Record Modell 177

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2001 um 22:45) ist von gunimo.

  • Tach zusammen,
    ich wollt euch nur mal darüber informieren, daß ich mir grad ein neues Spielzeug zugelegt hab :D:n1:
    und zwar eine LuPi, um genau zu sein eine Record Modell 177.
    Allzuviel kann ich noch nicht dazu sagen, aber wenn ihr alle ganz lieb sein ist die Druckluft Sektion vielleicht bald um einen Test reicher :n4:

    Crazy Monk aka Player

  • Modell 177 ?

    Sorry, aber ich kenn nur die Record 1 , 2 und 3.

    Ist der Lauf glatt ? => Modell 1

    Lauf gezogen => Modell 2

    Lauf gezogen + verstellbares Visier => Modell 3

    CU
    TPO

  • Ich hab das Modell 3...
    Naja, was soll ich sagen, das Visier wackelt ziemlich, und die Geschossgeschwindigkeit variiert zwischen 80 und 110 m/s, je nach Lust und Laune...
    Der Abzug ist auch nicht grad das beste, ein hohes Gewicht, und kein Druckpunkt....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Das is sone Art Luxusversion von der LP3.
    Hat nen andern Griff, verstellbares Abzugsgewicht, Micrometervisier...
    Geschwindigkeit is auch nur a. 100m/s, aber dafür erstaunlich Präzise, Und wackeln tut gar nix!

    Crazy Monk aka Player

  • Wo hast du das Teil denn her?

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • aus sonem Geschäft im Nachbardorf (kein Waffengeschäft, eher so ein Tante Emma Laden, der nebenbei auch nich ein paar freie Waffen hat), die Lag da schon länger rum, war mir aber bis jetz zu teuer, aber da die anscheinend schon ne Weile nicht mehr hergesttellt wird hab ich sie recht billig gekriegt.
    Wer den alten Kotte und Zeller Katalog hat (99/2000) da is sie noch drin. Ich werd nacher mal das Bild einscannen und hier posten!

    Crazy Monk aka Player

  • Da is nix...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Zitat

    Original von TPO
    Wow !

    Hat das gute Stück auch einen eingebauten Pistolen-Griff-Schlag-Ring ? :n4:

    Sieht etwas komisch aus...

    CU
    TPO

    :crazy2: könnte man meinen gell! :D
    ja sieht komiswch aus passt aber perfekt,
    nur eins is mir gestern noch aufgefallen: was die Streuung angeht is sie eigentlich nicht schlecht, aber sie produziert relativ viele Ausreißer (könnte allerdings auch an der Munition liegen)!

    Crazy Monk aka Player

  • Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich um die Record 77, nicht 177.

    Eine recht schwächliche Pistole in mäßiger Qualität (wenn man es noch positiv ausdrücken möchte). Die Treffgenauigkeit ist nicht besonders hoch. Ich besitze sie auch und bin sehr enttäucht von deren Leistung. Ich habe sie in Kaliber 4,5mm und auch noch in der vernickelten Variante und Kaliber 6,35 gekauft. Da sieht man die dicken Diabolos dann in einem Bogen auf das Ziel zufliegen. Da kann ich die Dinger sicherlich fester werfen.

    Gruß

    gunimo

  • Ok sie heißt 77!
    aber Treffgenauigkeit nicht besonders hoch?
    ich hab zwar bis jetz nur etwas über 100 Schuß gemacht, aber auf einer LP Scheibe bleib ich mit meiner immer zumindest im schwarzen Bereich.
    OK sie is ein wenig schwach, aber zum Scheiben Löchern auf 10m reichts.

    Crazy Monk aka Player

  • Wiiieee 177 an der Schiessbude? Meinst Du eine Record 77 LP? Kein Wunder das Du nichts triffst, hä-hä-hä. Deshalb hat der Schausteller sie ja auch ausgewählt :)):crazy3:

    gunimo

  • Zitat

    Original von rugerclub
    ich meine die auf dem Bild links unten!
    es stand auch 177 drauf :n2:

    Nein, nein, es steht .177 drauf!! Beachte den Punkt! ;D:)):crazy3:

    So gesehen bestehen 98% meiner Sammlung aus Modell 177, hä-hä-hä

    gunimo