Röhm RG96 vs. Weihrauch HW94

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 17:23) ist von Alfatier.

  • Hi,

    ich will mir jetzt zu Silvester eine SSW kaufen.Ich habe mir hier viele Tests durchgelesen, aber bin mir noch nicht sicher welche ich kaufen soll.

    Entweder die Weihrauch HW94 oder die Röhm RG96.
    Ich hatte auch die Miami 92 F im Kopf,aber die soll ja nicht so gut verarbeitet sein und hin und wieder fliegt mal was bei ihr ab, hab ich gelesen.

    Was mich bei der HW94 stört ist das kleine Magazin mit nur 7 Schuss, aber ansonsten konnte ich nichts schlechtes über sie lesen, außer das die Ersatzmagazine sehr teuer sind, dafür ist die Muni aber billiger.

    Die RG96 würde mir auch gefallen aber da soll ja der Schlitten klappern..
    Aber auch über sie habe ich sonst nichts schlechtes gelesen.

    Wen ihr euch zwischen den 2 entscheiden müsstet, welche würdet ihr nehmen?

    Sie soll halt gut verarbeitet sein und auch was aushalten und sie muss zuverlässig sein.


    Danke schonmal

  • Ich habe mich 2mal auf die rg96 zurück entschlossen....

    ABER JEDESMAL, hat mich immer wieder dieses Spielzeughafte aussehen von vorne, wegen der angedeuten Federfürhungsstange und dem abartigen Schlitten KLAPPERN, wieder zum Verkauf entschlossen!! :crazy3:

    Die Weihrauch hat ein fettes Griffstück, ist aber Geschmackssache?! Ich werde mir auch wieder die Weihrauch kaufen, hatte sie verkauft und es gleich sofort bereut!! Die nächste ist eine HW94 bin mir gaaanz sicher, irgendwie mag ich auch das leichte Polymer nicht so wirklich .... :(

    Die SP15Compact von Melcher ist auch noch eine überlegung wert!? Mit neuer aktueller PTB ist sie eigetnlich voll in Ordnung?! Also ich habe bisher nur von kaputten Versionen mit alter PTB gehört aber von der neuen nichts schlechtes!? :new16:

  • Ach, nochwas! Die vollvernickelte Weihrauch hat einen kleinen Nachteil, der Griffrücken ist bei der HW94 sowieso aus Plastik, egal welche Version, aber bei der Vernickelten stört es mich einwenig!? Ist aber auch Geschmackssache!?

    Einmal editiert, zuletzt von Japanfreak (5. November 2007 um 01:33)

  • 1. Die Weihrauch ist nochmal eine ganze Ecke besser als die Röhm in Sachen Verarbeitung und Look.
    2. Stainless ist bei der HW Nickel! ;)
    3. Die Weihrauch liegt weit besser in der Hand als die RG, was unter anderem auch am fetten Griff liegt. Dazu dürfte sie noch lauter sein und einen größeren Rückstoß haben - wenn in den Testberichten nicht übertrieben wurde.
    4. Ist das jetzt so wichtig ob man nun 7 oder 9 Schuss in der Waffe hat? :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wenn man die Hw 94 Nickel mit schwarzen Kunststoffgriffschalen nimmt, fällt der schwarze Griffrücken überhaupt nicht auf. Die Nickelvariante ist bei der HW 94 dringend anzuraten, da die Waffe durch die Munition sehr stark verschmutzt ( bei NC! ) und eine Brünierung ruckzuck weggebrannt / -geputzt ist.
    Ansonsten würde ich auch zur HW 94 raten, auch wenn die RG 96 in Nickel zuverlässig und gut ist. Die HW 94 hat einfach die etwas bessere Verarbeitung, in erster Linie durch die Materialwahl wie den Hahn aus Stahl.

  • meine Erfahrungen mit der Hw94 zeigten mir das es eine Sehr gute und zuverlässige Waffe ist die echt Spaß macht zu schießen! Der Knall und Rückstoß ist super! Allerdings muss ich dazu sagen das mein beiden Weihrauch aufgrund der Revolvermuniton ziemlich schnell verschmutzen und bereits nach 70 Schuss ist die Waffe derart verschmutzt das es (bei mir zumindest) bei beiden Waffen zu Klemmern kommt aufgrund der Verschmutztung. Du solltest also an Silveser Putzzeug und Öl mitnehmen!


    mfg Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ich stand bis vor paar Tagen vor der selben Entscheidung RG96 oder HW94.
    Letzendlich hab ich mich für die HW94 entschieden.
    Geh zu nem Laden und mach selbst den Vergleich, hab ich auch gemacht und die Entscheidung ist gefallen. HW94
    Bei der HW stimmt meiner Meinung nach auch alles bis auf das kleine Magazin.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Hi,

    in dem Fall würde sogar meine Wahl auf die HW fallen!
    Es ist eigentlich schade das Weihrauch "so wenige" SSW im Angebot hat.
    Die Teile sind nemlich neben Röhm im moment immer die 1. Wahl.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Was für Weihrauch nur minimale Änderungen aber eine deutliche Vergrößerung des Kundenstamms bedeuten würde: Eine HW94 im 9mmPAK mit doppelreihigem Magazin!...Stefan

    Glaub´ ich eher nicht. Genau das soll sicherlich ja den Kaufreiz ausmachen, daß sie als einzigste Pistole die Revolvermunition verschießt...

  • Zitat

    Original von Wildchild
    1. Die Weihrauch ist nochmal eine ganze Ecke besser als die Röhm in Sachen Verarbeitung und Look.
    2. Stainless ist bei der HW Nickel! ;)
    3. Die Weihrauch liegt weit besser in der Hand als die RG, was unter anderem auch am fetten Griff liegt. Dazu dürfte sie noch lauter sein und einen größeren Rückstoß haben - wenn in den Testberichten nicht übertrieben wurde.
    4. Ist das jetzt so wichtig ob man nun 7 oder 9 Schuss in der Waffe hat? :crazy2:

    Danke erstmal für alle Antworten

    Zu2: Also wen bei der HW Stainless=Nickel bedeutet, warum sieht sie dan hier anders aus?Das ist doch kein Nickel oder ???
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4626


    Zu der Muniton, ist es nicht die gleiche wie bei den normalen 9mm P.A.K?
    Ich dachte der Inhalt ist gleich nur das die halt im Revolver "Format" sind.

    Wenn ich jetzt die hier bestelle:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…reviews_id/2446

    Bekomme ich sie auch so wie die auf dem Bild ist, oder?

    Weil diesen Kommentar von einem Käufer verstehe ich nicht ganz
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…reviews_id/2446

    So,das wars erstmal, sry für die vielen fragen aber ich kenn mich halt noch nicht richtig mit dem ganzen aus :(

  • Zitat

    Zu2: Also wen bei der HW Stainless=Nickel bedeutet, warum sieht sie dan hier anders aus?Das ist doch kein Nickel oder

    Man kann halt eine Vernikelung auf verschiedene Art "bearbeiten", man kann sie halt polieren oder eben Matt lassen oder bürsten. Da gibt es viel.

    Zitat


    Zu der Muniton, ist es nicht die gleiche wie bei den normalen 9mm P.A.K?
    Ich dachte der Inhalt ist gleich nur das die halt im Revolver "Format" sind.

    Nein, 9mm R. bekommst du mit Schwarzpulverladung, 9mm P.A.K. nicht.
    Du muß also bei dieser Waffe aufpassen das du 9mm R. mit NC (Nitrocellulose) füllung nutzt.
    Das hat einen einfachen grund, wenn du Schwarzpulvermunition in einer HW94 verwenden würdest dann währe der Lauf ruck zuck dicht und die Waffe würde versagen oder noch schlimmer schaden nehmen.
    Ausserdem ist das reinigen bei dem doch recht dichten Lauf dann kaum noch möglich. NC mach halt weniger Dreck wodurch diese Probleme nicht auftreten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • das sind nur verschiedene varianten, einmal mit holzgriffen. "stainless" heißt ja eigentlich wörtlich aus dem englischen übersetzt "nichtrostend, stahl", aber es gibt keine hw94 aus stahl. die angebotenen varianten sind aus brüniertem oder eben vernickeltem zinkdruckguß. die hw94 verschießt nur revolverpatronen im kal. 9mm, NICHT 9 mm PAK (die sind für pistolen)

  • Zu dem Kommentar dort.

    Es ist einfach so das die Alte vernickelte Version noch alle Bedienhebel vernickelt hatte. Aus Kostengründen sind bei der heutigen halt brünierte Hebel dranne.
    An sonsten ist die Waffe gleich, vom Nickel her.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn es eine Weihrauch in 9mm PA geben würde, wäre das wohl ein Kassenschlager...

    Ich würde sie mir kaufen. :ngrins: