Blowback Pistole

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 10.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2007 um 17:36) ist von Tilvaltar.

  • Ich wollt mir ne Co2 pistole zulegen, weiss aber noch nicht so genau welche es sein soll. Ich hätte gern eine Blowback pistole weil ich finde, dass das authentischer wirkt. Leider wurd ich in diversen Waffenläden nicht ganz fündig.
    Ich hab nur 2 Waffen gefunden,die ein blowback system haben: die Walther cp99compact und die Baby Desert Eagle.
    Eigentlich find ich die cp99c ganz nett das einzige was mich an ihr stört ist, dass sie es "nur" auf ca 80m/s bringt. Was ich nicht weiss ist, wo sich die compact version ausßer in der kraft von der normalen cp99 unterscheidet. Optisch konnt ich da keinen unterschied feststellen.
    Welche anderen blowbackwaffen bis 180€ kennt ihr noch? Oder würdet ihr mir eine andere Waffe empfehlen?

    sharpshooter007

  • Zitat

    Original von sharpshooter007
    Ich wollt mir ne Co2 pistole zulegen, weiss aber noch nicht so genau welche es sein soll. Ich hätte gern eine Blowback pistole weil ich finde, dass das authentischer wirkt. Leider wurd ich in diversen Waffenläden nicht ganz fündig.
    Ich hab nur 2 Waffen gefunden,die ein blowback system haben: die Walther cp99compact und die Baby Desert Eagle.

    Die Baby-DE hat KEIN Blowback. Du meinst die normale Desert Eagle.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Dann schau mal hier unter GBB.
    Da findest du viele Blowbackpistolen.

    Das sind zwar alles 6mm Airsofts aber vielleicht hast Du daran etwas mehr Spass.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hallo, suchst Du eine Waffe aus der was rauskommt, oder eine Waffe die nur knallt? Das sind ja völlig verschiedene Waffentypen.

    Sicher gibt es die P99 als Schreckschusswaffe.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. September 2007 um 23:36)

  • Es gibt kein Schreckschuss mit bb.

    Ich denke, schau Dich erstmal hier um, was es so alles
    gibt und dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Ich schalte mich auch mal ein, weil ich über dieses Thema hier überhaupt erst auf die Idee gekommen bin, mich mal ein wenig über die Walther PPK/S und die Walther CP99 Compact von Umarex zu erkundigen. Bisher hatte ich wegen des Kürzels "BB" bei der Munitionierung geglaubt, es handele sich um Airsoft-Pistolen (welche mich nicht interessieren), aber das stimmt ja wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Da beide Modelle im Vergleich zu anderen Umarex-CO2-Pistolen ziemlich günstig sind, stellt sich mir die Frage nach ihrer Qualität. Sind sie so günstig, weil sie schlechter schießen (schießen sie wirklich schlecht oder muss man sie nur beherrschen lernen?) oder weil sie schlechter verarbeitet oder gar technisch veraltet sind (Stichwort Beretta Px4)?

    Wenn man mit Blei-Rundkugeln schießt, muss man dann bei flachen oder Pendel-Kugelfängen befürchten, dass die Kugeln zurückkommen, wie es bei Stahl-Rundkugeln ja vermutlich der Fall ist? (Kann man diese beiden Pistolen überhaupt mit Bleikugeln füttern?)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (12. September 2007 um 14:53)

  • Es ist mir eigentlich egal ob vorne was rauskommt oder nicht. In erster Linie geht es mir darum, dass die Waffe realistisch ist also sollte sie blowback oder über etwas vergleichbares verfügen.
    Außerdem hätt ich gern, dass wenn ich mir ne co2 pistole kaufe, dass diese auch ordentlich schießen kann. Wenn ich mir ne Schreckschuss kaufe soll diese ordentlich knallen können.

    Ist mir eigentlich egal ob co2 oder schreckschuss, solang sie gut sind und spaß machen.

  • Das Blow Back einer Co2 Waffe ist meiner Meinung nach nicht überwätigend.

    Dann doch lieber ne Schreckschusswaffe, die Rumst wenigstens Ordentlich.
    Und Das "Blow back" was nicht künstlich herbeigefügt wird wie bei der CO2 Pistole, ist Auf den Rückstoß zurückzuführen.

    Also wer Fun und Feeling will is mit ner SSW besser dran.

    Wer Scheiben, Dosen etc. lochen will soll sich ne Co2 Pistole zulegen.

    Gruß Steven

  • @Tilvaltar

    Habe die PPK seit letzten Freitag, also knapp ne Woche. Mit dem Zielen hat mich am Anfang wirklich aufgeregt, habe nichtmal auf 3-4Meter en Tonröhrchen, ja oft sogar nichtmal ne Cola Dose getroffen. Bis ich irgendwann mal aus nem Meter geschossen hab wurds mir klar...Im Gegensatz zu ner echten, sagen wir mal 22er, kommt die Kugel erst aus dem Lauf raus, NACHDEM der Schlitten repetiert hat...also relativ zeitgleich wenn der Schlitten hinten anschlägt und demnach die Waffe bzw. der Lauf vorne leicht hochgeht.

    Also wenn man sie lernt zu beherrschen ( richtig zu zielen, waffe etwas fester halten ) kann man mit ihr auf 5meter echt spaß haben. Keine Ringe zählen, aber eben Dosen lochen, Tonröhrchen / Sterne schießen etc...

    zweiter und leider nicht zu vernachlässigender Punkt warum die Waffe relativ günstig ist, ist eben das sie doch recht einfach gebaut ist. Was aber auch ein Vorteil ist, da unkaputtbar! Das repetieren des Schlittens, tut z.B. keine Kugel in den Lauf schieben, was einen erst ärgert wegen Realismus etc. aber sich später als doch hilfreich erweisst, wenn man z.B. das Magazin nicht mehr leerschießen will oder kann ( zwecks CO2 ).

    was halt echt blöd ist, ist das Umarex da ruhig mal so ne art HopUp für CO2 Pistolen oder wenigstens en gezogenen Lauf hätte reinhauen können...aber naja, schieß eh nur im Zimmer damit.


    mfg David

    Einmal editiert, zuletzt von quaked_D (12. September 2007 um 21:10)

  • Zitat

    Original von sharpshooter007
    Es ist mir eigentlich egal ob vorne was rauskommt oder nicht. In erster Linie geht es mir darum, dass die Waffe realistisch ist also sollte sie blowback oder über etwas vergleichbares verfügen.
    Außerdem hätt ich gern, dass wenn ich mir ne co2 pistole kaufe, dass diese auch ordentlich schießen kann. Wenn ich mir ne Schreckschuss kaufe soll diese ordentlich knallen können.

    Ist mir eigentlich egal ob co2 oder schreckschuss, solang sie gut sind und spaß machen.


    ähm,probiers mal mit der ppk/s,die hat nen harten kick und ganz nebenbei kannst du damit ein tellergrosses ziel auf 3-5 m komplett eindecken.musst nur ungefähr in die mitte halten :crazy2:.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (13. September 2007 um 15:36)

  • Zitat

    Original von quaked_D
    Habe die PPK seit letzten Freitag, also knapp ne Woche. Mit dem Zielen hat mich am Anfang wirklich aufgeregt, habe nichtmal auf 3-4Meter en Tonröhrchen, ja oft sogar nichtmal ne Cola Dose getroffen. Bis ich irgendwann mal aus nem Meter geschossen hab wurds mir klar...Im Gegensatz zu ner echten, sagen wir mal 22er, kommt die Kugel erst aus dem Lauf raus, NACHDEM der Schlitten repetiert hat...also relativ zeitgleich wenn der Schlitten hinten anschlägt und demnach die Waffe bzw. der Lauf vorne leicht hochgeht.


    Bist du dir da sicher? Das würde ja heißen, wenn das Diabolo vom CO2-Druck nach vorne und gleichzeitig der Schlitten vom CO2-Druck nach hinten gedrückt wird, dass der Schlitten schneller hinten ankommt als das Diabolo an der Mündung - und damit der Schlitten entweder verdammt schnell oder das Diabolo ziemlich langsam ist.