen kleiner als für PistolenZF üblich.
    Aber auch auf jeden fall grösser als für mein billiges Luger 2x20 Gewehr ZF.....

    Den Testbericht HW2x20 habe ich gelesen.
    Da wird erwähnt dass, das Ding ab ca. 30 cm Augenabstand funzt.

    Foto von dem Schaft werde ich morgen einstellen...hab den Fotoapparat nicht hier. Ist im vergleich zur nicht mehr erhältlichen vesion aber noch mals verstäkt. Naja ihr werdets ja sehen.

    Danke für den Tip mit dem Kornaufsatz. Ich werde mal nachsehen und mir dann überlegen wie ich so was basteln kann.