Sehr schlechte Diabolos?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 18:38) ist von Rhoirrim.

  • Ist das normal das solche Diabolos doppelt so teurer verkauft werden als gute Diabolos wie zb RWS Basic oder Gecos? ???

    Finde ich schon unverschämt, so Bleischrott zu verkaufen, und es sind nicht besonderst ausgesuchte "Schlechte" Diabolos, die ganze 250er Dose ist so :crazy2:

    Den Namen der gezeigten Diabolos nenne ich mal lieber nicht ;)

    MfG

  • oha die kann man ja gerademal zum werfen verwenden ...für meine co2- bzw. luftdruckwaffen würde ich solche nie verwenden

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Warum nennst du uns den Namen der Herstellers nicht?
    Wenn du das nicht tun würdest, hätte der Thread für uns keine Aussagekraft und wir wären auch nicht schlauer...

    Wir wüssten nur das "irgendwelche" Diabolos schlecht verarbeitet sind.

    Gruß
    andy

  • Namen nenne ich keinen, sonst werde ich noch verklagt... :))

    Die ähnlichkeit der Camo Expander zu denen von mir ist erschreckend...

    Die 250er Dose ist um die 2,35€ zu haben (eigentlich ein Schnapper *lol*)

    In die Trommeln der CP88, CP99, WLA... passt das Diabolo eh nicht, steht über!

    Zum Glück habe ich sie bei einer Falschlieferung "Gratis" bekommen, fand ich einen feinen Zug des Händlers bis ich die Dose aufschraubte um die Dinger zu wiegen! :n17:


    Mal eine Frage an die Moderatoren:
    Könnte man nicht mal im Lexikon eine Foto-Sammlung (Makro-Aufnahmen) diverser Diabolos posten?

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoirrim (27. Mai 2008 um 20:32)

  • aandykf: DIREKT über deinem post steht doch, dass es "vermutlich" die GAMO EXPANDER sind - was ist da noch unklar?!?

    Wenn Du die beiden Fotos vergleichst, siehst du vermutlich, dass es nicht nur ein "Vermutung" von "Dicker Bertha" war :new16:

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (27. Mai 2008 um 20:29)

  • Oh, tut mir Leid goose, aber wenn DU mal auf die UHRZEIT schauen würdest könntest du sehen, dass unsere Posts nur 2. Minuten versetzt geschrieben wurden!

    Dann liegt wohl nahe, dass er die Antwort geposet hat, WÄHREND ich geschrieben habe, oder!? :new16:

  • Die Bilder von den Dias die Rhoirrim gepostet hat sind wohl 4,5er , meine Bilder sind die 5,5er Expander.

    Die 5,5er sind wohl etwas besser verarbeitet.

    Von Crosman gibt es ähnliche Dias Destroyer, ob die mehr taugen ?

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zum Plinken auf ca. 8 m sind die Gamo Expander ganz brauchbar, da diese, aus einer Co2-Pistole verschossen, zum Beispiel Weißblechdosen besser penetrieren als zum Beispiel RWS Basics.
    Für den Preis allerdings ist die gebotene Qualität nicht akzeptabel.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Oh, tut mir Leid goose, aber wenn DU mal auf die UHRZEIT schauen würdest könntest du sehen, dass unsere Posts nur 2. Minuten versetzt geschrieben wurden!

    Dann liegt wohl nahe, dass er die Antwort geposet hat, WÄHREND ich geschrieben habe, oder!? :new16:

    wow - 2minuten für die paar zeilen:

    Zitat

    Original von aandykf
    Warum nennst du uns den Namen der Herstellers nicht?
    Wenn du das nicht tun würdest, hätte der Thread für uns keine Aussagekraft und wir wären auch nicht schlauer...

    Wir wüssten nur das "irgendwelche" Diabolos schlecht verarbeitet sind.

    Gruß
    andy

    aber nun gut ;) punkt für DICH!

    EDIT: ich persönlich lehne GAMOs auch ab: Bröseliger Bleischrott in den Dosen, schwarze Finger beim anfassen und wirklich günstig (geschweige denn preiswert) sind sie auch nicht (ich beziehe mich hier auf meine Erfahrungen mit GAMO MATCH und GAMO MASTER POINT)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (27. Mai 2008 um 21:00)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Zum Plinken auf ca. 8 m sind die Gamo Expander ganz brauchbar, da diese, aus einer Co2-Pistole verschossen, zum Beispiel Weißblechdosen besser penetrieren als zum Beispiel RWS Basics.
    Für den Preis allerdings ist die gebotene Qualität nicht akzeptabel.

    Bei meiner Walther CP88 Trophy und CP88-4er lies sich nicht mehr die Trommel drehen(Ladehemmung) als ich die versucht habe diese Diabolos zu verschiessen! ???

    Um Blech zu lochen auf 8m gibt es wirklich billigere Spitzkugel-Munition die besser sind! ;)

    Zitat

    Original von goose969
    EDIT: ich persönlich lehne GAMOs auch ab: Bröseliger Bleischrott in den Dosen, schwarze Finger beim anfassen und wirklich günstig (geschweige denn preiswert) sind sie auch nicht (ich beziehe mich hier auf meine Erfahrungen mit GAMO MATCH und GAMO MASTER POINT)

    Da kann, nein MUSS ich goose969 zustimmen!
    Die Gamo Munitionssorten die ich hatte (etwa 6-8Sorten) waren alle sehr schlecht und teuer! (Meiner Meinung nach!)

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoirrim (27. Mai 2008 um 21:07)

  • Ich hatte mal Gamo Pro Magnum Diabolos probiert. Als günstige Rundkopfdiabolos sind sie leichter als die TS-Modelle.
    Die waren recht gut verarbeitet und flogen einigermaßen gut. Als ich mir das nächste Mal mehr davon bestellte, bekam ich einen kleinen Schock beim Öffnen der Dosen. Die schlechtste Verarbeitung, die ich je gesehen habe; noch schlechter als die Expander von Rhoirrim. Dicke Grate an beiden Seiten und an der Schürze, sowie eine Rille rund um den Rundkopf, eventuell von einer noch kalten Form. Jeder Diabolo sah anders aus. Die Qualitätskontrolle hat offensichtlich geschlafen.

    Nie wieder Gamo; zum Plinking gibts billigeres und für die Präzision kann man ruhig das Dreifache ausgeben, wenn man langsam genug schießt.

    Die Qualität auf den Bildern von Dicke_Bertha kann ich bestätigen, allerdings kenne ich die Diabolos als Gamo Tomahawk.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hatte von Gamo mal die Master Point und die Match Dias. Die Verarbeitung war bei beiden enttäuschend. Vorallem die Qualität der Match Dias war unter aller Kanone. Von Gamo kauf ich sicherlich keine Dias mehr. Lieber greif ich da zu H&N oder RWS, da stimmt auf jeden Fall das Preis-/Leistungsverhältnis.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Diese "Jagtdiabolos" funktionieren nicht mit den 3,xx Joule CO2 Plempen !
    Können sie auch nicht !
    Es steht viel zu wenig Energie zur Verfügung als das sich der Kelch ordentlich aufweitet, sich das Diabolo staucht und damit den Lauf abdichtet. Folglich kommt es zu deutlichen V0 Schwankungen und damit bleibt die Präzision auf der Strecke. Diese Kugeln haben bei 120 - 140m/s garnicht die Chance sich während des Fluges zu stabilisieren.
    Da müssen dann schon roundabout 290m/s und mehr her. Dann treffen die auch. Zwar immer noch nicht sooo gut wie man sich das wünschen mag aber ein oder zwei Zentimeter höher oder tiefer sind bei der Kleintier und Raubzeugjagt eh uninteressant.
    EDIT: Es spielt auch eine Rolle ob Sie aus Federdruck oder aus Pressluftgewehren verschossen werden. Bei Pressluft ist eine sehr viel grössere "Luftmenge" zur Verfügung.
    Ob die jetzt aus ner Cp88 o.ä ne Bierdose auf 10m besser oder schlechter lochen ... justmy2cent ... :new16:
    Diese Diabolos sind durchaus für die Jagt gedacht und konstruiert. Denn es geht hier auch um die Wirkung im Ziel. Was soll da passieren wenn nach 10-15m noch 2J ankommen ... hmm ?

    Champion Devastators Test

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    2 Mal editiert, zuletzt von theSpy (27. Mai 2008 um 21:53)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Von Crosman gibt es ähnliche Dias Destroyer, ob die mehr taugen ?

    Auf dem Bild in den Shops sehen sie viiiel schöner aus als in Echt. Sind auch etwas zu klein und sitzen ziemlich locker im Lauf:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bender {mmo} (27. Mai 2008 um 21:44)

  • Zitat

    fand ich einen feinen Zug des Händlers bis ich die Dose aufschraubte um die Dinger zu wiegen

    Gamo dosen sind die wenigen , welche man verschrauben kann :nuts: .

    M

    Zitat

    al eine Frage an die Moderatoren:
    Könnte man nicht mal im Lexikon eine Foto-Sammlung (Makro-Aufnahmen) diverser Diabolos posten?

    dafür muss man kein Mod sein , lexikon einträge kann doch eigendlich jeder erstellen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    Gamo dosen sind die wenigen , welche man verschrauben kann :nuts: .
    erwin

    Genau! :)) und deshalb landen bei mir ALLE Diabolos darin, die Dosen gehen nämlich nicht unbeaufsichtigt auf wie die anderen! :nuts:

    Da gibts ja auch solche Plastik-Halter um die Dia-Dosen zu verschliessen, die 5 Euro für das Ding gebe ich lieber für bessere Munition aus und benutze die alten verschraubbaren Gamo-Dosen mehrfach...

    Werde mal schauen das ich ein paar Dia´s fotografiere!

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Habe selbst die Gamo rocket in 5,5 ausprobiert. sehen zwar im magazin mit ihrem roten kopf prima aus, aber auch nur dort. der grat ist eine katastrophe und treffen tun die auch nicht. trefferlage auf 30 m mit jsb exact 30 - 40 mm, mit den gamos 150-200 mm. sollte man besser mit der zwille verschießen....

    edit: aber die dosen sind echt prima; verschließbar und mit gürtelklip

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (28. Mai 2008 um 15:40)