Neue Schmeisser Pistole

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 27.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 22:13) ist von Vielzeller.

  • Höööööö?

    Welche wollen die neu rausbringen,

    Die einzigste neue SSW auf dem Markt ist doch von Record wenn ich mich nicht täusche!

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Höööööö?

    Welche wollen die neu rausbringen,

    Die einzigste neue SSW auf dem Markt ist doch von Record wenn ich mich nicht täusche!

    Gruß Steven

    da ist doch von einer Schmeisser SX2 die Rede


    In Kürze bei uns Verfügbar!
    Holzgriffschalen für Modell 51

    SCHMEISSER SX 2 brüniert


    hier wurde schonmal diskutiert:


    SCHMEISSER SX 2

    2 Mal editiert, zuletzt von wolpertinger (2. April 2008 um 09:59)

  • Hallo,

    das mit der neuen Schmeisser-SSW kann ich nur bestätigen. Mir liegen gesicherte Informationen vor, daß diese Waffe in Produktion ist und innerhalb der kommenden zwei Monaten in Deutschland unter dem Namen "SX 2" erhältlich sein wird.Bisher wurde die Waffe dem PTB noch nicht vorgelegt, dies ist jedoch in den nächsten Wochen geplant. Ein weiteres Modell "SX 3" ist in Entwicklung und wird ebenfalls noch im kommenden Sommer bei uns zu haben sein.
    Auf lange Sicht sind von Schmeisser für den deutschen Markt noch einige andere SSW-Modelle zu erwarten. Genaueres ist mir darüber nicht bekannt.

    Daß Schmeisser International ein Unternehmen ist, das sowohl Niederlassungen in der Ukraine (Kiew) als auch in Deutschland (Ratingen, Duisburg usw.) hat, ist kein Geheimnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Pycroft (2. April 2008 um 16:16)

  • Gibt es denn schon Bilder zu den beiden Waffen?

    Also zur SX2 und zur SX3???

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • So, endlich ist es soweit.
    Seit heute wird die neue Schmeisser SX 2 im Auktionshaus und bei Schmeisser Sports verkauft.
    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    So, endlich ist es soweit.
    Seit heute wird die neue Schmeisser SX 2 im Auktionshaus und bei Schmeisser Sports verkauft.
    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Bist du ruhig!! Sonst kann ich in 4 Wochen mir keine mehr zulegen :(

    Ist die verchromte Mod. 51 mit neuer Bezeichnung, selbst die PTB ist gleich geblieben.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Bist du ruhig!! Sonst kann ich in 4 Wochen mir keine mehr zulegen :(

    Ist die verchromte Mod. 51 mit neuer Bezeichnung, selbst die PTB ist gleich geblieben.

    Sorry Carsten. Das musste ich jetzt einfach los werden!!!!
    Hab mir auch grad eine bestellt. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    naja, gleiche waffe nur anderer aufdruck, das ist sie mir nicht wert. besonders nicht bei diesen lauf.

    ...eben, mir auch nicht.
    ich habe mittlerweile meine schmeisser mod. 51 verkauft.
    der lauf war mich doch zu schrecklich, ansonsten sind die schmeisserchen sicher nicht schlecht.

  • Ich habe mir gerade im Laden in Duisburg eine Verchromte gekauft. Habe schon diverse Varianten der 51. Ich finde die SX 2 etwas besser verarbeitet und die Griffschalen sind unten anders. Holgriffschalen habe ich auch bekommen, aber noch nicht montiert. Wenn´s fertig ist, mache ich mal ein Paar Fotos. Ich habe auch die Lagerbestände gesehen. Es sind wirklich insgesamt ca 150 Stück mit den brünierten.
    Nummern gehen von 200-350. Habe ich auf einer Lagerliste gesehen.
    Außerdem durfte ich einen Blick auf die SX 3 werfen: Eine kleine Pistole mit seltsamem
    Design. Sieht aus wie ein Stealth-Bomber mit vielen Kanten und Winkeln. Was ganz anderes als die 51/SX2.
    Zulassung beim PTB läuft. Bisher nur 2 Prototypen. Anfassen war leider nicht drin.
    Soll in den nächsten Monaten erscheinen.
    Obwohl es im Grunde dieselbe Waffe ist, finde ich es gut, daß die 51 unter neuer Bezeichnung wieder erhältlich ist. Denn die eigentliche 51 ist ausverkauft und wird nicht mehr nachkommen.

  • Klingt ja interessant die SX3... In letzter Zeit trauen sich die Hersteller ja neue SSW's auf den Markt zu bringen...
    Ich verstehe es nicht warum keiner auf die Idee kommt einen Glock Nachbau als SSW rauszubringen :cry:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Zitat

    Original von TMS
    Klingt ja interessant die SX3... In letzter Zeit trauen sich die Hersteller ja neue SSW's auf den Markt zu bringen...
    Ich verstehe es nicht warum keiner auf die Idee kommt einen Glock Nachbau als SSW rauszubringen :cry:

    das liegt daran, da es zu teuer wird für den hersteller.
    die waffen von schmeisser werden mit "konkursmaschinen" der firma erma gebaut. die schmeisser 51 und die sx2 sind "nachfolger" der erma egp790. wenn die sx3 kleiner ist, dann wird das wohl die die egp 65 sein, wie gabor schon sagte. das steht hier auch irgendwo im forum, glaube ich.

  • Wenn der Lauf nicht so lächerlich aussehen würde, hätte ich schon längst eine... :new16:

  • Ja der Strohhalm Lauf is echt Ätzent :evil:, deswegen habe ich auch meine PP mit 7er PTB Verkauft war einfach nur Müll, habe jetzt die Alte mit der 6er PTB und bin echt zufrieden :n1:. Das sieht wenigstens nach einer Waffe aus und man kriegt nicht gleich einen Lachkrampf wenn man es vor die Nase gesetzt bekommt.
    Deswegen werde ich mir die Suhl & CO auch nicht Kaufen, zum Glück haben nicht alle 7er PTB Waffen so einen Lauf. :new11:
    MFG
    Cannyblue

  • Der Lauf und die Frontansicht sicht wirklich bescheiden aus, aber die Materialwahl und Verarbeitung ist wirklich gut und auf lange Haltbarbeit ausgelegt. Außerdem sehe ich meine verchromte Schmeisser 51 in der Vitrine nur von der Seite und da sieht sie klasse aus :crazy2:.