RAM R version V (M.E.T.S.)

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2008 um 16:19) ist von SATB-Marco.

  • Ich dachte, ich mach mal nen Thema auf, in dem man ankündigen kann, wann und wo die neuen RAMs hier in Deutschland erhältlich sind (wird ja wohl irgendwann mal der Fall sein).
    Angeblich soll es ja den "version VI core" schon seit einiger Zeit bei "swords and more" geben. Stimmt aber nicht. Ich habe dort nachgefragt und die habe ihn nicht.

    Also wenn es was Neues dazu gibt, dann tragen wir es hier ein. Das verhindert zudem, daß das Thema wo anders besprochen wird und so bleibt es übersichtlich.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (6. Dezember 2007 um 20:05)

  • Hm zum Glück hatten wir das Thema nicht schon 389070123452 mal in anderen Threads.

    RAMs mit M.E.T.S. Core gibts leider nur in den USA bei RAP4.com.

    R-Serie mit Version V Core gibts inzwischen in Deutschland definitiv beim Teute und beim Ostheimer.

    Naja, also siehe mein Testbericht... ausser für Triggerlock lohnt sich die Anschaffung nicht, sofern man schon einen RAM Markierer hat. Wenn man noch keinen hat und jetzt einen bestellt und mit Version V bekommt ist das toll, aber extra einen zu kaufen, halte ich für unnötig, weil sich ausser dem Triggerlock und ein paar hässlichen Markings von Umarex nichts getan hat.

  • wie Core VI gibts auch schon?? ist das nicht der Core V der sich gerade durchsetzt?

    ich hoffe mal, der Core 6 wird wieder neue Features bieten. z.B. so ein Blowback kick wäre doch mal was...

    Hab mir auch gerade noch ne RAM mit 4er Core gekauft, is mir eiglt wurscht bis auf die Triggerlock funktion. Aber die ist mir bestimmt keine 170 € wert.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    wie Core VI gibts auch schon?? ist das nicht der Core V der sich gerade durchsetzt?

    ich hoffe mal, der Core 6 wird wieder neue Features bieten. z.B. so ein Blowback kick wäre doch mal was...

    Hab mir auch gerade noch ne RAM mit 4er Core gekauft, is mir eiglt wurscht bis auf die Triggerlock funktion. Aber die ist mir bestimmt keine 170 € wert.

    Ne Version VI gibts definitiv noch nicht... denke mal da hat der gute Foley sich vertippt.
    Gemeint ist natürlich Version V

  • Ja, stimmt.
    Ich komme immer mit diesen Römischen Zahlen durcheinander.

    Also die bei rap4.com bezeichnete M.E.T.S.-version heißt eigentlich RAM version V, bzw. Version V-core.

    Sicher hatten wir dieses Thema schon einige Male in anderen Threads. Deshalb habe ich ja auch ein neues Thema extra dazu erstellt, damit jeder weiß wo es ist und damit nur hier darüber gelabert werden muß und nirgendwo anders.

    Also immer schön aufpassen !

    Und wenn irgendwann mal einer so ein Teil hat und dazu was sagen möchte, dan kann er es heir eintragen.

    Jetzt kapiert ?

    Außerdem : wie kommst du darauf, daß es diese Version bei Ostheimer gibt ? Hab keine Infos darüber gefunden. Oder hast extra überall angerufen und nach dem gelben Punkt gefragt ?

    Cool ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (22. September 2007 um 16:47)

  • FAMAS war so freundlcih mir mitzuteilen das es den bei WaffenOstheimer gibt. Sein Kumpel hat sich dort eine bestellt, in der Testsection ist sogar ein Vergleich inklusive Bildern mit den LE Cores, ist ganz interessant.

    Samael

  • Ist doch interessant...

    Wenn es nur den core einzeln geben würde ...

    Da meiner ja mittlerweile zu 20 % aus "Flüssigmetall" besteht, denke ich schon daran, mir einen Neuen zu besorgen.

    Und wenn es den Version V core einzeln gibt, dann her damit !

    Nur sehr enttäuschend, daß man keinen Leistungsunterschied feststellen kann.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Nur sehr enttäuschend, daß man keinen Leistungsunterschied feststellen kann.

    Warum? Es reicht doch.
    Wer was anderes behauptet hat entweder noch nie nen Treffer auf empfindliche Körperteile gekriegt oder hat masochistische Neigungen.

    Bei RAP4 kannst du Cores einzeln kaufen. Die sind aber erstens sauteuer und zweites kriegst da wahrscheinlich Probleme mit dem Zoll bzw musst wieder zum Beschussamt.
    Da ist es billiger und einfacher sich einfach eine neue RAM zu kaufen.

    Foley: Bist du eigentlich am 6. Oktober in Berlin dabei??

  • Aber über eine höhere Schußgeschwindigkeit, hohere Reichweite oder bessere Präzision würden sich alle freuen.

    Wenn die SATB-Leute zwei Taga lang zocken, dann komme ich wahrscheinlich auch.
    Der Weg ist sehr weit für mich (ca. 450 km), deshalb würde es sich für mich nur lohnen, wenn es 2 Spieltage werden sollten.

    ... so langsam bekomme ich mal wieder Entzugerscheinungen ...

    :nuts:

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Der Weg ist sehr weit für mich (ca. 450 km), deshalb würde es sich für mich nur lohnen, wenn es 2 Spieltage werden sollten.

    Willst du mich verar.schen? Ich fahr fast die doppelte Strecke, also komm mir nicht mit "weiter Weg" und so... erschein gefälligst! ;)

    Für uns wird sich 1 Tag auch keinesfalls lohnen, deshalb bleiben wir mit ein paar anderen vom SATB auf jeden Fall draußen.

  • Feanor hat ne 3-R mit METS...soll ganz gut funktionieren am Besten du fragst ihn selbst. Am 13-14 okt. Gehn wir ja wieder zocken, wenn du nciht slesbt vorbeischauen willst, können wir ja gerne mal nen Vergleichstest für dich machen^^...Die haben ja alles da was man braucht, Schießstand mit Chrony,Zielscheiben usw.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    Feanor hat ne 3-R mit METS...soll ganz gut funktionieren am Besten du fragst ihn selbst. Am 13-14 okt. Gehn wir ja wieder zocken, wenn du nciht slesbt vorbeischauen willst, können wir ja gerne mal nen Vergleichstest für dich machen^^...Die haben ja alles da was man braucht, Schießstand mit Chrony,Zielscheiben usw.

    Ein Chrony-Vergleichstest wäre sehr interessant!

    Bei der Version V - 2R von dem User Drellerbetsch ist jetzt leider nach einigen Schüssen die Feder von dem Hülsenauswurfhebel gebrochen. Tippe aber mal das das ein Materialfehler ist und nicht an der Version V liegt.

  • Mach das mal bitte Flexti wenn die Teile optimal justiert sind, würde mich auch interessieren wie die V0 und Reichweite dann von beiden Versionen aussehen.

    Samael

  • Habe von Teutenberg erfahren, daß er nen einzelnen "version-V-core" wahrscheinlich bekommen kann.
    Wenn das sicher ist, dann werde ich mir so einen bestellen, solange der Preis nicht völlig übertrieben ist.

    An meinem habe ich einfach zu viel gewerkt ...

    :johnwoo::tine:

  • Ich schätze mal, wenn ich es bei TEUTENBERG kaufe, dann ist alles legal.

    Der gute Mann würde mir doch nichts illegles vrekaufen...

    :johnwoo::tine:

  • Ist der Core an sich auch nicht... erst, wenn du ihn in deine Waffe einbaust wird es illegal, weil dein :F: theoretisch an Gültigkeit verliert, da du ein wesentliches Teil der Waffe ausgetauscht hast.

    Wie gesagt theoretisch, weil erstens muss dir das mal jemand nachweisen und zweitens sollte die Waffe tatsächlich aus irgendeinem Grund beschlagnahmt werden und ins Beschussamt kommen, werden die feststellen dass du die 7,5 Joule Grenze locker unterschreitest.

  • Na eben. Von daher habe ich keine Bedenken. Ich könnte ja auch einfach meinen Markierer nach Teutenberg schicken und Mr. Teutenberg baut mir das Ding ein. Dann hat es nen Fachmann gemacht und alles ist gut.

    :johnwoo::tine: