P99 und Schmerzen??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2007 um 19:50) ist von BountyhunterNR1.

  • Hallo!

    Ich und ein Freund wollen uns gerne eine CP99 kaufen um bei uns im Wald ein bisschen Paintball zu spielen. Wollte jetzt wissen ob man es spürt wenn man getroffen wird und wie sehr es weh tut wenn man z.B. nur ein T-Shirt trägt.

    LG Tom

  • Auch wenn es in Österreich erlaubt sein sollte,
    hier ist das Thema unerwünscht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Um ma ernsthaft auf die Frage zu antworten:

    Die CP99 ist eine CO2 Pistole für Diabolos, damit kann man gar kein Paintball spielen.

    Ansonsten trägt man beim Paintball normalerweise nicht umsonst Schutzkleidung, soweit ich weiß ist diese aber nicht gesetzlich vorgeschrieben (kenne die Gesetzeslage in Österreich nicht), am besten probierst dus einfach mal aus indem du dir einen Schuss auf eine nicht allzu empfindliche Stelle verpassen lässt (Oberarm).
    Dann kannst immer noch entscheiden ob du im Shirt spielen willst oder nicht.

  • Gab es schon, das Thema...

    Zusammengefasst von mir für euch:
    Schmerz ist relativ, Werf dir die P99 an den Kopf - tut weh, Rubberball - tut weh, Paintball - tut weh, ... (aus meiner relativen Sichweise gesehen)
    Hängt alles von ätlichen Faktoren ab, aber merken tust du es...


    Aber nächstesmal bitte vorher suchen ;)


    EDIT: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, du meintest die P99 RAM, denn es war ja auch im Bereich Paintball-Markierer und RAMs...

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (5. Oktober 2007 um 22:02)

  • kauft euch lieber eine P99 RAM.
    Dies ist
    1. viel Sinnvoller, da man Treffer leichter sieht.
    2. viel Gesünder ist
    3. ihr hier viel mehr Infos dazu bekommt


    Meine Meinung

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Im Wald ist das bei euch legal?

    Also in D kenne ich welche, bei denen die Dinger auch schon vor dem neuen Waffengesetz eingezogen wurden... da hatten sich Spaziergänger beschwert...

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (5. Oktober 2007 um 20:57)

  • Nicht jeder Wald ist öffentlich ;)


    Ich glaube zwar nicht, dass dem Fragesteller die selbe Möglichkeit besteht, aber ich habe z.B. direkt neben dem Haus einen verwilderten Wald der unseren Nachbarn gehört und den ich nutzen darf wie ich will. (Natürlich ist mindestens 200m Entfernung zu öffentlichem Bereich :)) )

    jaja, so ist das...

  • Lasst sie sich doch mit ihrer CP99 gegeneinander abballern.

    He ! Ich empfehle euch immer in Richtung Gesicht zu schießen. ;) Das tut auch gar nicht weh ! :laugh:

    Oh mann.
    Ich glaube keine Frage wurde so oft als neues Thema erstellt, wie die, ob es weh tut, wenn man abgeballert wird.

    :new16:

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    He ! Ich empfehle euch immer in Richtung Gesicht zu schießen. ;) Das tut auch gar nicht weh ! :laugh:

    :new16:

    dann gibts bald keine mehr die so was fragen;D

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • ..hehehe..schmerz ist relativ!

    hab mal beim bund im scheibenstand ne gute 7,62 x51mm an den stahlhelm bekommen (querschläger).. :confused2:

    hat net weh getan..aber ich hab mir fast in die hose gekackt!! :))

    also...ICH schieß bestimmt nie auf personen! auch net mit paintballs.. :new16:

    aber jeder wie er will................

  • Man leute ich muss mal wieder einen von meinen Mäßigungsapostelposts machen.
    :direx:
    Es gibt so gottverdammt viele Waffen die aussehen wie ne P99/22 das es ja wohl verzeilich ist wenn jemand der vllt noch nich so erfahren mit Waffen ist, die Typbezeichnungen verwechselt.

    Ich hab jedenfalls als ich jünger war auch gedacht das .223 Rem n viel Größeres Kaliber als .22 lfb ist, und das is kein Witz das erinner ich noch gut und muss immer innerlich lachen^^.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • meine Meinung!
    vor 3Jahren kannte ich mich mit Waffen auch noch nicht aus!
    und die frage obs wehtut geht ja auch noch..
    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • 223. ist ja auch viel grösser als .22 :new16:

    sowohl die hülse, das geschoss, die treibladung und die energie...

    wie bist du denn zum schluss gekommen dem sei nicht so?

    edit: meintest du den geschossdurchmesser? 5.56mm vs. 5.6mm?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (6. Oktober 2007 um 15:48)

  • Mit Kalibergröße meinte ich nicht E0 sondern das Kaliber, den Geschossdurchmesser, ähh wie ich auf meinen Fehler gekommen bin..naja als ich dann mal ne schöne Abhandlung über die verschiedenen Möglichkeiten gelesen habe wie Kaliber angegeben werden können da ist mir dann alles Klar geworden, insbesondere die bescheuerte Nummerierung von Flintenkalibern.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • *lol* ach so, wie vermutet, der durchmesser :crazy2:

    jaja, die zollangaben sind manchmal etwas verwirrend... ist halt einfacher alles zu übernehmen, als metrische angaben auf die schachteln zu drucken ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Hallo!

    Man antwortet ihr hier schnell aber leider war es von mir ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich die "Umarex P99 RAM" und nicht CP99.
    Sonst hätt ich es ja nicht in den Paintball Fred geschrieben ;D

    So und jetzt bitte um Antworten .
    LG

  • Die Antworten hast du doch schon bekommen.. oder hab ich eine Frage von dir übersehen?

    Also wenn du mich fragst, dann schließe ich mich einigen der Vorredner an. Es kommt ganz auf dein Schmerzempfinden an, auf die Distanz und letztlich auch auf die Munition. Mit der RAM P99 kannst du (wie du vllt weißt) Rubberballs und Paintballs verschießen. Erstere sind (denke ich zumindest) schmerzhafter.

    Kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ein, zumindest langärmliges T-Shirt, oder gar ein Pulli sind denke ic schon angebracht.
    Musst du haolt ausprobieren.

    Aber Protektoren (zumindest Augenschutz) solltest du schon tragen ;)

    Gruß

    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2