Wie sollte ein Halbautomat als Beretta CX4 Storm Alternative gebaut sein ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2007 um 21:32) ist von 5-atü.

  • Die Beretta CX4 Storm ist der einzige echte :F:-Halbautomat (Magazintransport und Spannen), der meines Wissens als Langwaffe auf dem Markt ist.

    Wie sollte eine Alternative aussehen ?

    • Wechselmagazin mit mindestens 10 Schuss
    • konventionelle Schaftform
    • möglichst viele Visierungsvarianten wie bei der Röhm Twinmaster Shooter 200 (offene Visierung, Diopter, Montageschiene für ZFR´s und RD´s)
    • Gewicht unter 4 kg
    • Präzision wie im oberen Drittel der Nicht-Matchluftgewehre
    • Preis unter 500 Euro

    Persönliche Vorlieben:

    • (Nussbaum-) holzschaft
    • bei CO2 ein Umrüstsystem auf Pressluft
    • Schnellademöglichkeit
    • Gewicht unter 3 kg

    Wie sehen Eure Wünsche aus ?

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (15. Dezember 2007 um 14:01)

  • hallo, da gibt es nur wenige Alternativen und die kommen von FX Airguns. Dummerweise sind die wohl für Deutschland nur ein Traum, aber du kannst Sie dir auf der Website angucken und davon träumen *lol* *lol* *lol*
    Aber ich glaube das die Cx4 ausreicht, weil im Zimmer mit einer Fx monsoon zu schiessen würde wohl die Wände schnell übel aussehen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (15. Dezember 2007 um 13:39)

  • Vor allem sollte das Blow-back kein gasfressendes Gimmik sein, sondern so vorspannen, daß der Abzug sich so wie bei den guten Umarex Kurzwaffen im SA-Modus betätigen läßt.

    Das ist, neben Mängeln bei der Munitionszuführung, bei der Beretta leider nicht der Fall. Weiter stört mich, daß das zu leichte Magazin nicht auf Knopfdruck rausgleitet.

    Ich hab mir deshalb für 89,90 € gerade die Crosman 1077 (Quasi-Halbautomat) geholt. Abzug (!) und Visier sind besser als bei der Beretta, der Magazinwechsel geht schneller, CO2-Kapseln sind billiger, es gibt einen Seedloader.

    Präzision und Stärke finde ich für`s Keller-Action-Shooting ausreichend (für´s "Snipen" hab ich meine HW 77).

  • Zitat

    Ich hab mir deshalb für 89,90 € gerade die Crosman 1077 (Quasi-Halbautomat) geholt. Abzug (!) und Visier sind besser als bei der Beretta,

    Na da bin ich ja jetzt entsetzt :wow: Nichts gegen das 1077 aber der Abzug und die Kimme sind die reinste Katastrophe, und die Beretta soll da noch schlechter sein? Der abzug hat ja nicht einmal einen Druckpunkt, die Kimme muss man mit zwei Schrauben so arretieren das es halbwegs hinkommt.
    Wie siehts denn bei der Beretta genau aus?

  • Ich hab nicht gesagt, das der 1077-Abzug erste Sahne ist, aber nach Ausprobieren im Laden zu meinem Erstaunen besser war, als bei der Beretta, der auch ohne richtigen Druckpunkt recht schwergängig durchrutscht.

    Die Beretta-Visierung ist im Forum beschrieben. Die 1077-Visierung konnte ich schnell so justieren, daß das Schwarze einer Lupi-Scheibe auf 10m gut zu treffen ist und das Leuchtkorn hilft bei schneller Zielerfassung. Wie schon gesagt: für Präzision bevorzuge ich ein LG. Die 1077 ist für`s Plinken.

  • Ich wunder mich nur weil die Cx4 ja nicht grade im unteren Preissegment liegt.

    Nagut... back to topic:

    • Preis bis 800€
    • 10 Schuss Magazin
    • Buchenholzschaft mit ausgeprägter Backe
    • Pressluftsystem
    • Länge bis 100cm
    • Gewicht zwischen 3 und 4 kg
    • Laufgewinde für Kompensatoren/Schalldämpfer
    • Lange ZF Schiene für Reddot-Actionshooting/große Zielfernrohre
    • Match-Lauf

    Also im wesendlichen den neuen FX Modellen ähnlich, nur als :F: Version und in verfügbar :n17:

  • Hmm im Grunde ist die Hw100 in meinen Augen eine Traumwaffe, wenn es da nicht sonn paar macken gäbe.....
    deswegen meine Meinung: HW 100 mit Kimme/Korn/Diopter und Selbstlader/im Anschlag repetieren

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Sologun
    Vor allem sollte das Blow-back kein gasfressendes Gimmik sein, sondern so vorspannen, daß der Abzug sich so wie bei den guten Umarex Kurzwaffen im SA-Modus betätigen läßt.

    Zitat

    Original von Leeroy
    Hmm im Grunde ist die Hw100 in meinen Augen eine Traumwaffe, wenn es da nicht sonn paar macken gäbe.....
    deswegen meine Meinung: HW 100 mit Kimme/Korn/Diopter und Selbstlader/im Anschlag repetieren

    Die Originalnähe der CX4 Storm ist nach meiner Meinung ein Nachteil:

    Graue Stromlinien-Vollverkleidung aus Plastik und die Rückstosssimulation die das saubere Übergehen zum nächsten Schuss behindert, während ruhige, saubere Zielerfassung ja eigentlich der Vorteil des Kartuschen-Halbautomaten sein sollte.

    Und jedes einzelne Diabolo mit dem Inbusschlüssel nachdrücken zur Leerschussvermeidung.:confused2:

    Auch mein Wunsch ist was HW100-ähnliches mit Visierungsvielfalt.

    Andreas

  • Normale Patronen sind aber härter als Bleidiabolos, ich schätz mal dabei würde sich der Kelch verformen, wenn man die so nacheinander in einen Magazinschacht drücken würde.

  • Zwei Wünsche:

    A) einen Repetierer mit MAUSER 98er oder BLASER 93er Schloss. Nicht nur für die fünf Millimeter Dialänge, sondern wie bei richtigen Gewehrpatronen ca. 10 cm Schlossweg zurückziehen und vorschieben.
    Letztendlich könnte vor der Laufwurzel auch ein 8er-Trommelmagazin sitzen. Es geht mir mehr um das "echte" Repetieren.

    Von der Ausführung ist ja denkbar alles Möglich:
    - vom alten Karabiner-Schaft
    - jadgliche Schäftungen oder
    - moderne Sniper-Schäfte


    B) Biathlon KK-Gewehr mit Geradzugverschluss, bei der die Waffe mit dem Zeigefinger nachgespannt wird.

    Fördermitglied des VDB.