RAM 4R Erfahrung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 20:00) ist von sergoxxx.

  • Moin!Moin!
    habe mir vor kurzen die RAM 4R geholt,bin leider nicht ganz zufrieden damit! :new16:
    Am mesten stört mich,dass die Kugeln jedes mal rausfallen,wenn ich die Waffe etwas nach unten neige.Ist es normal???
    Schiesst sehr ungenau,die Kugeln fliegen in fehrschiedene Richtungen.
    Der Abzug klemmt manchmal.Vom Aussehen ist die Waffe gut gelungen.Der Hülsenauswurf ist das beste an der Waffe :lol:
    http://s5.directupload.net/file/d/1381/8n8ra7ek_jpg.htm[/IMG]

  • Da kann man nur hoffen das dir nicht ein altes Modell angedreht wurde. Eigentlich müßten die Kugeln vom Rubber Grommet in der Patronenkammer aufgehalten werden. Der Rest ist wahrscheinlich Einstellungssache bezüglich der Velocity.

    Samael

  • wenn du sie NEU gekauft hast, kannst du ja mal anfragen was sich da machen lässt....(garantie..usw. )
    wenn du sie gebraucht in z.B. egun ersteigert hast,
    sollten die kleinen prblemchen in der artikelbeschreibung erwähnt worden sein.
    ansonsten muss der verkäufer für die reperaturkosten aufkommen !

    MFG kojona :lol:

    EDIT :
    Oh ein neuer

    :laola:WILLKOMMEN IM FORUM :laola:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (28. März 2008 um 14:12)

  • Wie gesagt, wenn die Balls herausfallen kann es eigentlich nur der Rubber-Grommet sein.

    Auf dem Bild ist es das transparente Teil vor dem Rohranfang.

    Sag das am besten dem Laden und laß dir ein Neues schicken, kostet normalerweise 3.5€ oder so. Was die Präzision angeht kann das 2 Gründe haben, entweder deine Balls sind schrott bzw. haben Dellen etc oder die Velocity iist zu niedrig/ zu hoch, je nachdem wie sich die Flugbahn genau verhält. Wenn sie weit aber unpräzise fliegen, ca. 70-90m, ist sie zu hoch, wenn sie nicht weit und unpräzise fliegen, 20-30m, zu niedrig.

    Samael

  • Also wenn wir davon ausgehen, dass du .43 Balls verwendest muss es am Rubber-grommet liegen, dass deine Balls aus dem Lauf fallen. Besagtes Teil hält den Ball vor dem Schuss fest. (warscheinlich heißt er deshalb in der APS-ersatzteilliste auch "Ball holder)
    Schau mal nach: an der innenseite des Rings müssen 3 "Gumminasen" sein, die den Ball halten. wenn diese Verschlissen sind rollt er halt raus.

    Meiner Meinung nach liegt daran auch dein Problem mit der Präzision. wenn besagte Noppen Verschlissen sind bekommt der Ball eine Ungleichmäßige Rotation und macht buchstäblich die biege.

    ich würde dir Empfehlen erstmal nix an der ROF und Velocity Schraube (die beiden messingschrauben auf dem Core) zu verstellen, und erst mal nen neuen Rubbergrommet einzubauen. Wie gesagt: ich glaube, dass deine Probleme damit schon gelöst sind.

    Samael: das ding ist bei dir Durchsichtig? noch nie gesehen.

  • jo!
    dann haben wir das Problem: Besagte noppen sind bei dir weg. (verschleiß, herstellerfehler oder warum auch immer)

    Lösung: neuen Grommen MIT noppen einbauen; Probeschießen, Fertig.

  • Hallo Sergoxxx,

    was für einen Core hat den die Ostheimer R4 eingebaut?
    Hat sich die Sache nun geklärt, warum dort ein defektes Teil eingebaut ist?
    Hatte mich auch für die 4R interessiert, dieser Artikel hier verunsicher mich nun aber etwas...

    grüße
    Frosch

    Einmal editiert, zuletzt von Der Frosch (2. April 2008 um 09:35)

  • Das muss dich nicht verunsichern. Der Rubber Grommet ist, abgesehen von den Dichtungen, eines der wenigen Verschleißteile einer RAM. Ist sehr unproblematisch zu tauschen.
    Das hat auch nix mit der 4R zu tun, sondern kann dir mit jeder RAM passieren.

  • Soo!
    ich soll jetzt tatsächlich die Waffe zurück schiecken an Waffenostheimer
    von dort geht die an Umarex zurück wird dort überprüft dann wieder zurück zu Firma erst dann kriege ich die Waffe wieder :confused2:
    ich kaufe besser das Teil neu :n17:
    PS:Core ist mit Gelben Punkt merkiert

    Einmal editiert, zuletzt von sergoxxx (3. April 2008 um 20:08)

  • Sobald du Deutsch gelernt hast, wirst du in diesem Thread einige Postings weiter oben erfahren, dass du dir das zurückschicken sparen kannst, da dein Problem durch den Rubber Grommet verursacht wird, welcher innerhalb von 2 Minuten ersetzt werden kann.

    Aber schick die RAM ruhig ein und sag uns in 8-10 Wochen ob es was gebracht hat.

    (Sorry, für Bösartigkeit... das musste sein)

  • Ruf am besten Umarex an und frag ob sie dir so'n Teil schicken können, das machen die oft umsonst. Ansonsten bestell es halt bei Ostheimer. Wie FAMAS schon sagt, diese Prozedur dauert nicht so lange.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (4. April 2008 um 20:06)

  • irgend etwas ist nicht in Ordnung!habe diesen Rubber Grommet eingebaut der verkeilt sich i,st ziemlich löse.Beim schiessen platzen die Paintballs im Lauf
    kann sein dass da noch ein Gummiering dazwischen muss :cry:kann mir emand paar Bilder machen :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von sergoxxx (19. April 2008 um 00:59)

  • Wahrscheinlich mußt du eher das Rohr lösen und etwas näher an den Core schieben wenn ich dich richtig verstanden habe, ansonsten umgekehrt.

    Samael