Umfrage zu LEP-Nutzung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2008 um 16:20) ist von Hausmeister.

  • Wozu benutzen Sie Ihre LEP-Waffen? 0

    1. Ich benutze sie zur Darstellung bei Reenactment und Western-Hobby und schieße auch damit. (0) 0%
    2. Ich benutze sie nur zur Darstellung bei Reenactment und Western-Hobby. Ich schieße nicht damit. (0) 0%
    3. Ich besitze auch andere WBK-pflichtige Waffen und habe die LEP-Waffen aus Spaß an der Freud. (0) 0%
    4. Ich sammele sie, weil ich keine WBK-pflichtigen Feuerwaffen sammeln darf. (0) 0%
    5. Ich schieße damit gelegentlich. (0) 0%
    6. Ich schieße damit sportlich. (0) 0%

    Diese Umfrage läuft, auf vielfachen Wunsch :ngrins:, parallel zu der monatlichen VISIER-Umfrage bei Waffen-Online (bitte sinnvollerweise daher auch nur hier oder dort abstimmen...)

    Aus Feuerwaffen umgebautes Schießgerät mit LEP-System bildet seit der letzten Waffengesetz-Novellierung ein Thema, das viele Personen verunsichert. Der Gesetzgeber hingegen geht nur von einigen wenigen Einzelfällen aus, die von den neuen, erschwerenden Bestimmungen betroffen wären (Erlaubnispflicht, analog derjenigen der Originalwaffe). Das Thema wird VISIER in einer seiner nächsten Ausgaben beschäftigen — auch in dem Zusamenhang diese Umfrage. Abstimmen und diskutieren können Sie im VISIER-Forum von http://www.waffenonline.de oder auch unter https://www.co2air.de


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich habe eine P08 und eine P38 (beide LEP) vor dem 01.04.08 gekauft und nun bei meiner Waffenbehörde angemeldet. Fast gleichzeitig habe ich die rote WBK für P08 beantragt und nach üblichen Prozedere (Sachkunde, Gutachten bzw. Bedürfnis) jetzt bewilligt bekommen. Nun warte ich auf die Ausstellung der roten WBK und (eine zweite WBK auf die LEP Pistolen). Wie mir der SB am Telefon sagte, ist es für ihn auch der 1. Fall dieser Art. Fazit: es scheinen die meisten der legalen LEP-Waffenbesitzer das Ganze nicht ernst zu nehmen. Ab dem 1. Oktober 2008 sind die nicht angemeldeten LEP- Waffen illegal und können eingezogen werden. Bin gespannt, wie das weiter geht!
    Herzlichst. Euer Hausmeister